Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Ja, das Ding gehört auf jeden Fall runter... War damals das erste was ich an meinem Zetti gemacht habe :-)
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Moin,


kann mir einer sagen wo Teil 22 hinkommt?

Mein Schrauber und ich haben keinen Plan:g




Gruß

tor
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Hallo ! Meine Front ist zwar nicht montiert - aber es passt ! Naja die gehören meines Wissen bei den Nieren irgendwo auf der Seite !

Bei meiner M Front waren die schon montiert - jetzt habe ich noch einen Satz da, werde versichen den zurück zu geben !
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

super! bin mal gespannt wie das aussieht, ich hoffe mal auf ein paar bilder wenn alles montiert ist ;-)
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Werde morgen eventuell ein paar Fotos von der M Heckschürze und den FL Rückleuchten machen ! Sieht genial aus bis auf den 2ten Ausschnitt wo noch kein Auspuff raus schaut, da ich ja extra am Sonntag zu Stüber anreise :)
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Sorry für die miesen Fotos. Aber bei uns ist nur schlechtes Wetter und zum putzen hatte ich auch keine Zeit b:
 

Anhänge

  • IMG_1548.jpg
    IMG_1548.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 48
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Hi,

sieht gut aus, deine Front.

Wie versprochen einmal ein Bild von meinem neuen Heck und meiner "alt"Stüber - zum Vergleich und noch mit Winterkäppchen.
Leider funktioniert der Blinker hinten an der Beifahrerseite noch nicht richtig, die Nebelschlussleuchte auf der Beifahrerseite blinkt mit - obwohl ich alle Kabel gezogen habe und heute beim Programmieren war :g :g

Argghh!!!!

Grüße
 

Anhänge

  • Zetti 0059.jpg
    Zetti 0059.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 30
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Hi,

bei mir funktioniert jetzt auch der Blinker richtig - war nur die Blinkerbirne, die in ihrem Sockel gewackelt hat.

Muss allerdings nochmals zum :) , da die Airbaglampe noch anzeigt. Vermute, es liegt daran, dass ich das zweistufige Bremslicht bei angeschlossener Batterie abgeklemmt hatte.

Als der :) das LSZ programmiert hatte, war die Airbaglampe weg. Also noch mal hin, vielleicht schieben die mich am Montag dazwischen.

Grüße
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Schaut ja super aus.
Tolle Arbeit und so.....

Aber ich wollte das an meinem Z nicht.
Ausschauen wie ein M und doch keiner sein.

Im Syndikat sind auch viele BMW e46 M3 Optik (320i)

Aber mein Z finden auch nicht alle toll.Deswegen verneige ich mich vor der Arbeit.
Super gemacht !!
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Danke GiGa ! Aber er ist ja kein M Logo oben, deswegen erkennt ihn keiner als M.... Zumindest bei uns nicht :) Eventuell kommt ja noch ein Kompressor, dann ist er ja schneller als der M und der "Optik" würdig ;)
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Sorry für die miesen Fotos. Aber bei uns ist nur schlechtes Wetter und zum putzen hatte ich auch keine Zeit b:



Wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber waren die M Felgen schon immer auf dem Zetti montiert oder hast du sie erst draufgeschraubt?

Es gibt ja diverse Meinungen, ob es ohne Karosseriearbeiten passt oder nicht. Kannst du vielleicht ein Detailfoto von den hinteren Räder einstellen und ein paar Worte dazu verlieren, ob es fahrbar ist oder schleift?
Danke :t
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Hallo trivette55 !

Nein ich habe die M Felgen auf meinen montiert. Sie passen ohne Karosserie arbeiten auf den Z4 !! Bei meinem mit M Paket sogar mit der orginalen M Bereifung. Also 225/45/18 und 255/40/18! (Größerer Querschnitt) Habe Sie aber aus versicherungstechnischen Gründen einen neuen Reifensatz Pirelli P Zero gekauft in der "richtigen" Dimension -225/40/18 und 255/35/18!

ANGEBLICH (laut diesem Forum) sollten die Felgen sogar mit M Fahrwerk UND Eibachfedern passen ohne zu schleifen !

Vielleicht sollte man nicht gleich M Felgen schreiben sondern einfach nur die größe ;) Dann gehen viele objektiver an die Sache heran ohne gleich "NEIN" zu schreien :)
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

lass doch mal ein Hinterrad komplett einfedern. dann siehst obs schleifen wird oder nicht. kann mir nicht vorstellen das es ohne bördeln paßt.
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Hey,
schön, dass es scheinbar auch mal wieder einen Zetti gibt, auf den die M 224 passen!

Kenne nur die Bilder von Daglfinger und da schauts ja nicht so passend aus ;)

M224_025.jpg


(sorry Daglfinger, muss mal dein Bild missbrauchen ;) )


Habe aber auch gerade gesehen, dass du mit ihm diesbezüglich im Biete-Bereich schon mal diskutiert hattest.

Was genau hast du gemacht, um die Felgen fahren zu 'dürfen'? Neue Reifen mit passendem Querschnitt aufgezogen und 1. Tacho angeglichen, 2. Einzelabnahme mit Traglastbescheinigung?
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Wie schon 10000000000000 mal geschrieben:

Ich bin die original Bereifung von z4 M ca. 1000km gefahren (225/45/18 und 255/40/18) ! Der Tacho ging laut GPS Messung bis 140km/h ganz genau und danach 1km/h vor ! Beim Wagen hat nichts geschliffen, weder bei Landstrassen fahrten, noch Autobahnen etc. und ich bin kein langsamer Fahrer.....

Hätte die Reifen eintragen lassen können mit Verbindung einer Tachoangleichung, dies wollte ich jedoch nicht - deswegen habe ich mir einen Satz Pirelli P Zero gekauft in 225/40/18 und 255/35/18 also original Bereifung vom "normalen" Z4 !

Wie auch schon Jokin geschrieben hat passen an der HA 9x18 ET30 (das ist die hintere M Felge) genau rein ! Laut Jokin sollte dies sogar mit Eibach Federn möglich sein ohne zu schleifen (eventuell Börderln) !
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Danke GiGa ! Aber er ist ja kein M Logo oben, deswegen erkennt ihn keiner als M.... Zumindest bei uns nicht :) Eventuell kommt ja noch ein Kompressor, dann ist er ja schneller als der M und der "Optik" würdig ;)


Der Optik würdig ist er nur wenn er ein Motor hat der erst bei 8000 U/min den nächsten Gang benötigt :d:X
Ist aber ja wirklich so mit dem erkennen, ohne M Logo kapieren das die Leute nicht ;)
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

So habe nun auf die schnelle ein paar Fotos hochgeladen... Bin in letzter Zeit leider ein wenig gestresst :#
 

Anhänge

  • IMG_1621.JPG
    IMG_1621.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1627.JPG
    IMG_1627.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1629.JPG
    IMG_1629.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1634.JPG
    IMG_1634.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1636.JPG
    IMG_1636.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 26
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

@tor und Okley: Habt ihr bei euerem Umbau das Teil Nr 24 benötigt?

51 11 3 447 153 und 51 11 3 447 154

show.php
show.php
">

Und musstet ihr irgendein Teil am Radkasten tauschen?
Vielleicht Teil Nr 7?

51 71 7 895 805 od. 51 71 8 046 083 ?

">

Sonst noch irgendwelche Kleinteile (Schrauben, Klipse) die hier im Thread nicht genannt sind?

Meine Wunschliste sieht bisher so aus:


51 11 8 044 702 Bremsbelüftung rechts
51 11 8 044 701 Bremsbelüftung links
51 11 7 895 842 Gitter M-Schürze
51 71 7 895 804 Unterboden

51 11 3 442 832 Spoiler
51 71 7 837 531 Bremsbelüftungshalter rechts
51 71 7 837 532 Bremsbelüftungshalter links

Danke im vorraus

Gruß

BaLu
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Moin,

hier mal die

Auftragsbestätigung

Über die Bestellung und Verkauf der Nachfolgenden Teile

1 x 51 11 3 448 818 M- Frontschürze
1 x 51 11 3 442 832 Frontspoiler
1 x 51 11 8 044 702 Luftführung
1 x 51 11 8 044 701 Luftführung
1 x 51 11 7 895 842 Gitter
1 x 51 71 7 895 804 Verkleidung
1 x 51 11 8 044 699 Füllstück
1 x 51 11 8 044 700 Füllstück
1 x 51 71 0 150 780 Schweller
1 x 51 71 0 150 781 Schweller
1 x 51 71 7 125 691 Dichtung
1 x 51 71 7 125 692 Dichtung

Gesamtpreis 920,- € inkl. UST und dem nachträglich hinzugefügtem Frontspoiler. Der Preis Basiert auf 15 % Nachlass.

Also die 153 und 154 war nicht dabei.

Ich hab nachträglich noch die Stopfen der Radhausverkleidung gekauft, weil die bei der Demontage ausgenudelt sind.

Gruß

tor
 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

muss mann dieses teil haben ? ( 51 71 7 895 804 Unterboden)

 
AW: Nun fix: M Frontschürze und M Heckschürze

Ich frage mich warum sich alle den Streß mit dme umbau machen.
BMW hat doch ein Z4 gebaut wo die Stoßstange schon montiert war, der hatte auch den passenden Motor.
Glaube das war der Z4 ? M ?


;)

Kleiner spass...
 
Zurück
Oben Unten