Parkassistent - Eure Erfahrungen

...auswendig kann ich Dir das jetzt nicht sagen - aber dazu muss Du nicht in den Experten-Modus wechseln (wo man schon wissen muss, was man verändert).

Das Modul „Advanced Crash Safety Module“ ACSM_5 Steuergerät" wird angesprochen, also dort findest Du die Einstellungen für die Rückfahrtkamera.

Hier kannst Du die Geschwindigkeit, bei der die Rückfahrkamera automatisch abgeschaltet wird und die gefahrene Wegstrecke, ab der die Rückfahrkamera automatisch abgeschaltet wird einstellen.

Ist einfach zu finden - gehe einfach mal die angebotenen Module durch, dann siehst Du das sofort...

Hatte es umgestellt auf 100 Meter aber im rückfahr Assistent sind es immer noch 50 Meter.

@RainerW was mach ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230930_151555_BimmerCode.jpg
    Screenshot_20230930_151555_BimmerCode.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20230930_152600_Gallery.jpg
    Screenshot_20230930_152600_Gallery.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 25
Ich denk mal, dass deine Einstellung nichts mit dem Rückfahrassi zu tun hat. Lediglich das Pdc wird erst nach 100m ausgeschaltet. Steht da ja auch.
Ok dann hatte ich das falsch verstanden,dachte man kann den Rückfahr Assistent verlängern,glaube im 3 von einem Bekannten 100 Meter gesehen zu haben,vielleicht können die neuen länger den Weg speichern.
 
Hatte es umgestellt auf 100 Meter aber im rückfahr Assistent sind es immer noch 50 Meter.

@RainerW was mach ich falsch?

…keine Ahnung, ich hatte mich heute in einem klitzekleinen Ort in der Toskana verfranzt und musste gut 80m in verwinkelsten Gässchen mit dem Rückfahrassistenten retour - funzte problemlos… 🤗
 
@RainerW

Auf wieviel Meter hast du es eingestellt? Und zeigt er dir mehr wie 50 Meter an auf dem Bildschirm wenn du den Rückfahr Assistent aktivierst ?
 
@RainerW

Auf wieviel Meter hast du es eingestellt? Und zeigt er dir mehr wie 50 Meter an auf dem Bildschirm wenn du den Rückfahr Assistent aktivierst ?

100m - was er aber auf dem Bildschirm beim rückwärtsfahren anzeigt, habe ich darauf nicht geachtet - ich war zu sehr damit beschäftigt, links und recht in den Aussenspiegeln zu achten ob die Automatik auch wirklich funktioniert…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten