Offen auf der Autobahn

AW: Offen auf der Autobahn

@Jurafun

Noch habe ich eine... Daniel! Und bis ich die Maserati-Merak-Figur habe, wird wohl noch etwas Zeit vergehen...
;(

@Z4Wuermli
Da bin ich beruhigt... Ich hatte schon mit "Lastkraftwagen" gerechnet!
:d
 
AW: Offen auf der Autobahn

@Z4Wuermli
Da bin ich beruhigt... Ich hatte schon mit "Lastkraftwagen" gerechnet!
:d

Hat die Vette immer noch Starachse auf Blattfedern?! :b

Dann darfs damit natürlich auch die LKW-Spur nehmen....



Grüße

Toxx :cool:

.
 
AW: Offen auf der Autobahn

Back to topic?

Beim 35i ist bei mir bei Strich 270km/h laut Tacho Schluß - das entspricht bei mir laut GPS-Messung echten 257km/h.

Wenn die Tachos alle in etwa dieselbe Abweichung haben, würdest beim 30i knapp über 260zig für echte 250 brauchen...
 
AW: Offen auf der Autobahn

Die Messung ist nicht mein Problem, dafür habe ich 2 PDAs an der Windschutzscheibe mitlaufen. Ich bin mir fast sicher, dass ab 230 in den 6. Gang geschaltet wird und dann kommt es sehr auf Wind und Gefälle an, ob man in Sekunden oder Minuten die 250 erreicht. Dafür hatte ich bislang nie genug Anlaufstrecke:#
 
AW: Offen auf der Autobahn

Hallo,
möchte mich als Threadstarter noch mal melden. Letzte Woche hab ich meinen Zetti erstmals nach nun 4600 km ausgefahren, allerdings geschlossen. Er erreichte auf dem Tacho mühelos 270 nach rel. kurzem Anlauf und musste sich bis dahin wirklich nicht quälen. Leider musste ich den Test dann abbrechen, da jemand nach links rauszog und die Verkehrsdichte anschließend nicht mehr als 200 zuließ. Ob noch mehr gegangen wäre kann ich daher nicht sagen. Der Zetti wurde jetzt für den Winter eingemottet. Nächsten Frühling möchte ich sobald es geht offen testen (bis dahin: Vorfreude).
Übrigens habe ich mich an das Fahrwerk gewöhnt. Ab ca. 200 schalte ich das adaptive Fahrwerk auf der Autobahn in den Sportmodus. Dieser scheint mir für die Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten die beste Wahl zu sein.

LG,:7mickeyz:
 
AW: Offen auf der Autobahn

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thraed durchgelesen und weiss nicht ob das schon gefallen ist.

Bei der Sportauto wurde mal von dem Z3 ///M die aerodynamische Effizienz getestet (wohl bei nem Supertest) und dabei kam auch zu Tage dass er offen mehr Abtrieb auf der Hinterachse hat als geschlossen. cw-Wert offen natürlich schlechter.

Evtl. ist das ja bei dem Z4 auch so

btw: Frankfurt/Main Richtung LU/MA ist auch meine Teststrecke, nur geht da wegen der vielen Baustellen derzeit net viel :-(
 
AW: Offen auf der Autobahn

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thraed durchgelesen und weiss nicht ob das schon gefallen ist. Bei der Sportauto wurde mal von dem Z3 ///M die aerodynamische Effizienz getestet (wohl bei nem Supertest) und dabei kam auch zu Tage dass er offen mehr Abtrieb auf der Hinterachse hat als geschlossen. cw-Wert offen natürlich schlechter. Evtl. ist das ja bei dem Z4 auch so btw: Frankfurt/Main Richtung LU/MA ist auch meine Teststrecke, nur geht da wegen der vielen Baustellen derzeit net viel :-(

Klar: wir haben doch schon festgestellt, dass das geschlossene Dach durch sein Profil wie ein Tragflügel wirkt und somit Auftrieb erzeugt. Ergo hat das Fahrzeug bei geöffneten Dach mehr Abtrieb. Das Thema ist somit abgehakt.

LG
 
Zurück
Oben Unten