Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Welcher Tag passt Dir?

  • Sonntag, 21.09.2008 (Fahren möglich von 8:00 - 19:30 Uhr)

    Stimmen: 35 81,4%
  • Freitag, 03.10.2008 (Fahren möglich von 8:00 - 19:00 Uhr)

    Stimmen: 8 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

War gegen 10:15 dort und bin um 16:30 gefahren. Insg. 5 Runden geschafft. Teilweise nur kurze Sperrungen von ca 20min.... normal....

leider gegen 12:30 Uhr unfall Kurve vor Brünchen..... Motorrad.... Rettungswagen, Hubschrauber.... war net so toll.
Schlepper hatte dann ein Alpha und das Rad am Hänger.... vom Rad war nichts mehr übrig. Ob es ein Zusammenstoss gab, mag ich net zu sagen. War am Brünchen Currywurst essen und bin net wie alle Schaulustigen nach oben gegangen.

Und auch um Wackeldackel tut es mir sehr leid. Unfälle an sich sind schon doof, wenn man die Personen dann noch kennt....Alles gut meinerseits.

Sonst lief es eigentlich ganz gut. Einfahrt immer voll, aber auf der Strecke für SO noch gutes fahren möglich. Wetter war perfekt. Trocken, keine grosse Sonne, Asphalt trocken und net so heiss.

Am Ring waren wieder viele Exoten. Porsche, M ist ja fast Alltag. Es wurde wieder mit allem gefahren..... BMW Quad, Transits, Serienautos, Japan Plastikbomber.

Auch das ganze drum herum war klasse. Im Brünchen wurde eine Offroad Session geboten, bis der Wagen nun stecken blieb und 8-10 Personen mussten ihn wieder auf die beine bringen ( siehe Bild )

ansonsten wurde wieder getestet. Der Nissan GT-R ist mein neuer liebling. Aussehen sicherlich gewöhnungsbedürftig. Einige sagen so, andere so. ich find ihn klasse. Als Beifahrer bei Klaus hat der uns überholt. Hab gedacht wir parkten....

An Klaus herzlichen Dank. Er zeigt wie ein Roadster bewegt wird. Der ZZZ geht schon richtig gut und der Fahrer weiss genau was er macht. Da könnte ich glatt auf dem Beifahrersitz einpennen.

Bei Michael war eher Voranmeldung notwendig.... da ging es zu wie auf dem Jahrmarkt.... wieder net geschafft mal Beifahrer zu sein oder er mal meinen ZZZ bewegt.... hoffe ja immer noch das wir das mal hin bekommen.
PS: Frag Elke mal ob die SMS angekommen ist von mir mit einer Handynummer. Sie weiss schon bescheid. Ansonsten gebe ich dir via PN die Nummer zur Weiterreichung.

Ansonsten wieder viele Bekannte getroffen und gequatscht. War ein sehr netter Tag.

ein paar bilder zum abschluss.... dank auch an Tristan..... wenigstens einer der noch Z3 bilder macht..... bei allen runden und Fotografen kein Bild von mir.....

bis zum nächsten ´mal
 

Anhänge

  • offroad.jpg
    offroad.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_9608.jpg
    IMG_9608.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_9764.jpg
    IMG_9764.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 3
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

- Wenn man zwischen "Vor der Fahrt" und "Nach der Fahrt" keinen Unterschied am Gesichtsausdruck mehr feststellen kann. B;
- Wenn man anhand wild gefuchtelter Umschreibung anderer genau weiss welche Stelle gemeint ist. :T
- Wenn man zwischen den Runden über alles mögliche, aber nicht mehr über die Fahrt etc. spricht. :y
- Wenn man die Frage "Ab wann ist man eigentlich kein Anfänger mehr?" nicht mehr stellt :w

... fällt noch jemanden was ein? :d

wenn mehr als die Hälfte der Aussagen in meinem Lieblingsthreat auf dich zutreffen :d:d:d

http://www.zroadster.com/forum/caf/23912-nordschleifenverstrahlt.html
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

ein paar bilder zum abschluss.... dank auch an Tristan..... wenigstens einer der noch Z3 bilder macht..... bei allen runden und Fotografen kein Bild von mir.....

bis zum nächsten ´mal

Wo gibt's denn noch bilder von gestern zu sehen? hab mal rumgesucht, aber noch nix weiteres gefunden.

gruß jörg
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

wenn man aufhört danach zu reden :M :d :d

- Wenn man zwischen "Vor der Fahrt" und "Nach der Fahrt" keinen Unterschied am Gesichtsausdruck mehr feststellen kann. B;
- Wenn man anhand wild gefuchtelter Umschreibung anderer genau weiss welche Stelle gemeint ist. :T
- Wenn man zwischen den Runden über alles mögliche, aber nicht mehr über die Fahrt etc. spricht. :y
- Wenn man die Frage "Ab wann ist man eigentlich kein Anfänger mehr?" nicht mehr stellt :w

... fällt noch jemanden was ein? :d

Wenn man bei jemandem mitfährt und sich nicht (mehr) krampfhaft links an der Mittelkonsole und rechts am Haltegriff festhält :d

Wo gibt's denn noch bilder von gestern zu sehen? hab mal rumgesucht, aber noch nix weiteres gefunden.

gruß jörg

Das ist mir alles zu viel Regelwerk. Dann bleibe ich lieber Anfänger. :b

Fotos: schau mal bei den Tourifahrern, da wird fleissig gepostet!
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

danke ihr beiden...hab mich da heute morgen schon angemeldet, nur leider ist mein konto vom admin wohl noch nicht freigegeben. also abwarten und kaffee, tee oder sonstwas trinken ;-)
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Jetzt bin ich dran :D Geiler Tag war das!
Danke nochmal an Marcel's Vater (Jan) für die tolle Mitfahrten. Nächstes mal fahr ich auch wieder selber, dann können wir uns zu dritt jagen :d
Übrigens klasse Bilder! Evtl. sieht man sich im Oktober nochmal oben....einfach mal melden wenn jemand vor Ort ist q:
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

@Z-aixtreme
Ich war der Fahrer des 2. schwarzen Z4. Nur Spurverbreiterungen habe ich keine drauf.&:

ciao
Tom
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Na, da habe ich dann noch eine kleine Linksammlung, wo man auch noch Pics finden könnte. Und dann auch noch Web-Cam-Pics an der Touri-Zufahrt.

http://www.nurburgring.nl/forum/viewforum.php?f=7

http://www.ghbiker.de/internetseiten/ringfotografen.html

http://www.8200rpm.com/webcam/

Danke, da hab ich auch nochmal eins von mir gefunden :t

Gehe ich eigentlich richtig der Annahme, dass man Fotos hier nur posten darf, wenn man sie vorher gekauft hat? (Urheberrechte)?
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Hi @Major Tom:

vielen Dank. Es war Trailraider79 mit der Spurverbreiterung. Aber ist Dein Z4 nicht Anthrazit?

Beste Grüße
Frank
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Danke, da hab ich auch nochmal eins von mir gefunden :t

Gehe ich eigentlich richtig der Annahme, dass man Fotos hier nur posten darf, wenn man sie vorher gekauft hat? (Urheberrechte)?

In der Regel haben die Fotografen ihr Wasserzeichen auf den Pics. Das sollte belassen werden und somit ist das Urheberrecht gewahrt.

Wer kein Wasserzeichen drauf hat, aber es kann regulär auf die Festplatte gespeichert werden, dann legt der "Ersteller" keinen Wert auf Urheberrechte. Eigentlich hast Du die Rechte am eigenen Bild ;)
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

In der Regel haben die Fotografen ihr Wasserzeichen auf den Pics. Das sollte belassen werden und somit ist das Urheberrecht gewahrt.

Wer kein Wasserzeichen drauf hat, aber es kann regulär auf die Festplatte gespeichert werden, dann legt der "Ersteller" keinen Wert auf Urheberrechte. Eigentlich hast Du die Rechte am eigenen Bild ;)

Das stimmt nicht so ganz. Der Urheber - also der Fotograf - muss grundsätzlich um Erlaubnis gebeten werden, auch wenn kein Wasserzeichen zu erkennen ist. Erst Recht wenn es sich um Verbreitung seiner Arbeiten handelt. In den seltensten Fällen wird sich der jeweilige Urheber aber die Mühe machen private downloads zu verfolgen und zur Anzeige zu bringen ;)

Was das Recht am eigenen Bild angeht... das ist auch so eine Sache für sich und nicht pauschal zu beantworten. Man kann veranlassen, dass beispielsweise das Kennzeichen oder andere markante Dinge auf dem Bild unkenntlich gemacht werden oder aber eben, dass das Bild entfernt wird. Das ist - soweit ich mich erinnere - abhängig von Status der abgebildeten Person, Art des Bildes, Grund des Bildes und so weiter. Das Bild in den eigenen Besitz bringen wäre wiederum Diebstahl, da es sich um die Arbeit des anderen handelt und man das Urheberrecht verletzen würde :d

Urheberrecht ist kompliziert :X

edit: Am besten fragt man die Fotografen einfach. Die meisten geben gern ihre Bilder raus und freuen sich über positives feedback :)
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Wenn es sich um Pics von Fotografen handelt, die über das Touristenfahrerforum "kommen", dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass im Sinne meines vorherigen Posts "gehandelt" wird.

Es stößt bei den Fotografen übel auf, wenn man deren Wasserzeichen entfernt oder Pics für seine eigenen Aufnahmen ausgibt. Daher ist im "Notfall" bei fehlendem Wasserzeichen eine Quellenangabe sicherlich nicht falsch.

Ansonsten ist Deine Ausführung, pebbi, selbstverständlich absolut richtig! Wenn man Diskussionen/Ärger vermeiden bzw. verhindern möchte, ist eine vorherige Rücksprache mit dem Fotografen absolut sinnig. :t
 
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Hallo zusammen,

habs voll verpennt mich auch mal zurückzumelden.
Das möchte ich nun hiermit nachholen.:)

Leider waren alle so verstreut auf dem riesigen Gelände und ich irgendwie nicht besonders kontaktfreudig so dass ich nur mit wenigen persönlich gesprochen habe. Dennoch waren diese Wenigen alle sehr nett.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mich noch öfter da oben rumtreiben werde, das macht einfach einen riesen Spass:s

Also in diesem Sinne
Grüße und bis bald
Der Keks

P.S. Ich habe sogar auch ein paar Bilder von mir gefunden *freu*
 

Anhänge

  • Keks.JPG
    Keks.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 9
AW: Nordschleife Abschlußfahrt 2008

Ich habe da auch eine "nette" Aufnahme von mir erwischt

Touri21908
 

Anhänge

  • Touris008820080921.JPG
    Touris008820080921.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten