Orginallenkrad ?

boskoops-klaus

macht Rennlizenz
Registriert
9 Juli 2005
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
fahre meinen Z3 Bj. 02.2001 jetzt ins dritte Jahr und habe ihn damals beim :) gekauft. Jetzt hab ich gestern gehört das mein Lenkrad wahrscheinlich nicht orginal sei und die Airbagfunktion nicht gewährleistet sei. Weiß von euch einer was genaues ?&: &: Anhang anzeigen 20218
 
AW: Orginallenkrad ?

also für mich schaut das ganz normal nach dem Sportlederlenkrad aus...war Serie beim 2.2 und 3.0
 
AW: Orginallenkrad ?

Hallo Gerd,
bin auch mal gespannt, aber du siehst , so ganz spurlos ist der Tag gestern doch nicht an mir vorrübergegangen. War auf jedenfall ein nettes kennenlernen :t :t
 
AW: Orginallenkrad ?

Häää ??? mit welcher Begründung soll dieses Lenkrad denn nicht funktionieren ? &:

vorallem WER hat diese Aussage gemacht ??

ps: da läuft gerade noch ein anderer Thread über die Verschiedenen Innenausstattungen und dort wurde folgender Link Gepostet: http://users.belgacom.net/bmw_z3/bmw_z3_interior_steeringwheels.htm

das würde dann bedeuten das alle diese Fahrzeuge von 2001-2003 ohne Funktionierenden Airbag produziert wurden, oder wie ? *lol*

ps: ich habe dieses Lenkrad in meinem Facelift 2.8er nachgerüstet, hauptsache ist das das Airbagsteuergerät 2-stufig ist und dies ist beim Facelift der Fall ;) bei den Vorfacelift Z3 passt das Lenkrad aus diesem Grund nicht da die Vorfacelift Z3 nur einen einstufigen Airbag hatten.
 
AW: Orginallenkrad ?

*räusper*

ist das nicht ein e46-lenkrad? hatte mein dreier zumindest drinnen...
 
AW: Orginallenkrad ?

Sieht aus wie das E46-Lenkrad :s

Wenn dein Airbag funktioniert, dann will ich das auch haben!
 
AW: Orginallenkrad ?

Wodan schrieb:
*räusper*

ist das nicht ein e46-lenkrad? hatte mein dreier zumindest drinnen...

und jetzt ? wer sagt das dieses Lenkrad nicht auch im Z3 passt wenn es sogar von BMW OFFIZIELL SO VERKAUFT WIRD !?

hast du auch gewusst das im 5er BMW e39 auch das "gleiche" lenkrad wie im Z3 drin war ?

:M

schaut doch bitte mal meinen link an ok??
 
AW: Orginallenkrad ?

inquerior schrieb:
und jetzt ? wer sagt das dieses Lenkrad nicht auch im Z3 passt wenn es sogar von BMW OFFIZIELL SO VERKAUFT WIRD !?

hast du auch gewusst das im 5er BMW e39 auch das "gleiche" lenkrad wie im Z3 drin war ?

:M

schaut doch bitte mal meinen link an ok??


genau so sieht s aus. Für den einen ist es ein E46 Lenkrad, für den Anderen aben "nur" ein ZZZ Lenkrad.

:t
 
AW: Orginallenkrad ?

Das Lenkrad sieht zwar aus wie das aus dem E46, hat aber eine andere Teilenummer. Wurde ab dem Facelift im Z3 verbaut und sollte somit homologisiert und funktionsfähig sein.

EDIT: trotzdem hat das Fahrzeug von Klaus streng genommen keine Betriebserlaubnis... :w
 
AW: Orginallenkrad ?

warum soll er keine Betriebserlaubniss haben?
Ich meine: Wo genau siehst du nu, das es ein E46 und nicht ZZZ Lenkrad ist???&:
 
AW: Orginallenkrad ?

austin_powers69 schrieb:
warum soll er keine Betriebserlaubniss haben?
Ich meine: Wo genau siehst du nu, das es ein E46 und nicht ZZZ Lenkrad ist???&:

Björn spricht nicht das Lenkrad an, sondern was anderes auf dem Bild ;)
 
AW: Orginallenkrad ?

austin_powers69 schrieb:
Na super , das ihr das alles versteht.&:
Mit dem Lenkrad scheint ja alles klar zu sein :t
Aber was gibsts sonst noch zu beanstanden ?
Doch wohl nicht meine suuuuper schwarzen Klebeecken :d :d :d
 
AW: Orginallenkrad ?

Ich dachte es geht hier im die Airbagfunktion.

Liegt das Problem vielleicht darin, daß der Z3 nur einen 1 stufigen Airbag hat, der E46 aber einen 2 stufigen?
 
AW: Orginallenkrad ?

Das Lenkrad ist IMHO kein Problem, da das Auto so vom Band gelaufen ist. Ab Facelift hatte der Z3 auch einen zweistufigen Airbag.

Ich habe eher auf die Pedale abgezielt...
 
AW: Orginallenkrad ?

alsooo: dass diese lenkrad mal serie war, halt ich für eine ausgeprägte phantasie...

-> ich hatte genau das selbe lenkrad (allerdings in schönem schwarz - kevin hats jetzt) für mein Z3 bestellt. Das war im ORIGINAL BMW ZUBEHÖR Katalog für den Z3. Kostete ein vermögen, da Lenkrad UND Airbag dazu gekauft werden mussten.
Das Lenkrad ist im E46 Sport-Multifunktionslenkrad-Design - jedoch passt es nicht in den E46 und das E46 nicht in den Z3.

Das Lenkrad ist durchaus legal und der airbag funktioniert sicherlich... ansonsten hat man so ne lustige lampe im cockpit auf der "airbag" steht - die leuchtet wenn etwas nicht funktionieren würde...


-> björn die pedale sind doch gummiert - dürfte doch kein problem sein?! ... ich würd eher die interieurfarbe nicht durchgehen lassen :b
 
AW: Orginallenkrad ?

BjörnZ3 schrieb:
Das Lenkrad ist IMHO kein Problem, da das Auto so vom Band gelaufen ist. Ab Facelift hatte der Z3 auch einen zweistufigen Airbag.

Ich habe eher auf die Pedale abgezielt...
Lasst mich doch was basteln,:s man glaubt garnicht auf was für unsinnige Ideen man in so einem langen Winter sonst noch so kommen kann:b :b
 
AW: Orginallenkrad ?

Das Problem ist halt, dass man geänderte Pedale und/oder Pedalauflagen eintragen lassen muss - so blöde das auch klingt. Daher ist bei den Schnitzer-Teilen ein Gutachten dabei. Bei den Dingern auf Deinem Bild wohl eher nicht... :X
 
AW: Orginallenkrad ?

Hi,

nurmal als hypothetische Annahme - kann es sein,
dass der Lenkrad - Kranz nachträglich mit rotem
Leder bezogen wurde ? &:
Habe das bei diesem Lenkrad - Typ nämlich noch
nie gesehen, sondern immer nur die schwarze Standard
Ausführung...

Gruss :B
 
AW: Orginallenkrad ?

driftXtreme schrieb:
alsooo: dass diese lenkrad mal serie war, halt ich für eine ausgeprägte phantasie...

Halte ich nicht für Phantasie. Schau mal in entsprechende Prospekte - oder frag z.B. Sib.
 
AW: Orginallenkrad ?

Gizm0 schrieb:
Hi,

nurmal als hypothetische Annahme - kann es sein,
dass der Lenkrad - Kranz nachträglich mit rotem
Leder bezogen wurde ? &:
Habe das bei diesem Lenkrad - Typ nämlich noch
nie gesehen, sondern immer nur die schwarze Standard
Ausführung...

Gruss :B

Bei erweiterter Lederausstattung war der Lenkradkranz farbig.
 
AW: Orginallenkrad ?

BjörnZ3 schrieb:
Bei erweiterter Lederausstattung war der Lenkradkranz farbig.

Zum Glück nicht immer :b
Aber scheint schon alles original zu sein, hier nochmal ein anderes Bild:
 

Anhänge

  • 2001_blue_alu.jpg
    2001_blue_alu.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 9
AW: Orginallenkrad ?

lasst uns den thread mal umfunktionieren.
was gabs sonst noch an lenkrädern im z3?

ich hab das originale M in mehrfarbig...

@inquerior: deine antwort #8 hätte so ausfallen sollen wie björns antwort #10, dann hätte sie was genützt...
 
Zurück
Oben Unten