Ölwechsel...250 Eur bitte

proje

Fahrer
Registriert
6 Juni 2006
Morgen zusammen,

gestern gab ich meinen Zetti das erste mal beim Freundlichen ab, wie ihr ihn nennt. Eigentlich war nur der 25 TKM Ölwechsel fällig, als ich dann wieder kam wollten sie 250 Eur von mir haben...hat mich ganz schön geschockt, sowas hätte mir mein (als letztes Toyota) bisheriger Händler nicht aufgedrückt.
Gut Bremflüssigkeit wurde noch getauscht, obwohl nicht beauftragt, aber trotz allem finde ich das schon saftig....das nächste mal geh ich zu ATU :X

Grüsse
proje
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

Bring nächtes Mal eigenes Öl mit oder geh zur Freien Werkstatt.
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

echt edel der preis ... für einen rolls royce oder maybach zahlt man bestimmt nicht mehr :d
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

proje schrieb:
Morgen zusammen,

gestern gab ich meinen Zetti das erste mal beim Freundlichen ab, wie ihr ihn nennt. Eigentlich war nur der 25 TKM Ölwechsel fällig, als ich dann wieder kam wollten sie 250 Eur von mir haben...hat mich ganz schön geschockt, sowas hätte mir mein (als letztes Toyota) bisheriger Händler nicht aufgedrückt.
Gut Bremflüssigkeit wurde noch getauscht, obwohl nicht beauftragt, aber trotz allem finde ich das schon saftig....das nächste mal geh ich zu ATU :X

Grüsse
proje

Also,
wenn es nicht beauftragt war, musst Du es auch nicht bezahlen.
Wichtig ist, was auf Deinem Werkstattauftrag steht und - als Tipp für die Zukunft - lass' Dir eine "Preiszusage" machen und bei Übernahme des Fahrzeugs vom (Annahme)meister erklären, was gemacht wurde.

Öl mitbringen ist auch eine Sache, die den Preis nochmal drückt, jedoch, grad bei kleineren Autohäusern, manchmal zu blödem Geschwätz führt - mir egal.

Z4 weiß ich den Preis gerade nicht, aber beim 5er habe ich - mit BMW-Flüssigleiten - unter 200€ gezahlt. Zu ATU würde ich nur gehen, wenn ich die Zeit habe, dabei zu bleiben.

Grüßle
Chris
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

Stimmt, ganz schoen teuer, aber es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben.:w :w :b
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

proje schrieb:
gestern gab ich meinen Zetti das erste mal beim Freundlichen ab, wie ihr ihn nennt. Eigentlich war nur der 25 TKM Ölwechsel fällig, als ich dann wieder kam wollten sie 250 Eur von mir haben...hat mich ganz schön geschockt, sowas hätte mir mein (als letztes Toyota) bisheriger Händler nicht aufgedrückt.
Gut Bremflüssigkeit wurde noch getauscht, obwohl nicht beauftragt, aber trotz allem finde ich das schon saftig....das nächste mal geh ich zu ATU :X

Ist ein "normaler" Preis - habe ich auch bezahlt. Dabei mußt Du berücksichtigen, daß immerhin 6,5 Liter Öl reingehen und das Öl alleine über 100 Euro kostet, je nachdem, was die da einfüllen.

Das mit der Bremsflüssigkeit machen die "automatisch", wenn der nächst Wechsel (alle zwei Jahre) voraussichtlich eintreten wird, bevor Du das nächste Mal regulär in die Werkstatt kommst. Das ist ein bißchen grenzwertig, finde ich auch. Aber auf die 12 Euro für die Bremsflüssigkeit kommt's eigentlich nicht unbedingt an.
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

proje schrieb:
Morgen zusammen,

gestern gab ich meinen Zetti das erste mal beim Freundlichen ab, wie ihr ihn nennt. Eigentlich war nur der 25 TKM Ölwechsel fällig, als ich dann wieder kam wollten sie 250 Eur von mir haben...hat mich ganz schön geschockt, sowas hätte mir mein (als letztes Toyota) bisheriger Händler nicht aufgedrückt.
Gut Bremflüssigkeit wurde noch getauscht, obwohl nicht beauftragt, aber trotz allem finde ich das schon saftig....das nächste mal geh ich zu ATU :X

Grüsse
proje

Pippi in den Augen oder was? Wozu kaufst Du Dir dann einen Bmw Z4 3.0!? Bevor man sich ein Auto kauft sollte man sich mal über die Unterhaltungskosten im klaren sein. Geh halt zu Deinem BMW Händler und frag mal nach einer Auflistung der bevorstehenden Werkstattbesuche incl. Kostenauflistung.
Und diese Tips immer mit Öl selbst mitbringen. Da denkt sich der Bmw Händler auch hat der einen an der :j ? Wenn man das macht, braucht man wegen Kulanz oder ähnlichem nicht mehr zu dem Händler seines Vertrauens gehen.
Und ATU und Z4, dass geht ja mal gleich gar nicht. :g
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

MrMarioG schrieb:
Pippi in den Augen oder was?
Und ATU und Z4, dass geht ja mal gleich gar nicht. :g

mal ganz gelassen durch die hose atmen... wieso geht atu und z4 nicht????&:
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

MrMarioG schrieb:
Pippi in den Augen oder was? Wozu kaufst Du Dir dann einen Bmw Z4 3.0!? Bevor man sich ein Auto kauft sollte man sich mal über die Unterhaltungskosten im klaren sein. Geh halt zu Deinem BMW Händler und frag mal nach einer Auflistung der bevorstehenden Werkstattbesuche incl. Kostenauflistung.
Und diese Tips immer mit Öl selbst mitbringen. Da denkt sich der Bmw Händler auch hat der einen an der :j ? Wenn man das macht, braucht man wegen Kulanz oder ähnlichem nicht mehr zu dem Händler seines Vertrauens gehen.
Und ATU und Z4, dass geht ja mal gleich gar nicht. :g

Was für ein Schwachsinn.....
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

200,00 € habe ich für inspektion I bezahlt (ohne öl)
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

Na zum Glück gibts freie Meinungsäußerung und sind wir alle auch unterschiedlicher Meinung. Mensch sonst gäbe es ja auch nix zu diskutieren und zu lachen! :d
Aber das Ihr meinen Post gleich als Schwachsinn abstempelt finde ich nicht unbedingt schön, mach ich bei Euch ja auch nicht oder?!:s
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

Macht hier eigentlich keiner den Ölwechsel selbst? Kann ja so schwer nicht sein. Inspektion beim :) na klar, aber wegen 6,5 l Öl und nem Filter jemandem das Geld in den Rachen stecken...

Nur bei Ölwechsel pfeif ich doch auf das Prädikat "scheckheftgepflegt"...
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

Also ich meine auch, wenn ich schon so einen Wagen fahren will........na ja, es war eben schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.......dann muß ich halt auch entsprechend mehr löhnen. Oder wie heißt´s auch noch: Schuster bleib´bei deinen Leisten.
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

Apropo 'scheckheftgepflegt'...

Ist das wirklich ein entscheidendes Argument bei einem eventuellen Wiederverkauf? Ich mein, wenn das Auto in gutem Zustand ist, spielt doch keine Rolle wie viele Stempel da drin stehen, oder? &:
Und schaut ernsthaft jemand ob der Stempel von BMW oder einer freien Werkstatt kommt?

Gruss,
xyzzz

PS: noch 23.150 km bis zur 1.Inspektion :d
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

261,34 € (Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel) in NL:

50,10 Ölservice
09,05 Ölfilter
29,50 Filter
94,45 Motoröl
33,40 Bremsflüssigkeit erneuern
08,79 Bremsflüssigkeit
36,05 "Märchensteuer"


Ich finde es ok...
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

MrMarioG schrieb:
Aber das Ihr meinen Post gleich als Schwachsinn abstempelt finde ich nicht unbedingt schön, mach ich bei Euch ja auch nicht oder?!:s

äh Mario, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.

MrMarioG schrieb:
Pippi in den Augen oder was?
ist wohl nicht dazu geeignet, dass wir glauben, Du wärst empfindlich - oder?:M

Grüßle
Chris
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

xyzzz schrieb:
Apropo 'scheckheftgepflegt'...

Ist das wirklich ein entscheidendes Argument bei einem eventuellen Wiederverkauf? Ich mein, wenn das Auto in gutem Zustand ist, spielt doch keine Rolle wie viele Stempel da drin stehen, oder? &:
Und schaut ernsthaft jemand ob der Stempel von BMW oder einer freien Werkstatt kommt?

Gruss,
xyzzz

PS: noch 23.150 km bis zur 1.Inspektion :d


ich habe dieses jahr zwei autos verkauft... die frage scheckheftgepflegt wird doch nur bei privat verkäufen gestellt... da ich meine autos immer an autohändler verkaufe, kann ich sagen, "scheckheftgepflegt" wurde ich noch nie nach gefragt....
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

xyzzz schrieb:
Apropo 'scheckheftgepflegt'...

Ist das wirklich ein entscheidendes Argument bei einem eventuellen Wiederverkauf? Ich mein, wenn das Auto in gutem Zustand ist, spielt doch keine Rolle wie viele Stempel da drin stehen, oder? &:
Und schaut ernsthaft jemand ob der Stempel von BMW oder einer freien Werkstatt kommt?

Zumindest BMW wird während der Garantie und Kulanzzeit schon sehr genau hinsehen, sollten dann die entsprechenden Wartungen nicht nachweisbar sein
wirds denke ich mal schon schwierig da eine Kostenübernahme bei Reparaturen zu bekommen... ;)
Deshalb kommt da während der Garantiezeit eigentlich eh nur der :) in Frage.

Meiner Erfahrung nach schauen Käufer inzwischen auch recht genau auf regelmäßige Wartungen, insbesondere läßt sich daran auch gut nachvollziehen
ob der angegebene Kilometerstand plausibel ist (insbesondere bei Fahrzeugen mit sehr geringen Kilometerständen).
Bei den letzten Z3 und Z4 die ich verkauft habe war eine der ersten Fagen die nach dem Serviceheft.

Der Zetti bekommt jährlich seinen Ölwechsel und gut is - auch bei 5tkm Jahresfahrleistung.... :t
Das Öl hierzu mitzubringen, damit habe ich keine Probleme - eher damit für ein und dasselbe Produkt mehr als das Doppelte zu zahlen. Muß irgendwie nicht sein... ist ja auch nicht so dass der Händler sonst an mir nix verdient.
Auf Garantie oder Kulanzabwicklungen wird das auch keine Auswirkungen haben - die sind ja kein Freundschaftsdienst des :) sondern werden ja mit dem Werk abgerechnet....


Grüßle
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

Puh, nur langsam jungs, hier bricht ja fast ein Öl-Streit aus (Siehe G.W.Bush :d )

Is ja nicht so, dass das ein Problem gewesen wäre mit den 250 Stutz, fand es nur bissl erschreckend...nuja immerhin haben sie den Zetti noch durch die Waschanlage geschoben :t dann stört die Kohle nur noch halb so viel wenn da ein glenzendes Wägelchen zum abholen bereit steht B;
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

Hey Leute,
fueher waren es 250 DM heute sind es 250 Euro, da kann doch der :) nichts dafuer, da ist der "Kohl" schuld:w :w :d .
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

Bei mir war die Airbaglampe an...

Ein Mal ausschalten, bitte 110€

Vielen Dank! b: :g :j
 
AW: Ölwechsel...250 Eur bitte

Hi,

habe mir die Rechnung vom Juli 2006 für den Z4 3.0 rausgesucht.
Ölservice 34,20
Ölfilter 9,68
Dazu kommt die Mehrwertsteuer und mein mitgebrachtes Öl.
( 6,5 l Castrol Formula RS 0W-40 für 45 € )

Die Firmen haben sich langsam dran gewöhnt, dass das eigene Öl mitgebracht wird und füllen es ein, solange die Sorte der BMW-Freigabe entspricht.

Gruß, Vaio 105
 
Zurück
Oben Unten