Nutzen von Stahlflexleitungen im 35i

Z4driverx

macht Rennlizenz
Registriert
3 November 2010
Ort
Rhein-Nekar
Wagen
anderer Wagen
Da ein Bremsflüssigkeitswechsel ansteht würde es sich jetzt anbieten Stahlflexleitungen einzubauen, wenn es denn eine Verbesserung bringt.

Gibt es schon Erfahrungswerte im Z?
 
Meines Erachtens ist der Vorteil von Stahlflexleitungen nur im Rennbetrieb spürbar. Zudem würde ich auf eine Hochleistungsbremsflüssigkeit mit entsprechend hohem Siedepunkt zurückgreifen, die aber für gewöhnlich kürzere Wechselintervalle nach sich zieht.

Beste Grüße
Beauregard
 
Stahlflexleitungen machen IMHO nur dann Sinn wenn ich die ganze Anlage umbaue. Also inkl. der kompletten Leitungen nach vorne/hinten und des Bremssattels auf eine Mehrkolbenanlage. Der Vorteil von Flexleitungen liegt meines Wissens nach bei dem sehr guten Ansprechverhalten der Bremse da sich die Leitungen nicht, ( übertrieben gesagt ) ausdehnen, wie die Gummileitungen bei betätigen der Bremse.
Drum denke ich macht das keinen Sinn.
 
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