Original BMW Scheinwerfer Z4 M Coupe

tigertripl

Fahrer
Registriert
17 März 2015
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Zwei neue Scheinwerfer Bi-Xenonlicht links/rechts Edelstahl, BMW-Artikel-Nr. 63127162717/18 kosten bei langer.de 795€/Stück und sollen ja von Hella sein.
Das ist ja trotz Rabattierung schon ein mächtiger Preis.
Gibt es eigentlich eine andere Lösung, welche qualitativ und preislich empfohlen werden kann?
Oder gibt es die originalen irgendwo zu besseren Konditionen?
Im Netz finde ich keine vergleichbaren Alternativen.
Es wäre daher schön, wenn ich von euch weitergehende Infos erhalten könnte.

Schönen Gruß
Dieter
 
Ich habe bei meinem Ringtool nach dem Wiederaufbau auf relativ günstige "Nachbauten" von Ebay (Halogen) mit E-Zeichen zurückgegriffen (400 Euro das paar) weil mir die Originalen Xenons mit allen Anbauteilen erheblich zu teuer waren für ein Ringtool. Hatte verschiedene hier, 100%ig passgenau waren keine und man sieht den Unterschied deutlich. Würde ich bei einem Nicht-Ringtool auf keinen Fall machen.

Viele Grüße

Christian
 
Warum suchst du denn neue? Sind die alten kaputt oder nur die Scheibe trüb? Falls die Scheibe nur trüb ist kann man diese günstig erneuern lassen.
 
Die Scheiben sehen schlimm aus.
Ich denke, es gibt dafür keine Scheibenerneuerung, lediglich ein "aufpolieren", was nicht lange anhält.
Hast du eine Bezugsquelle?
Bzw. wer baut so was ein?
 
Man kann ein Set bestellen in dem alles drin ist zum Aufbereiten. Da ist dann auch spezieller Klarlack dabei für Scheinwerfer, das hält dann wieder seine 5 Jahre mindestens. Da gibt es auch hier irgendwo einen Thread zu wo das gemacht wurde und das Ergebnis spricht für sich.

Ansonsten können gute Lackierer auch den Klarlack erneuern.

So, habe es gefunden: http://www.spraymax.de/index.php?id=695

Damit siehts dann wieder top aus und hält auch lange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei neue Scheinwerfer Bi-Xenonlicht links/rechts Edelstahl, BMW-Artikel-Nr. 63127162717/18 kosten bei langer.de 795€/Stück und sollen ja von Hella sein.
Das ist ja trotz Rabattierung schon ein mächtiger Preis.
Gibt es eigentlich eine andere Lösung, welche qualitativ und preislich empfohlen werden kann?
Oder gibt es die originalen irgendwo zu besseren Konditionen?
Im Netz finde ich keine vergleichbaren Alternativen.
Es wäre daher schön, wenn ich von euch weitergehende Infos erhalten könnte.

Schönen Gruß
Dieter

Da haben die aber mächtig an der Preisschraube gedreht. Hab vor drei, vier Jahren mal einen neuen Scheinwerfer für den M gekauft. Da hat der 420€ gekostet bei BMW
 
Im Netz finde ich keine vergleichbaren Alternativen.
Es wäre daher schön, wenn ich von euch weitergehende Infos erhalten könnte.

Schönen Gruß
Dieter

Hi,

eine Alternative könnte sein, dass man die günstigeren Halogenscheinwerfer bestellt und das Innenleben der Xenonscheinwerfer dort einbaut..

Eine Anleitung hierfür findet man zB hier: "http://www.motor-talk.de/blogs/audi...r-in-chrom-mit-weissen-blinkern-t2782932.html"

So einen Umbau habe ich im letzten Jahr selbst bei meinem Scheinwerfer gemacht, kosten für einen neuen mit Forumsrabatt: 300€ / Stk...

Grüße
 
Da ist der neue Klarlack aber deutlich lohnender. Und wenns nicht klappt, wars sowieso nicht sehr teuer.
 
Zurück
Oben Unten