PDC in Verbindung mit dem Navi Prof.

Elle4u

Testfahrer
Registriert
2 Juni 2005
Hallo!

Diese Frage wurde zwar 2003 bereits einmal gestellt aber ich wollte doch nochmal nachfragen, wie das bei der aktuellen 2005er-Version des Z4 aussieht (welcher hoffentlich in 3-4 Wochen geliefert wird :) ):

Sehe ich, wenn ich PDC + Navi Prof. habe, auf dem Bildschirm in irgendeiner Weise eine "Abstands-Grafik"!?

Gruß, Elle
 
AW: PDC in Verbindung mit dem Navi Prof.

Z4 3.0, Baujahr 04/2004: nein, nur akkustisches Signal
 
AW: PDC in Verbindung mit dem Navi Prof.

BigFridge schrieb:
Beim Baujahr 2005 ist es genauso.
OK. Danke für die Info.
Finde ich aber etwas schwach von BMW, daß die das nicht hinbekommen :(
 
AW: PDC in Verbindung mit dem Navi Prof.

Sorry Leute, PDC alleine ist ja in einem Wägelchen wie den Z4 schon überflüssig genug, was um Himmels Willen wollt Ihr noch mit einer Abstandsgrafik?? &:

Ist nur meine bescheidene Meinung ;)
 
AW: PDC in Verbindung mit dem Navi Prof.

@CH Z4

nun, ich brauche keine Grafik ;)

aber wenn das Augenlicht langsam nachlässt und man älter wird ist diese Einrichtung durchaus ganz vorteilhaft, und dies ist nur meine bescheidene Meinung :t

Ich hoffe für dich, dass du deine Aussage (...überflüssig...) niemals bereuen wirst...:X
 
AW: PDC in Verbindung mit dem Navi Prof.

Elle4u schrieb:
OK. Danke für die Info.
Finde ich aber etwas schwach von BMW, daß die das nicht hinbekommen :(
Naja, was heisst "nicht hinbekommen", in anderen Baureihen findet man das ja. Sie wollen eben nicht. Ich fände es übrigens viel interessanter, wenn sich BMW dazu durchringen könnte, dass PDC nicht nur nach hinten gerichtet ist, das ist nämlich aus meiner Sicht eine wirkliche Einschränkung der Funktionalität.
 
AW: PDC in Verbindung mit dem Navi Prof.

suchard schrieb:
aber wenn das Augenlicht langsam nachlässt und man älter wird ist diese Einrichtung durchaus ganz vorteilhaft, und dies ist nur meine bescheidene Meinung :t

Nun ja, wenn das Augenlicht mal tatsächlich nachlassen sollte, und man nur noch dank PDC einparken kann, dann frage ich mich ernsthaft was man im Stassenverkehr zu suchen hat.... :X Ich beobachte zudem immer häufiger dass die meisten Wagen mit PDC z.T. heftige Kratzer, Beulen usw. an ihren Stossstangen haben, da man sich offenbar blind auf das gepiepse verlässt, ohne vorher vielleicht mal einen Blick nach hinten zu wagen.

So, jetzt habe ich aber genug gelästert ;)
 
AW: PDC in Verbindung mit dem Navi Prof.

Ich habe kürzlich, bevor ich mich heute für den Zetti entschieden habe, eine Probefahrt mit dem Einser gemacht. Der hatte PDC vorne und hinten sowie Navi Business mit grafischer Darstellung. Beim ersten Mal guckt man noch ganz verzückt hin, beim zweiten Mal hört man wieder nur auf das Gepiepse (vorne anderer Ton als hinten) und ab dem dritten Mal geht einem dieser Grafikscheiß auf die Nerven. Ehrlich gesagt, man braucht es nicht (Meine Meinung).
 
AW: PDC in Verbindung mit dem Navi Prof.

fastwriter schrieb:
... ab dem dritten Mal geht einem dieser Grafikscheiß auf die Nerven ... (Meine Meinung).
Ich kenne die grafische Anzeige aus dem aktuellen 5er eines Kollegen. Ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen, in den meisten Fällen, in denen PDC anspricht, sucht man, allerdings in vielen Fällen auch schon unabhängig von der grafischen Darstellung, schnell und verzweifelt nach dem Knopf zum Ausschalten.
 
AW: PDC in Verbindung mit dem Navi Prof.

N'abend,

ich kann da Elle4u schon ein bisschen verstehen....klar Massimo, ist zwar alles nur mehr oder weniger "Spielerei". Aber wenn man schon ein Display für die PDC hat, könnte man doch auch die SW entsprechend upgraden...:s

Letztlich sollte man sich natürlich weder auf das piepen, noch auf irgendwelche grünen/gelben/roten felder verlassen....lieber mal nach hinten gucken - is doch klar.

Finde es auch schwach das die PDC nur hinten ist, vorne ist ja wirklich auch nicht gerade übersichtlich....wurde ja auch schon mehrfach diskutiert.

@Elle4u: Falls Du es im aktuellen Zubehör-Katalog noch nicht selbst entdeckt hast; Du kannst Dir auch ein paar nette Kameras nachrüsten, dann kannst Du über das Display live verfolgen wenn Du in der Fußgängerzone mal ein paar Tauben plättest :X :b . Kostet komplett nur 1.172 EUR (plus Montage natürlich) wenn Du TV-Funktion hast wirds 226 EUR billiger!
 
Zurück
Oben Unten