Nordsee

AW: Nordsee

Hi!
Also meiner Ansicht nach ist die Gegend um Cuxhaven an der Elbmündung am schönsten. Vor allem die Kurgebiete Döse und Duhnen (westlich vom Stadtkern CUX) sind klasse.

Gruß
Björn
 
AW: Nordsee

BjörnZ3 schrieb:
Hi!
Also meiner Ansicht nach ist die Gegend um Cuxhaven an der Elbmündung am schönsten. Vor allem die Kurgebiete Döse und Duhnen (westlich vom Stadtkern CUX) sind klasse.

Gruß
Björn

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen-wir bevozugen seit 18 Jahren DUHNEN!
Viele Grüsse
Ulrich
 
AW: Nordsee

*räusper* Ähhh.... Jeeeeens... Du solltest Dich hier mal zu Wort melden....:w

Also ich bin von der frisischen bzw. ostfrisischen Nordsee begeistert... habe die Dörfer von WHV (soll eine Stadt sein...:b ) bis nach Greetsiel (dann kommt igendwann Holland) abgetinggelt und war/bin begeistert... :t :t :t Jede Menge kleine,urige Fischerdörfer und zT herrliche Strände wie im Süden...
 
AW: Nordsee

FRI-Z4 schrieb:
Schon da!!!!!!!!!!!:b :b

Also am schönsten ist die Nordsee dort, wie Thorsten es beschrieben
hat!!! Noch schöner die Inseln Langeoog, und besonders Spiekeroog,
Juist sowie Amrum und Sylt!!
St-Peter.Ording war einmal!!!!!!!!
Also ich kenne ja nun die gesamte Nordsee- sowie Ostseeküste!!!!
Wenn jemand spezielle Infos möchte, einfach ne PN!!!
Gebe gerne genaue Informationen.

Duhnen ist schon nett, aber ganz bestimmt nicht die Perle der
Nordsee!!!:M

Prima... aber wieso PN? Könnte doch für alle interessant sein... :w
 
AW: Nordsee

Genau. Erholung ist meine Hauptabsicht :t

Bißchen Strand, bißchen Kultur, bißchen Landschaft und ein paar schöne Plätzchen, wo man in Ruhe den abendlichen Durst löschen kann %:

Keine Discos, keine (spät)pupertären Vollid**ten (sonst würd ich nach Llorete gehen :d ) ... irgendwas für Spießer halt.

Bißchen surfen wär allerdings nicht schlecht, falls sich das nicht durch oben genannte Rahmenbedingungen schon ausschließt :M

Und dann noch die Frage, die ich in diesem Forum eigentlich garnicht stellen dürfte :M: Kommt man da oben ohne Auto aus?
 
AW: Nordsee

little-venus schrieb:
Genau. Erholung ist meine Hauptabsicht :t

Bißchen Strand, bißchen Kultur, bißchen Landschaft und ein paar schöne Plätzchen, wo man in Ruhe den abendlichen Durst löschen kann %:

Keine Discos, keine (spät)pupertären Vollid**ten (sonst würd ich nach Llorete gehen :d ) ... irgendwas für Spießer halt.

Bißchen surfen wär allerdings nicht schlecht, falls sich das nicht durch oben genannte Rahmenbedingungen schon ausschließt :M

Und dann noch die Frage, die ich in diesem Forum eigentlich garnicht stellen dürfte :M: Kommt man da oben ohne Auto aus?

Wenn Du nur am Strand chillen willst dann schon, für den Rest wird es schwer... wie willst Du Kultur sehen (zB den Otto-Leuchtturm) wenn Du nicht hinkommst... Strassenbahnen gibt´s da keine und das Land ist zu weit, um ein Taxi zu mieten...

Okay Fahrrad geht auch noch... aber 100 Km am Tag abreissen ist ja nicht so der Hit, oder?

Aber warum ohne Wagen? Hast Du wieder den Lappen weg, oder müsst Ihr KM sparen? :s :w :d
 
AW: Nordsee

Taxer1976 schrieb:
Wenn Du nur am Strand chillen willst dann schon, für den Rest wird es schwer... wie willst Du Kultur sehen (zB den Otto-Leuchtturm) wenn Du nicht hinkommst... Strassenbahnen gibt´s da keine und das Land ist zu weit, um ein Taxi zu mieten...

Okay Fahrrad geht auch noch... aber 100 Km am Tag abreissen ist ja nicht so der Hit, oder?

Aber warum ohne Wagen? Hast Du wieder den Lappen weg, oder müsst Ihr KM sparen? :s :w :d

fahrradfahren fällt wegen der dickköpfigkeit gewisser personen leider flach :M ... und auf 100km bin ich auch nicht sooooo scharf. bin ja zum urlaub da :b

ohne wagen, weil bei 11 stunden fahrt der erholungseffekt einer guten woche schon wieder hinüber ist :# ... mit dem flieger bin ich in ner stunde in hamburg (das ist eh mit eingeplant) und dann nach akzeptabler zeit im zug am meer.

dann müssen wir halt nen corsa mieten (wenn das nicht auch wegen der dickköpfigkeit gewisser personen flach fällt :d)
 
AW: Nordsee

little-venus schrieb:
fahrradfahren fällt wegen der dickköpfigkeit gewisser personen leider flach :M ... und auf 100km bin ich auch nicht sooooo scharf. bin ja zum urlaub da :b

ohne wagen, weil bei 11 stunden fahrt der erholungseffekt einer guten woche schon wieder hinüber ist :# ... mit dem flieger bin ich in ner stunde in hamburg (das ist eh mit eingeplant) und dann nach akzeptabler zeit im zug am meer.

dann müssen wir halt nen corsa mieten (wenn das nicht auch wegen der dickköpfigkeit gewisser personen flach fällt :d)

Was jedoch die Dickköpfigkeit in Sachen Fahrzeug angeht, bist Du sicherlich der Größere... ich sag nur McD... :b

Sicherlich brauchst Du keine 11 Std... nach Ostfriesland (Leer) fahre ich ziemlich genau 2 Std... Nach FFM ca. 1,5 Std, nach S nochmal.. macht also 5-6 Std.... mehr nicht... :w
 
AW: Nordsee

map.de sagt 7:18h bis Leer. Bei freier Autobahn brauchen wir wahrscheinlich nicht ganz so lang ... aber laß da mal Stau sein.

Und du glaubst ja sicher nicht, dass ich an Köln einfach so vorbeiheize ... da will ich schon nen Kaffee (od. ähnl.) :b :w
 
AW: Nordsee

FRI-Z4 schrieb:
....kommt alles im Bereich der Kosten auf
dasselbe raus!!!!!!!!:M

klar ... kostenpunkt ist in dem fall auch erst mal zweitrangig. bei einer woche ist die höchste priorität so wenig stress wie möglich. bei zwei wochen kommt das eigene auto schon eher in frage.

kommt sicherlich auch noch auf den tremin und die entsprechende ferienlage an.
 
AW: Nordsee

FRI-Z4 schrieb:
Da du ja aber zu der Fraktion......es darf nicht teuer sein gehörst, ...

hackt doch nicht immer auf meiner sparsamkeit rum :d
ich finde 10% des jahres-netto-gehaltes für urlaub völlig ausreichend ... man will sich's ja auch den rest des jahres gut gehen lassen :s
 
AW: Nordsee

Hallo,

die holländische Nordseeküste ist auch nicht schlecht. Man findet dort sehr schöne Strände mit feinem Sand und ausgedehnter Dünenlandschaft. Das Klima ist milder als im Norden. Man hat hier oft Glück mit dem Wetter. Kulturell gesehen sind die holländischen Küstenorte auch ganz witzig. Ich war schon oft dort, da es für mich nur 2 Stunden Fahrt ist. Man muß dort Ferienwohnungen mieten. Hotels sind eher selten. Der Standard ist eher niedriger als in Deutschland. Man muß also lieber eine etwas bessere Kategorie wählen. Im Internet findet man tausende private Anbieter von Ferienwohnungen - oft Deutsche.
Kulinarisch ist es nicht so doll - Fischbuden, Pommes, Chinesen und ab und zu auch ne Pizzeria. Landschaft und Klima gefällt mir aber wesentlich besser als im Norden. In der Hauptsaison ist es allerdings überlaufen.

Gruß, Ralf
 
AW: Nordsee

FRI-Z4 schrieb:
Ferienanlagen haben wir hier eh nicht.......
Fällt alles in die Kategorie des Individual-Urlaubs!


von Ferienanlagen hat doch auh garkeiner gesprochen :s ... mit Ferienlage meinte ich welche Bundesländer zu der Zeit zu der wir gehen werden (die ich jetzt noch nicht kenne) Ferien haben. Da sich das ja entsprechend auf den Verkehr auswirkt. An dem Tag, an dem alle gen Norden in den Urlaub fahren muß ich ja nicht auch noch auf der Autobahn sein ;) (... gleiches gilt für den heimweg)

Und wenn du mal nachgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen,
das ich die Zeit schon längst gepostet habe.

Bahn an die Nordsee geht ....ich wiederhole, aber alles bis auf die
Inseln ist mit Bahnanfahrt quatsch! Flugzeug ist totaler Nonsens!!!!
Es sei denn du willst in HH oder Bremen bleiben.....!!!


Ja, ich sollte nicht mittem während des Beitrag schreibens ins Meeting ... mein Fehler
(aber so tragisch ist das nun auch wieder nicht)

Flugzeug deshlab, weil wir die Reise wie gesagt mit einem kurzen Aufenthalt in HH verbinden wollten.
(Deshalb entstand überhaupt erst die Idee an die Nordsee zu fahren. Wir wollten nochmal im Sommer nach HH. Und nachdem man von dort aus bedeutend schneller an der Nordsee ist, als vom Schwarzwald aus, kam einfach der Gedanke auf, von HH mit dem Zug weiter zu fahren)

Da du aber lieber dich selber informieren möchtest, frage ich mich zwar, warum du hier überhaupt fragst...aber jedem .....!!!!

Viel Spass an der Nordsee!

Ich frage deshalb weil die Möglichkeiten an der Nordsee Urlaub zu machen recht vielfältig sind und ich mich "da oben" leider null auskenne.

Vor allem habe ich keine Ahnung wie die Situation mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht. Wäre ja denkbar, dass in einer Touristenregion beispielsweise Züge entlang der Küste fahren mit denen man mal einen Ausflug machen kann. Wenn ich aber einfach von einem super Nahverkehrsnetz ausgehe und das gibt's nacher nicht, steh ich schon a weng blöd da ohne Auto (daher die Frage ob ich ohne KFZ klarkomme).

Deine Tipps helfen mir ja auch schon super weiter - vielen lieben Dank - denn jetzt weiß ich schon mal dass ich mich bei einer Woche Urlaub auf eine der von Dir vorgeschlagenen Inseln konzentrieren werde (und da sicherlich Spiekeroog vorziehen werde) und das Festland eher für einen zweiwöchigen Aufenthalt mit Auto (ob gemietet oder selbst mitgebracht) in Frage kommt :t

sei doch nicht immer gleich so zickig :# :s ;)
 
AW: Nordsee

little-venus schrieb:
das aber leider sehr nach ausschlußkriterium :# (wobei ich ja schon gerne asiatisch esse)

Hi,

also sooo schlecht ist das Essen auch wieder nicht. Die Fischbuden sind oft schon fast Restaurants und der Fisch ist gut. Da die Holländer keine eigene Esskultur haben findet man dort häufig chinesische Restaurants. Das ist etwa so wie bei den Engländern. Die Chinesen sind aber i.d.R. sehr gut. Es gibt aber auch schonmal ganz normale Restaurants.
In Verbindung mit HH ist das jedoch eher ungünstig. Die holländische Nordsee ist von Köln aus etwa in 3 Stunden zu erreichen.

Gruß, Ralf
 
AW: Nordsee

ZettMan schrieb:
Hi,

also sooo schlecht ist das Essen auch wieder nicht. Die Fischbuden sind oft schon fast Restaurants und der Fisch ist gut. Da die Holländer keine eigene Esskultur haben findet man dort häufig chinesische Restaurants. Das ist etwa so wie bei den Engländern. Die Chinesen sind aber i.d.R. sehr gut. Es gibt aber auch schonmal ganz normale Restaurants.
In Verbindung mit HH ist das jedoch eher ungünstig. Die holländische Nordsee ist von Köln aus etwa in 3 Stunden zu erreichen.

Gruß, Ralf

na das hört sich ja schon ganz anders an :d ... also merk ich mir die niederlande mal vor, falls es eher ein herbst- als ein sommerurlaub werden sollte
 
AW: Nordsee

Also wenn eine Insel, dann Amrum das ist meiner Meinung nach wircklich am schönsten dort. Vor allem die Dünen, wenn auch leider nur auf Holzwegen zu durchqueren, aber wenn niemand schaut, dann
54.gif

Von Föhr halte ich überhaupt nichts und Sylt....naja.
Also Amrum und ich bin schließlich ein Holsteiner. ;)
 
AW: Nordsee

silver-james schrieb:
Bei einer Insel würde ich eher zu Fehmarn tendieren.... Da muss man wenigstens nicht mit dem Boot übersetzen :d Auch wenn ich zwischen den Meeren wohne, mag ich das mit den wackelnden Nussschalen auf schaukelnden Wellen überhaupt nicht :#

Hola! Fehmarn
gruebel.gif
?! Das mußt Du nun aber mit Fakten begründen ;)
Und die Wyker Dampfschiffs-Reederei hat doch keine Nussschalen, oder?
Greetz
 
AW: Nordsee

öhm, Fakten? &: Naja, ich finds da ganz nett (und das unter anderem halt, weil es eine "Insel" ist, wo ich aber trotzdem nicht mit dem Schiff/Boot, wie auch immer hin muss) %: Ganz nett shoppen kann man da auch. War bisher aber nie selbst im Urlaub da. Meine Eltern fahren da mehrfach im Jahr hin und ab und zu besuchen wir sie für einen Tag.... :M So, "Nachbar" reicht das?? :s :s :d
 
AW: Nordsee

silver-james schrieb:
... weil es eine "Insel" ist, wo ich aber trotzdem nicht mit dem Schiff/Boot, wie auch immer hin muss...

und das ist ein ganz dickes plus, nachdem ich mich doch für's auto entscheiden hab und "da oben" ein bißchen rumfahren will ... auf einer kleinen insel bleiben is mir glaub doch zu langweilig :M

nach rügen gibt's doch auch ne brücke, oder?

nordsee sieht's glaub eher mau aus mit brücken
 
AW: Nordsee

Ähhm mal kurz OT: Wo habt ihr denn alle die Zitate von FRI-Z4 her? Ich sehe da keine Originalposts &:
 
AW: Nordsee

little-venus schrieb:
und das ist ein ganz dickes plus, nachdem ich mich doch für's auto entscheiden hab und "da oben" ein bißchen rumfahren will ... auf einer kleinen insel bleiben is mir glaub doch zu langweilig :M

nach rügen gibt's doch auch ne brücke, oder?

nordsee sieht's glaub eher mau aus mit brücken

jeb, da gibts 'ne Brücke. Guckst Du hier:

http://www.ruegen.de/brueckenoeffnung.html

karte_anreise.gif
 
Zurück
Oben Unten