Original Alarmanlage nachrüsten?

Benny & Balu

Testfahrer
Registriert
15 Februar 2006
Hallo an alle.

Bin neu und habe gleich mal eine Frage.

Ich möchte in meinem Z4 3.0 (07/03) eine Alarmanlage einbauen.

Ist die original Alarmanlage von BMW gut oder doch besser eine von einem Fremdhersteller&:

Der Nachrüstastz von BMW soll 226€ kosten.
Wie hoch sind denn die Einbaukosten bei BMW&:

Oder ist eine andere besser als die Originale&:

Danke und Grüße
Benny & Balu
 
AW: Original Alarmanlage nachrüsten?

Also ich hab mir auch die orginale von BMW nachrüsten lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!! Allerdings ist das nicht so billig. Die 226€ die du erwähnt hast, ist glaub ich nur der Preis für die Steuereinheit! Ich musste dann noch den Innenspiegel und ein paar andere Teile tauschen lassen!! :-( Also alles in allem mit Arbeitsstunden hab ich ca. 900€ gezahlt!! Einbau dauert aber auch einen Tag!!
Gruß
 
AW: Original Alarmanlage nachrüsten?

Also ich habe bei meinem E46 330i Cabrio ne Original BMW-Alarmanlage ab Werk. Das ist das Einzige an dem Wagen, was ich nicht mehr bestellen würde. Warum? Ganz einfach: Fehlalarme!
Liegt etwas Metallisches in der Mittelkonsole wird die Innenraumüberwachung irgendwie irritiert und es kann sein, dass es dann einfach anfängt zu hupen. Zudem ist die Anlage so empfindlich, dass schon ein schnell und knapp am Auto vorbeifahrender LkW die Anlage auslösen kann.
Ich denke meine Nachbarn sind sehr glücklich, wenn mein 3.0si Zetti ab Mai vor der Tür steht und zwar ohne Alarmanlage. Kann ich verstehen, denn es ist u.U. nicht ganz so lustig, wenn es Mitten in der Nacht anfängt zu hupen.
Ich halte eine Alarmanlage für sinnlos. Kein prof. Dieb lässt sich davon abschrecken und die Leute reagieren auf ein hupendes Auto sowieso nicht.
 
AW: Original Alarmanlage nachrüsten?

Punisher schrieb:
Also ich hab mir auch die orginale von BMW nachrüsten lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit!!
Gruß

Hast du auch mal getestet, ob sie funktioniert?? :b
Ein Freund von mir war auch immer super zufrieden mit seiner Anlage (in seinem SLK b: :b ) bis er feststellte, dass das Teil nur sehr unzuverlässig anschlägt. Man hätte bei geöffnetem Dach, aber scharf gestellter Alarmanlage (Scheiben natürlich oben) ohne Schwierigkeiten Dinge aus dem Auto klauen können. Der Alarm löste höchstens bei 30% der Fälle aus. Dann hat er sie beim Händler neu "justieren" lassen und prombt hatte auch er mit wesentlich häufiger einen Fehlalarm.
Nun, dann war er schon nicht mehr so glücklich und hat es bei seinem nachfolgenden Wagen auch nicht mehr bestellt.

Vielleicht ist deine ja besser. Unsere waren es nicht.
 
AW: Original Alarmanlage nachrüsten?

Also als ich ihn damals nach dem Einbau abgeholt hab, hat mir der Mechaniker alles erklärt und wir haben sie auch getestet. Auch das mit dem offen stehen lassen. Hat einwandfrei funktioniert!! :t Fehlalarme sind bis jetzt zum Glück auch ausgeblieben!!
 
AW: Original Alarmanlage nachrüsten?

Ich habe sie in beiden Fahrzeugen drin, 5er und Z4 und noch keinen Fehlalarm gehabt und ja sie funktionieren teste sie jedes mal beim Reifenwechsel und der Motorraumschalter wird auch ab und zu getestet. Ach ja und manchmal von meinem Hund wenn ich vergessen habe den Innenraumsensor auszuschalten. Im 5er habe ich sie selber eingebaut, dauert aber einen ganzen Tag, aber beim Z4 dürfte es wesentlich einfacher sein.
 
AW: Original Alarmanlage nachrüsten?

Naja, die Werkstatt hat einen kompletten Tag dafür gebraucht!!
Morgens um 8 hin, zurück bekommen Abends 17.30Uhr!! :-(
 
Zurück
Oben Unten