Offen mehr Auftrieb?

WhiteLion73

Fahrer
Registriert
3 September 2005
Hi.
Hab heut zum ersten Mal meinen Zetti offen über die A-Bahn gescheucht (geile Sache!:D) Dabei fiel mir in "Kurven" bei höherer Speed (>180km/h) auf, daß das Heck sehr leicht wird, zumindest viel leichter als geschlossen.

Täusche ich mich oder kann das jemand bestätigen?

Thx.
 
AW: Offen mehr Auftrieb?

Mehr Auftrieb wird der offene Z vermutlich haben. Aber er ist weit davon entfernt nervös zu werden wie beispielsweise der Z3.

Ich war bisher immer noch "optimistisch genug", dabei keine Auswirkungen auf die Straßenlage zu spüren. Vielleicht hat's Dich ja irre gemacht, dass man in den Kurven viel mehr Luft im Auto hat?:b

Grüßle
Chris
 
AW: Offen mehr Auftrieb?

Moin,
wusst ich's doch, daß Du dazu eine gute Antwort parat hast :t THX.

Ich war zuerst ein wenig überrascht, kenne ich den Z4 doch als satt liegendes Fahrzeug aber offen liegt er einfach nicht mehr ganz so satt.
Hab dann erst mal zart gemacht und mich dann wieder an die >200 km/h rangefahren. Resultat: Liegt trotzdem gut aber er fühlt sich hinten leichter an...

Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, ich bin da (noch) ein wenig vorsichtig, meine "Sensroik" ist ab 180 recht empfindlich, das war halt bisher (90PS) mein "roter Bereich":d. Gewöhnungssache halt.

Die Sache mit der Luftverwirbelungen im Innenraum ist ein anderes Thema:D. Bei 200 ziehts nämlich ganz schön:+, da ist meine Sorge eher, daß der Plastikwindschutz nicht hält, was natürlich Quatsch ist.

So, F1 ist bald rum:T, die Sonne scheint...:M

EDIT: Nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag! Habs grad gelesen, ist ja an meinem Namenstag
 
Zurück
Oben Unten