Nordschleife 30.07.2019 mit DSK

Traumwagen

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juni 2015
Wagen
anderer Wagen
Am 30.07 bin ich am Nürburgring mit meinem E90
jede Gruppe 5 Turns á 45 Minuten für Mitglieder 279 €
Bin gespannt wie die Organisation klappt.
Wird noch jemand von hier dabei sein ?
 
NOS mit DSK war für mich bisher immer orgsnisatorische Katastrophe....... zudem hab ich im Moment noch kein Tracktool
 
👋 Könnte jemand den Zeitplan hier posten? Da ich ja nur den halben Tag mitfahren möchte und mich daher auch nicht angemeldet habe kenne ich den nicht...
 
👋 Könnte jemand den Zeitplan hier posten? Da ich ja nur den halben Tag mitfahren möchte und mich daher auch nicht angemeldet habe kenne ich den nicht...

Schick mir Deine E-Mail Adresse , dann leite ich den Zeitplan weiter.
Wenn Du Dich nicht angemeldet hast, wird es wohl schwer werden. Soviel ich weiß, ist die Liste voll
 
PN mit meiner Mailadresse ist raus.

Die letzten Jahre war immer noch ein Platz frei. Werde auch erst zur Mittagspause kommen und dann Turn 3, 4, 5 oder nur 4, 5 mitfahren.
Meist sind dann schon einige wieder abgereist oder auch gar nicht erst gekommen.

Gibt es für die Zetti-Gemeinde einen festen Treffpunkt?

Bin meist auf dem großen Parkplatz unterhalb des kleinen Parkplatz des Ticketbüdchen zu finden. Dort meist die erste Reihe, roter Ford Transit mit Anhänger und einen Audi S2 mit passenden Rallye Design. Der fällt etwas mehr auf wie mein Zetti.
Wenn ihr den bei euch in der Gruppe habt, viel Spaß - der ist flott unterwegs :-)
 
@schulz0507 festen Treffpunkt ist mir nicht bekannt. Reise schon Montag Abend an um den Papierkrieg am Vorabend zu erledigen.
 
Mein Kollege und ich versuchen für den vierten und fünften Turn zwei Plätze in der zweiten Gruppe zu bekommen.

Schreibt am Dienstag doch einfach mal, wo ihr so steht. Vielleicht findet sich ja spontan ein Plätzchen fürs zroadster Forum.
 
Ich fahre morgen früh gegen 6.00 los.
Wir sehen uns vor Ort.
WhatsApp Gruppen gibt es von DSK, Michael hab ich schon beitreten gesehen, und vom Trackdays Forum.
Sollten uns also irgendwie dort finden können

Gruppe 1 - 244
 
@zoki55

Bist doch nicht am Ring?
Hab Dich jedenfalls noch nicht ausmachen können.

Gerade heftiger Unfall PG2, Beloff S. 6 Autos eingeschlagen 😒
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Seit ihr alle gut durchgekommen, habe nur von vielen Unfällen gehört?

Bin den vierten und fünften Turn der zweiten Gruppe mitgefahren.
Im vierten Turn gab es auch wieder Probleme und er wurde mit roter Flagge abgebrochen.

Konnte insgesamt nur 5 Runden fahren, habe 100€ bezahlt, immer noch günstiger wie Tourifahrten.

Habe viele Z4QP gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unfälle im zweiten Stint Gruppe 1 waren schon echt heftig. Der mutmaßliche Verursacher im phönixgelben M3, man spekuliert auf Motorplatzer und anschließendem wegrutschen auf den eigenen Betriebsmitteln, hat sich nur wenige Sekunden vor uns mit Totalschaden in die Bande gedreht. Traumwagen Micha und mir ist auch das Heck loose gegangen. Konnten aber die Autos wieder sicher einfangen.
Als Mitte der nächsten Runde Rot geschwenkt wurde, dachte ich, daß der Gelbe geborgen wird.
Es hat mir allerdings einen heftigen Schreck verpasst, als ich ins Beloff S. einbog und plötzlich 6 Autos rechts und links verteilt in der Wand hingen.

Danach bin ich auch keine Runde mehr auf Risiko gefahren.
Spaß gemacht hat es trotzdem. Und das wichtigste: alles heile

16Runden habe ich gedreht und meine PBZ massiv verbessert.
War aber abzusehen, ich habe noch nicht viele Runden auf der NOS absolviert
 
Ja war schon heftig der Einschlag der 6 Fahrzeuge . Habe den vom Phönixgelben M3 teilweise auf Video . Gerade gesichtet. Nur nach der Runde sind wir erneut vorbei gefahren
und dann standen noch 5 weitere Fahrzeuge an den Planken.
 
Hey,

Freut mich zu hören das alles heile ist. Ich musste leider absagen bzw umbuchen suf den 02.10, aufgrund eines Defektes den ich so schnell nicht beheben konnte.

Schade, aber next Time ;)
 
Oh je, klingt nicht gut. Nun ist wohl auch klar, warum noch einige Fahrzeuge von der Nordschleife zur GP-Strecke gewechselt haben...
 
GP Kurs ist ja nur gelegentlich auf. Gestern Abend war er überraschend auf.
Hatte aber nichts mit dem DSK Trackday zu tun
 
Oh, schade, dass ich das Topic erst jetzt sehe. Ich war gestern auch beim DSK, Gruppe 1, spacegraues 3.0si Coupé mit AB-Kennzeichen. Habe in meiner Gruppe noch ein dunkles Coupé mit einem Spoiler gesehen, dazu noch ein dunkles auf dem Parkplatz und ein blaues M-Coupé.

Ich fand die Veranstaltung grundsätzlich gut und hatte viel Spass, 14 Runden sind es geworden, obwohl ich gefühlt immer in der Schlange beim Auffahren war, die es als letzte auf die Strecke schaffte. Egal. Durch die Trümmer im Schwalbenschwanz bin ich auch durch, Glück im Unglück, dass niemand verletzt wurde.

Bei mir gab es nur einen kleinen Kollateralschaden am Maskottchen im Auto, aber seht selbst:
 
Hier noch meine kleine Video-Nachlese vom Dienstag. Vielleicht erkennt sich ja der Z3 M-Coupé-Fahrer vom Pflanzgarten und der Z4 Coupé-Fahrer vom Schwalbenschwanz wieder! :-)
 
Zurück
Oben Unten