Nordschleife 10./11./12. Mai

swiss_cornholio

Testfahrer
Registriert
8 Juli 2007
Hallo!

Habe vor nächstes Wochenende ein paar Runden auf der Nordschleife zu fahren. Geht sonst noch jemand?
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Kleiner Hinweis: am 10.5. ist ein VLN-Lauf.
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Ich bin zwar kin Switzer, aber ich bin auch vom 10. bis 13.5. am Ring :w Vielleicht sieht man sich.... ich denke, dass man mich nicht übersehen kann. Kannst mich dann ruhig ansprechen... ich beiß nicht :d
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Hallo!

Habe vor nächstes Wochenende ein paar Runden auf der Nordschleife zu fahren. Geht sonst noch jemand?

Ich wäre sofort dabei, aber eben 135i ist bestellt und ich bin am warten und warten und warten und langsam aber sich am durchdrehen:g


Wird leider Herbst bis er da ist und mit meinem 50cc Roller hat’s keinen sinn, da brauche ich mindestens eine Wochen bis ich überhaupt mal dort bin. Zudem währe mein Arsch für mehrere Tage eingeschlafen.

Nee jetzt mal ernsthaft wenn die Karre da ist ,einbisschen Modifiziert, dann werde ich einen Thread aufmachen damit ein par Schweizer mit ihren BMWs sich aufmachen zur NOS.


Ps Geniesse es und sei vorsichtig...
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai


Könntest recht haben, weil einerseits oft die Zeit nicht eingehalten werden kann (wg. VLN) und darüber hinaus stelle ich es mir riskiobehaftet vor, denn die Möglichkeit vieler "Betriebsmittelverluste" auf der Strecke ist nicht zu verachten (ganz besonders für Unerfahrene). Doch bei gemäßigtem Tempo ist das sicher kein Problem.
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Könntest recht haben, weil einerseits oft die Zeit nicht eingehalten werden kann (wg. VLN) und darüber hinaus stelle ich es mir riskiobehaftet vor, denn die Möglichkeit vieler "Betriebsmittelverluste" auf der Strecke ist nicht zu verachten (ganz besonders für Unerfahrene). Doch bei gemäßigtem Tempo ist das sicher kein Problem.

Jo. Ich hab noch nie erlebt, dass nach der VLN nochmal für 1, 2 Stunden geöffnet wurde. Was nicht bedeutet, dass das nicht manchmal passiert ;) Ich würd nur nicht damit rechnen.
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Ich war letztes Jahr an der VLN, eigentlich primär wegen Nick's anschliessender F1-07 Spezialrunde und weil ich die Gegend mal kennen lernen wollte.

Was ich dann aber beim VLN-Rennen erlebt habe, war Rennsport vom Feinsten.
Kann das nur jedem empfehlen, der das noch nie angeschaut hat.

Hoffentlich gehts dieses Jahr ohne grössere Crash's (wie 2007 bei Stuck) ab.

Wünsche allen Besuchern viel Spass dabei :t
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

dann sieht man endlich mal welche aus dem Forum :)

Aber nur, wenn man sich alle entsprechende Auto-Kennzeichen gemerkt hatB; nee, das scheide für ich mit meinem löchrigen Gedächtnis vollkommen aus... da ist es glaub ich schon besser (und wichtiger, falls dazu Interesse besteht mich kennenlernen zu wollen) mich anzusprechen :d

Edit:
Gibt ja an der NoS noch andere Zetti-Fahrer als uns Forenmitgliedern
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Aber nur, wenn man sich alle entsprechende Auto-Kennzeichen gemerkt hatB; nee, das scheide für ich mit meinem löchrigen Gedächtnis vollkommen aus... da ist es glaub ich schon besser (und wichtiger, falls dazu Interesse besteht mich kennenlernen zu wollen) mich anzusprechen :d

Edit:
Gibt ja an der NoS noch andere Zetti-Fahrer als uns Forenmitgliedern

dein kennzeichen hab ich mir schon germerkt ;) bis samstag im brünchen :)
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

dein kennzeichen hab ich mir schon germerkt ;) bis samstag im brünchen :)

Uiih, jetzt bin ich aber in der Pflicht mir auch Deines merken zu müssen &: :b

Ich weiß noch nicht, wann ich Samstag vor Ort bin. Aber wenn ich am Brünnchen wäre und Du auch, dann stehen wir ja nicht mit unseren Wägelchen am Zaun :w sondern mit unseren Astral-Körpern B; Dann sollte ich mir lieber mein Kennzeichen an die Stirn "bappen" :d:d:d:d :t
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Uiih, jetzt bin ich aber in der Pflicht mir auch Deines merken zu müssen &: :b

Ich weiß noch nicht, wann ich Samstag vor Ort bin. Aber wenn ich am Brünnchen wäre und Du auch, dann stehen wir ja nicht mit unseren Wägelchen am Zaun :w sondern mit unseren Astral-Körpern B; Dann sollte ich mir lieber mein Kennzeichen an die Stirn "bappen" :d:d:d:d :t

Ich bin so gegen mittag dort ;) wir mit unseren Astralkörpern :d:d:d
Da bin ich mal gespannt ;)

Bis Samstag ..
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Hier ein netter "Abschuß" für meine kurze, neue Bekanntschaft hier aus dem Forum.
Der arme Schwyzer bekam Probleme mit seiner Bremsanlage und war zur Verlängerung seines Aufenthaltes am Ring "verdonnert". Meine Hilfe war zwar beschränkt, aber schließlich konnte er verspätet die Heimreise wieder antreten.
Damit er noch etwas auf seine "Kosten" kam, habe ich ihn einige Runden mitgenommen.... Seine Feststellung: "Jetzt weiß ich, dass der Zetti mehr kann ..." :b

Hier.... nur für Dich Mathias
 

Anhänge

  • IMGP2373.jpg
    IMGP2373.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 5
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Der arme Schwyzer bekam Probleme mit seiner Bremsanlage und war zur Verlängerung seines Aufenthaltes am Ring "verdonnert".

Allerdings. Deshalb hier mein Rat an alle, bei denen auch mal die Brems-LED aufleuchtet: Einfach nicht mehr als 5 Runden auf der Nordschleife fahren... ;)
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Allerdings. Deshalb hier mein Rat an alle, bei denen auch mal die Brems-LED aufleuchtet: Einfach nicht mehr als 5 Runden auf der Nordschleife fahren... ;)

Ehrlich?.... wenn die LED leuchtet am Besten erst garnicht auf den Ring. Denn wenn der Verschleiß angezeigt wird, dann sind etwa nur noch mind. 4mm drauf und bei der Anstrengung durch solche Piste, zerbröselt der wenige Restbelag unverzüglich. Das war es vermutlich, was bei Dir auch zu hören war!

Apropos... Du hattest ja nach Abschluß unserer Fahrt ja mitbekommen, dass auch bei mir dann die LED anging. Da ich aber unbedingt das DSK-Fahren mitmachen wollte - war ja schließlich schon bezahlt - hatte ich mir eben kurzfristig ein Ringtool ausleihen müssen!
War zwar etwas ärgerlich, weil unnötig weitere Kosten, aber ich habe es nicht bereut getan zu haben. Denn jetzt weiß ich was ein Ringtool noch viel mehr kann als ein Zetti :b
Bin dadurch nun richtig "vergiftet" und habe meine Zweifel, ob ich überhaupt noch mit meinem Zetti auf die NoS soll..... es war einfach himmlisch, ein Traum mit dem Ringtool.... hat selbst :K gesagt. Obwohl ich es noch viel mehr "brennen" hab lassen als mit dem Zetti möglich, war sie richtig entspannt die rund 20 Runden.... richtig angetan davon. :s :b
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Apropos Ringtool, dat war er.... zwar etwas untermotorisiert für meinen Geschmack, jedoch für Andere die damit kaum rechneten, deren Rückspiegel ich immer wieder ausfüllte, wohl nicht untermotorisiert genug B; :b
 

Anhänge

  • IMG_0409_E H-EY 994.jpg
    IMG_0409_E H-EY 994.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 2
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Wie ist der Compact Motorisiert? Wird der von der NS zur verfügung gestellt zum Mieten? Oder wie bist Du daruf gekommen?
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Hallo Swiss_Cornholio

Kleine Frage, warst du nicht letztes Jahr auch schon an der Nordschleife und hast dort 2 Schweizer Zettifahrer kennengelernt? Irgendwie kommst du mir auf dem Foto bekannt vor :)
 
AW: Nordschleife 10./11./12. Mai

Wie ist der Compact Motorisiert? Wird der von der NS zur verfügung gestellt zum Mieten? Oder wie bist Du daruf gekommen?

Die N-GmbH stellt keine Fahrzeuge zur Verfügung... auch nicht zum Mieten. In der NoS-nähe gibt es einige "Vermieter".
 
Zurück
Oben Unten