Passen diese Felgen

Z Rider

Fahrer
Registriert
28 Januar 2006
Hallo,
kann mir jemand sagen ob diese Felgengrösse auf den neuen Z4 ohne Karrosseriearbeiten passen, sind die original M3 Felgen, 9,5 19 ET 27&:

Danke
 
AW: Passen diese Felgen

Hallo,
kann mir jemand sagen ob diese Felgengrösse auf den neuen Z4 ohne Karrosseriearbeiten passen, sind die original M3 Felgen, 9,5 19 ET 27&:

Danke

Auch für Vorne? Oder Mischgröße (vorne 8x19 Et 47 vielleicht?)?

Meine erste Vermutung: Vorne definitiv nicht, hinten nur mit Arbeiten.

Grund: Die normalen 19 Zoll Felgen für hinten sind ein halbes Zoll kleiner und in der ET 13mm größer (also weiter innen). Könnte Kantenarbeiten notwendig machen.
Die von Dir genannten kämen hinten also ca. 19,35 mm weiter nach außen, als die normalen E89 19 Zöller (vgl. 313 Performance Felge)

Meine Rechnung (damit Fehler leichter gefunden werden können):

(25,4mm : 2) :2 (da ein halbes Zoll größer) + 40mm (Felge 313) - 27mm (genannte Felge) = 19,35 mm Abweichung zur Standart 313er

Fährt also jemand 20mm Spurplatten hinten und benötigt dafür keine Arbeiten, kann es auch bei Dir passen.

PS: Auch die Reifen machen etwas aus. Die Reifen verschiedener Hersteller bauen eventuell auch unterscheidlich breit. Damit lassen sich wohl auch nochmal ein, zwei Millimeter rausholen.
 
AW: Passen diese Felgen

Auch für Vorne? Oder Mischgröße (vorne 8x19 Et 47 vielleicht?)?

Meine erste Vermutung: Vorne definitiv nicht, hinten nur mit Arbeiten.

Grund: Die normalen 19 Zoll Felgen für hinten sind ein halbes Zoll kleiner und in der ET 13mm größer (also weiter innen). Könnte Kantenarbeiten notwendig machen.
Die von Dir genannten kämen hinten also ca. 19,35 mm weiter nach außen, als die normalen E89 19 Zöller (vgl. 313 Performance Felge)

Meine Rechnung (damit Fehler leichter gefunden werden können):

(25,4mm : 2) :2 (da ein halbes Zoll größer) + 40mm (Felge 313) - 27mm (genannte Felge) = 19,35 mm Abweichung zur Standart 313er

Fährt also jemand 20mm Spurplatten hinten und benötigt dafür keine
Arbeiten, kann es auch bei Dir passen.

PS: Auch die Reifen machen etwas aus. Die Reifen verschiedener Hersteller bauen eventuell auch unterscheidlich breit. Damit lassen sich wohl auch nochmal ein, zwei Millimeter rausholen.

Vielen Dank erstmals Andreas:t

Vorne sind es 8 x19 ET 47, dürfte also passen, es war mir hauptsächlich um HA gegangen. Diese Felgen sind z. Z. bei E.... zu ersteigern, dachte sehen auf eienem weissen Z4 gut aus:w
 
Zurück
Oben Unten