Passen die größeren Bremsscheiben vom 35is beim 35i ?

Kalle435

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2018
Ort
Kerpen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,
da ich auf die Schnelle nix finden konnte, meine Frage an die Experten hier:
Sofern meine Recherche korrekt war, hat mein 35i Bj 2009 vorn Bremsscheiben mit einem Außendurchmesser 330 mm und hinten von 300 mm.
Der 35is ab Werk Scheiben an der Vorderachse mit einem Durchmesser von 348 mm und hinten von 324 mm.
- Passen die größeren Scheiben vom 35is auch beim 35i bei Verwendung des original Bremssattels ?
- Ist diese Modifikation zulässig ? (evtl. mit Einzelabnahme)

Viele Grüße
Kalle
 
Bei leebman wurde mir was anderes angezeigt, aber ich werde morgen mal am Auto nachmessen :thumbsup:
 
Bei Zimmemann auf der Seite scheint es für den 35i unterschiedliche Größen zu geben &:

Gab es da zwei unterschiedliche Bremsanlagen vom Werk aus?
 
35i und 35is haben die gleiche Bremsanlage. Du hast VA 348 / HA 324 schon bei dir verbaut.

Deswegen schreibe ich doch:

Grade mal nachgemessen, haben genau die o.g. Größe. Habe ich bei leebmann wohl irgendwie den falschen Artikel erwischt, oder ich hatte die Brille nicht auf....
Danke für eure Hilfe :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten