Online Petition gegen 120 auf der A81

Mittlerweile haben wir ja auch bald überall 30kmh in jedem Dorf... Danke nochmal an alle die Grün gewählt haben... Im AUTObau Ländle... wie bekloppt muss man sein? Nur die dümmsten Schafe suchen sich ihren Metzger selber raus :j:g
Dir ist aber schon klar, dass nicht alle Menschen so ticken wie wir hier und dass insbesondere vielen Menschen andere Dinge wichtig sind als das Rasen durch die Ortschaften?
 
Mittlerweile haben wir ja auch bald überall 30kmh in jedem Dorf... Danke nochmal an alle die Grün gewählt haben... Im AUTObau Ländle... wie bekloppt muss man sein? Nur die dümmsten Schafe suchen sich ihren Metzger selber raus :j:g


... nicht nur im Autobau.Ländle!
 
Auch wenn das jetzt offtopic ist :

Am Anfang wollen sie E-Autos bauen, keiner kauft die Dinger,
dann wollten sie generelles 130 auf allen Autobahnen in Germany, alle haben gebrüllt,
nun werden autos seit ca 8jahren gebaut die ihr volles Nm bei 1200Umdrehungen haben und obwohl sie 2 oder tw 3 Turbos haben, wirken sie mMn ab 3500 zugeschnürt als wäre die Ansaugbrücke nur 1 cm im Durchmesser.

Fährt man diese Hubraummikroben mit 3mm Gaspedalweg und bleibt schön 15km hinter einem LKW und folgt dem mit 69km/h dann verbrauchen die sage und schreibe blos 6Liter obwohl der ja unglaubliche 140ps hat. Aber wehe du überholst diesen LKW oder sogar noch einen dann wirst du an der Zapfsäule feststellen das da mal eben 10,1Liter stehen auf 100km.

Ergo seit ca diesen 8 Jahren und der "Boom" an solchen mMn Wurst Autos da ist schleicht jeder der so eine Mühle fährt, beim abbiegen könnte man vorbei rennen,
LKW´s die 70fahren denen wird 20-30km gefolgt obwohl die Strasse frei ist bis sonstwohin.
Mich regt sowas so dermaßen auf weil das auch irgendwo meine zeit ist die jemand anderes indirekt stiehlt.
Hauptsache die Autos sind auf schleichen und Sprit sparen per Software getrimmt und dann wird auch noch jede Strasse (hier jetzt die A81) zu Tode reduziert. Und da alle gefühlt nix verbrauchen wollen schleichen sie weil sie wissen das der ersehnte Verbrauch von 6liter rauskommt.

Wenn man sich mal die A3 von Nürnberg nach Frankfurt/Main anschaut und mal im Rundfunk drauf achtet wird feststellen/mitbekommen das es da verdammt oft was zu melden gibt sei es ein Unfall , ein Stau, Teile auf der Fahrbahn oder sonst was "Bessenbach/Waldaschaff" "Rohrbrunn" usw wie oft das ich schon gehört habe.
ABER wer diese Strecke mal fährt (es reicht auch bis Würzburg) wird feststellen das es ziemlich oft NICHT Tempo begrenzt ist, ich "liebe" diese Autobahn muss ich ganz ehrlich sagen,
aber warum wird die denn nicht zu Tode reduziert? Warum ist da überall open?

Wenn ich mir dagegen die A9 anschaue Nürnberg nach München, dann ist da sehr oft dreispurig, aber fast überall auf 120 reduziert. Warum muss ich bei drei Spuren und "lichtem" Verkehr mit Tempomat 130 da "durcheiern" wenn auf der rechten Spur 3 LkWS vor sich hintuckern und linke Spur frei ist?

Für mich ist das alles künstliche Macherei/Bevormundung seitens des Staates.

Zum Glück trifft man den ehrenswerten Herrn Dobrindt nie persönlich der würde sich gut in meinem Ansaugkasten machen wenn ich ihn einsaugen würde.

Aber da ich gelernt habe das positive herauszupicken können wir froh sein das man überhaupt noch schneller als 50fahren darf. Haben wir ein Glück.
 
Wenn ich mir dagegen die A9 anschaue Nürnberg nach München, dann ist da sehr oft dreispurig, aber fast überall auf 120 reduziert. Warum muss ich bei drei Spuren und "lichtem" Verkehr mit Tempomat 130 da "durcheiern" wenn auf der rechten Spur 3 LkWS vor sich hintuckern und linke Spur frei ist?

Wo ist da "fast überall" reduziert? &:
Da ist von Nürnberg bis Feucht begrenzt, durchs Altmühltal (Lärmschutz), in der Gegenrichtung das Gefälle (!) ins Altmühltal, bei Ingolstadt nachts (Lärmschutz), ab Dreieck Holledau (Baustelle) und vor München mit Wechselschildern.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Also wenn ich Feucht durch bin und auf der dreispurigen Richtung München mal drauf bin kann ich "erstmal" drauf drücken das stimmt, nagel mich bitte jetzt nicht fest aber ab Lenting oder Greding bis man zur Ausfahrt Großmehring kommt so viele Finger habe ich gar nicht um die Begrenzungen zu zählen.

Was ich sagen möchte ist so breit diese Autobahn ist stimmt das Verhältnis zwischen "gross und langsam müssen" nicht. Ich weiss das klingt kompliziert.
 
Also wenn ich Feucht durch bin und auf der dreispurigen Richtung München mal drauf bin kann ich "erstmal" drauf drücken das stimmt, nagel mich bitte jetzt nicht fest aber ab Lenting oder Greding bis man zur Ausfahrt Großmehring kommt so viele Finger habe ich gar nicht um die Begrenzungen zu zählen.

Was ich sagen möchte ist so breit diese Autobahn ist stimmt das Verhältnis zwischen "gross und langsam müssen" nicht. Ich weiss das klingt kompliziert.
sorry, war erst Gestern in Ingolstadt und ausser bei Greding kannst es tagsüber überall laufen lassen bis Manching.

P,S. wenn dir ein paar km nicht zu viel sind, wenn du unbedingt nach Frankfurt willst, fährst über die A73 und A70, alles frei und sogar noch schön kurvig.
 
Dann ist es wohl so kompliziert, dass ich es nicht verstehe. :(

nagel mich bitte jetzt nicht fest aber ab Lenting oder Greding bis man zur Ausfahrt Großmehring kommt so viele Finger habe ich gar nicht um die Begrenzungen zu zählen.

Da ist einzig und allein eine Geschwindigkeitsbeschränkung im Altmühltal von Greding bis hinter Kinding

Schade, wenn man nicht mit Fakten diskutieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Dann habt ihr eure Meinung und ich meine. Wenn ich auf der A3 Erlangen-West auffahre dann "bretter" ich bis Höchstadt-Nord (die Ausfahrt Pommersfelden ist nicht begrenzt mMn) und verzögere etwas und trete dann wieder drauf bis ich in Schlüsselfeld bin für mich ist das ein schönes Stück mal dem Auto wieder den Dreck rausblasen zu können.

Dieses schöne Stück habe ich zumindest gefühlt auf der A9 nicht. Jedesmal wenn ich drauftrete und meiner Madame sage wie schnell wir grad sind kommt 120.

Aber das ist anscheinend wirklich subjektiv von mir (nicht ironisch gemeint). Vlt irre ich mich auch.

Erstens war das für mich keine Diskussion sondern 3 ausgetauschte Beiträge und zweitens war das jetzt ausm Bauch heraus subjektiv geschrieben.
 
definitiv, Goran, außer im Altmühltal ist alles frei, Gestern hat mich nur der Wind auf 160 - 180 eingebremst.
 
Der Wind gestern war heftig aber das der 2,5er nur noch 180 schafft, "alter Schwede"
 
Passt schon - sind ja die üblichen Verdächtigen, denen die Aussage des Beitrags offenkundig zu hoch war. :rolleyes:

Hauptsache, Du verstehst selbst noch, was Du so von Dir gibst!
Das ist mir in der Tat des Öfteren zu hoch, aber das ist auch nicht schlimm, Dich muss man beim besten Willen nicht immer verstehen!
 
... Schade, wenn man nicht mit Fakten diskutieren kann.
Man muss den Inhalt der Aussage ja nun vielleicht nicht vornehmlich an Gorans beispielhafter Ortsangabe festmachen. In der Sache steckt da jedenfalls durchaus das eine oder andere Kernchen Wahrheit drin. :) :-)
 
  • Like
Reaktionen: H-P
jepp, stimmt, macht auch keiner, aber es gibt definitiv, zumindest hier um Nürnberg rum, noch viele Autobahnen, wo freies Fahren möglich ist.
 
... aber es gibt definitiv ... noch viele Autobahnen, wo freies Fahren möglich ist.
Absolut. :t Sogar hier im Ballungsgebiet brauche ich nur 2 Minuten bis zur nächsten unbeschränkten Autobahn. Wovon ich heute zu Testzwecken auch reichlich Gebrauch gemacht habe. :X
 
Um Nürnberg herum viele Autobahnen klär mich mal bitte auf. Vlt gibts Gebiete die ich noch nicht kenne. Die A6 kenn ich, die A73 auch (auch wenn das für mich keine Autobahn ist)
 
  • Like
Reaktionen: H-P
sorry, war erst Gestern in Ingolstadt und ausser bei Greding kannst es tagsüber überall laufen lassen bis Manching.

P,S. wenn dir ein paar km nicht zu viel sind, wenn du unbedingt nach Frankfurt willst, fährst über die A73 und A70, alles frei und sogar noch schön kurvig.

ich möchte tw gar nicht irgendwo "ankommen" der Weg ist das Ziel gerade mit dem Z *zwinker*
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Absolut. :t Sogar hier im Ballungsgebiet brauche ich nur 2 Minuten bis zur nächsten unbeschränkten Autobahn. Wovon ich heute zu Testzwecken auch reichlich Gebrauch gemacht habe. :X

leider ist es aber so, wie in deinem anderen Beitrag schon erwähnt, dass immer weniger Autofahrer dieses Privileg nutzen, deswegen wird es wohl leider über kurz oder lang ein generelles Tempolimit geben.

Dir ist aber schon klar, dass nicht alle Menschen so ticken wie wir hier und dass insbesondere vielen Menschen andere Dinge wichtig sind als das Rasen durch die Ortschaften?
 
... deswegen wird es wohl leider über kurz oder lang ein generelles T... geben.
Uahhh! :eek: :o Die Erwähnung von Lord Voldemort finde ich völlig unproblematisch, aber das furchtbareWort mit "T" sollte man wirklich nicht erwähnen! :end:


Ich denke, wir können wirklich froh und dankbar sein, solange es nur partielle Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.
 
Zurück
Oben Unten