Öllache in der Garage !

smackxx

Testfahrer
Registriert
16 April 2003
wollte gerade meinen zetti aus der garage fahren als ich genau an der stelle wo sich der motor befindet eine nicht gerade kleine pfütze endeckt habe . also wagen hochgebockt um drunter zuschaun und siehe da der komplette unterboden ist klitsche nass . motoröl nachgeschaut ist aber noch alles ok . auch keine ungewöhnlichen geräusche oder unrundes laufen . irgendjemand nen tip was das sein kann , und ob ich den wagen noch selbständig in die werkstatt fahren sollte oder doch besser gleich montag morgen einem gelben engel bestellen sollte ???
 
Kuck mal ob an der Ölablaßschraube die undichte Stelle ist.
Evtl. am Ölfiltergehäuse?
KAnn es auch Getriebeöl sein? Meist eher rötliche Farbe?

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
werde mal schaun ob ich an der ölablaßschraube was finde . getriebeöl vermute ich eher nicht das es nicht rötlich sondern eher eine gelbliche farbe aufweisst !
 
Sollte das alles dicht sein, tipp ich mal auf irgendein Simmerring ???

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ :b

z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
Ich hatte Ölverlust nachdem die Zylinderkopfdichtung getauscht wurde, es lag dann an der Dichtung vom Kettenkasten, die wurde wohl bei der Zylinderkopfichtungtauschaktion kaputt gemacht. Bei der Reparatur (auf Teilekulanz) stellten Sie gleich fest, dass die Ölwannendichtung auf defekt war, wurde jetzt auch noch getauscht (gegen Rechnung).

Was für ein Motor ist bei Dir drin?
 
2,8 baujahr 98 . habe mich nochmal druntergelegt ist aber alles zuverschmiert um genau zu erkennen wo es undicht sein könnte . werde mich mal montag morgen nach BMW begeben da ich ja erst vor knapp 2monaten ne grosse inspektion bei denen gemacht habe .
 
Zurück
Oben Unten