ÖAMTC Drift Training Wachauring

Interesse beim Drift Training mitzumachen?

  • Sowieso, nur Quer bist wer!

    Stimmen: 6 100,0%
  • Eher nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
2 mal Hier:
ich im Z3QP
lukas (user m346qp) im m336

je eher desto besser ;-) heuer noch gerne bis mitte oktober!
 
Hallo Leute!

Also hier die Rückmeldung vom ÖAMTC bezüglich Doppelbesetzung in den Autos:

"Beifahrer sind nicht erlaubt, bitte um Verständnis.
Doppelte Besetzung in Fahrzeugen ist natürlich möglich, da reden wir aber von 2 vollwertigen Teilnehmern, die auch beide die Kursgebühr zu zahlen haben.
Unsere Instruktoren regeln den Fahrerwechsel so, dass alle Fahrer gleich viel trainieren können."

Bezüglich Bezahlung mit Gruppentarif schaut's im Detail wie folgt aus:
"Bei weniger als 8 Personen gilt die Gruppenpauschale (Anm: 1713EUR excl. MWSt), bei mehr Personen wird ein Betrag von € 171,30 pro Person verrechnet."

Mir wurde auch gesagt, dass wir am besten jetzt gleich mögliche Termine für's Frühjahr ausmachen sollten, da die "guten Termine" für die Drift-trainings schon recht früh ausgebucht sind.

D.h. wir sollten schaun dass wir in den nächsten 1-2 Wochen 8 Teilnehmer zusammenbekommen, ich werde mir ein paar Termine überlegen und hier posten, damit wir das alles heuer noch eintüten können.

lg,
Jürgen
 
Bei einem Drift 2 Training wär ich auch dabei:)

Also ich finde beim ÖAMTC nur ein Drift-Training, das was ganz oben verlinkt ist.
Postet mal nen Link was ihr mit "Drift Training 2" meint :(

Würde aber auch vorschlagen, dass wir mit dem "Einser" anfangen, das macht auch richtig Spaß :) :-)

lg,
Jürgen
 
Bei uns:
1 Teilnehmer - Mario
Ich werd zwar mitfahrn aber nur zuschaun (viell. bitte auch beim fixieren anfragen ob das eh kein Problem darstellt)
Übrigens:
Danke & super Idee Jürgen! ;)
 
Spone kann zum Drift Training 2 vielleicht etwas mehr sagen
Aber beim Drift 1 werden halt die Grundlagen usw gezeigt man fährt nur im Ost Teil der Strecke Quer / die Westkurve wird ausgelassen

.....
 
Für mich reicht auf jedenfall das Training 1 nach dem ich das ja zum ersten mal mache...
Nächstes Jahr hab ich dann hoffentlich auch schon eine Sperre drin :D

@goofy6771 wär ja auch was für dich oder? :whistle:
 
Jup wäre auch gern dabei.

Ich dachte immer beim Öamtc muss vorher andere Trainings absolviert haben bevor man das machen kann :D
 
Das wurde mir auch einmal so am Schalter gesagt, sonst hätte ich das glaube ich schon gemacht :poop:
 
Nein nicht erforderlich
hab mich damals auch einfach fürs Drift 1 angemeldet und alles war i.O.
 
1. Teilnehmer - Jürgen (Juepi)
2. Teilnehmer - Mario (Schnucki)
3. Teilnehmer - Daniel (dawenth)
4. Teilnehmer - Lukas (m346qp)
5. Teilnehmer - Stefan (Jezy)
6. Teilnehmer - Hannes (goofy6771)
 
Bei uns:
1 Teilnehmer - Mario
Ich werd zwar mitfahrn aber nur zuschaun (viell. bitte auch beim fixieren anfragen ob das eh kein Problem darstellt)
Übrigens:
Danke & super Idee Jürgen! ;)

Hi Anita,

Also wie ich voriges jahr mit dem Smart dort war, war auch eine Beifahrerin in einem Audi RS4 dabei, und der Instruktor hat g'meint "passt scho", die ist auch im Auto mitgefahren, nehme also an dass das nicht so heiß gegessen wird ;)

Mach ich gerne, ist ja auch nicht ganz uneigennützig :D

lg,
Jürgen
 
ok - auf der webseite wird meist nur das Drifttraining I angeboten - sofern nichts anderes dabei steht.

ablauf Drifttraining 1:
- Theorie Grundlagen
- Kreisbahn (Rutschbelag)
- Rutschbelag inkl. Wasswerwände umdriften / umsetzen
mittagspause
- durchdriften einzelner Sektionen der Rennstrecke (Ost-Teil)

ablauf Drifttraining 2:
- eigentlich frei nach wunsch definierbar
- kurz Kreibahn - zum aufwärmen
- dann Rennstrecke Ostsektion
- dann weitere Sektionen der Rennstrecke
- theorie zwischendurch auf der Strecke bzw. in Pausen
Voraussetzung ist ein Drifttrainin1 bzw. das beherrschen der Grundlagen..

um der Verwirrung ein ende zu setzen - hier geht es um ein Drifttraining 1 - ja das macht auch Spaß - nur jene, die schon weiter fortgeschritten in der Materie sind und könnten sich ev. langweilen...

ich werde den thread trotzdem weiter verfolgen - vielleicht komm ich ja einfach nur so vorbei ;-)
 
Ich bin noch am Überlegen wenn es nicht vor Mai 2016 statt findet.
Eigentlich habe ich ja schon einige Drifttrainings gemacht - ABER noch keines mim neuen Quaife :w
 
Hallo liebe Leute,

Also, ich habe nun mit folgende mögliche Termine für unser Training vereinbart:

07.05. von 12.20 - 19.00 Uhr
22.05. von 09.00 - 16.00 Uhr
04.06. von 09.00 - 16.00 Uhr


Alle drei Termine bleiben bis Mitte Oktober für uns blockiert, bis dahin müssen wir uns auf einen fixen Termin plus einen Ausweichtermin einigen.
Von mir aus passen natürlich alle 3, wir haben darauf geachtet, dass es keine Termine an Wochenenden mit Zwickeltage sind, da ich vermute, dass da die meisten schon was anderes vorhaben (verlängertes Wochenende).

All jene die fix dabei sind, bitte auf doodle alle möglichen Termine eintragen:
http://doodle.com/poll/65ecq4w9ega949mz

lg,
Jürgen
 
Super Jürgen! :)
Bei uns passen alle 3 - obwohl der 7.5. doch ein feiertagswochenende ist
Danke für orga!
 
Bei uns passen alle 3 - obwohl der 7.5. doch ein feiertagswochenende ist

Ahh, fix, das hab ich übersehen :) :-)
Naja, wenn's so bleibt wie jetzt, dass jeder Teilnehmer an allen Terminen Zeit hat, werden wir den 7.5. streichen.

lg,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten