Oberflächenveredelung

SLuette

Fahrer
Registriert
4 Oktober 2002
Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Leute die sich mit Lackierungstechniken gut auskennen.
Ich habe mal einen Bericht auf DSF gesehen, entweder Motorvision oder die 3 Diskopalmen von Tuning TV, da gings um Oberflächenveredelung. Es wurde ein Verfahren vorgestellt bei dem Spiegelkappen, Interieurteile aber auch Felgen in einem Tauchbad eine neue Oberflächenbeschichtung bekamen, zB eine Carbonoberfläche.
Ich hätte da schon Interesse drann, da ich die gebürsteten Aluteile an meiner I-Tafel zwar ganz OK finde, aber ich denke in Carbon Optik sieht das besser aus.
Falls mir also jemand helfen kann ...
 
AW: Oberflächenveredelung

SLuette schrieb:
Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Leute die sich mit Lackierungstechniken gut auskennen.
Ich habe mal einen Bericht auf DSF gesehen, entweder Motorvision oder die 3 Diskopalmen von Tuning TV, da gings um Oberflächenveredelung. Es wurde ein Verfahren vorgestellt bei dem Spiegelkappen, Interieurteile aber auch Felgen in einem Tauchbad eine neue Oberflächenbeschichtung bekamen, zB eine Carbonoberfläche.
Ich hätte da schon Interesse drann, da ich die gebürsteten Aluteile an meiner I-Tafel zwar ganz OK finde, aber ich denke in Carbon Optik sieht das besser aus.
Falls mir also jemand helfen kann ...

Hallo,

ich habe in meinem Wagen Interieurteile in (Sicht-) Carbon machen lassen.

Habe mich dabei auch vorher auf dem Markt umgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass alle Folien, Druckverfahren usw. nur auf kleinen Flächen wirklich gut aussehen können (wenn es qualititativ hochwertige Folien, Drucke usw. sind und kein "herumgebastel").

Für größere Flächen (Interieurteile) und stark gekrümmten Flächen (Schaltknauf, Lenkrad, Türgriff, Außenspiegel etc.) sieht alles andere als echtes Carbon einfach nur SCHLECHT aus - dem wirst du spätestens dann zustimmen, wenn du einmal echtes Carbon daneben hälst. Den 3D-Effekt bekommt man nur mit echtem Carbon überzeugend hin.

Hier sind mal ein paar Bilder: http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=293905&postcount=16

Zum Preis: es ist viel günstiger, als du denkst...
Bei Interesse PN.
Gruß
Prian
 
AW: Oberflächenveredelung

SLuette schrieb:
Genau das meinte ich, vielen Dank für den Link.



Holla, das sieht echt Klasse aus, genauso hab ich mir vorgestellt. Was muss man dafür berappen ?

Du hast 'ne PN.;)
Gruß
Prian
 
AW: Oberflächenveredelung

Hallo

Habe ein Kollege in Dorsten der macht sowas. Echt geile sache.
 
AW: Oberflächenveredelung

Hallo!
Folienbeschichtungen sehen noch billiger wie unser Original aus!
Und echte Carbonbeschichtung sieht gut aus aber ist teuer!
Versuch es mal unter www.carbon-company.de oder com

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten