Performance Bremsanlage.....

Sedan

Fahrer
Registriert
13 September 2004
einen schönen guten morgen @ all

ich würde gerne diese bremsanlage auf meinen zzzz verbauen lassen

klick

zwei fragen hätte ich.......

1.) bekomme ich die sache durch den tüv
2.) schauen gelbe bremssättel bei einem schwarzen zzzz aus...? &:

lg
ralf
 
AW: Performance Bremsanlage.....

Per Einzelabnahme sicherlich machbar falls die Anlage auch auf den Zetti passt....

Alternativ wäre diese sehr zu empfehlen:
(hatte ich selbst am Alpina motiert und war sehr zufrieden damit)

Ist evtl auch preislich eine gute Alternative, je nachdem was die BMW Anlage kostet... &:

http://cgi.ebay.de/ATE-High-Perform...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

BTW: Gelb gehört meiner Meinung nach zu einer Porsche Keramikbremse....
 
AW: Performance Bremsanlage.....

Katalog auch performance Teile für den Z4 lieferbar.
Dann mit Tüv kein problem.
Aber da es erst am 5.4 vorgestellt wurde ist das alles noch in Arbeit.

Kollege baut gerade im Z4 QP die Performance Sitze.

Bremsanlage geht auch.

Preis 1800 bis 2500 eur bei 6 Kolbenanlage geht noch. Dafür BMW Teil
 
AW: Performance Bremsanlage.....

Das ist ja was ganz Neues....
Laut meiner letzten Information wird es die Performance Brakes NICHT für den Zetti geben. Es wäre zuviel Umbauarbeit.

Wenn es sie nun aber doch geben soll.... :t Haben will.
 
AW: Performance Bremsanlage.....

Das ist ja was ganz Neues....
Laut meiner letzten Information wird es die Performance Brakes NICHT für den Zetti geben. Es wäre zuviel Umbauarbeit.

Wenn es sie nun aber doch geben soll.... :t Haben will.

Wo ist das Problem die Bremse an den Z4 zu bauen? Im M Forum ist jemand der sie schon am E36 M3 hat. Einfach einen passenden Adapter besorgen und fertig.

Nach meinen Infos kosten die Performace Sättel pro Stück 450, die Beläge 300 und bei den Scheiben kommt es eben darauf an welche du nimmt.

Insgesamt deutlich billiger als Brembo und Co.

Ich vermut nur, daß es bei den Dinger bald Lieferprobleme gibt. Vielleicht merkt BMW dann, daß es durchaus Sinn machen könnte bessere Bremsen in die Aufpreisliste zu übernehmen.
 
AW: Performance Bremsanlage.....

Ich würde die Performance-Anlage nicht nehmen, da ich von der Kostenseite keine großen Einsparungsmöglichkeiten sehe. Fakt ist, dass die Preise aus dem M-forum wohl mit Prozenten sind. Die Scheiben selbst kosten auch noch etwa 500€-600€ zusätzlich. Dann fehlen noch die Träger für ca. 200€. Für über 2000€ hat man dann eine Bremsanlage, bei der die Scheiben einteilig sind (teuer beim Wechsel), die Scheibe selbst recht dünn ist mit 26 mm und die Bremsbeläge für die Strecke nicht eben von oben getauscht werden können. Der schnelle Wechsel war für mich auf ein sehr wichtiges Kaufargument, da ich beim Radwechsel (Semis für die Rennstrecke) die Beläge eben umstecken kann.

Ab 2000€ bekommt man auf jeden Fall Alternativen wie Tarox oder Stop Tech, die nicht erst passend gemacht werden müssen.
 
AW: Performance Bremsanlage.....

Ich würde die Performance-Anlage nicht nehmen, da ich von der Kostenseite keine großen Einsparungsmöglichkeiten sehe. Fakt ist, dass die Preise aus dem M-forum wohl mit Prozenten sind. Die Scheiben selbst kosten auch noch etwa 500€-600€ zusätzlich. Dann fehlen noch die Träger für ca. 200€. Für über 2000€ hat man dann eine Bremsanlage, bei der die Scheiben einteilig sind (teuer beim Wechsel), die Scheibe selbst recht dünn ist mit 26 mm und die Bremsbeläge für die Strecke nicht eben von oben getauscht werden können. Der schnelle Wechsel war für mich auf ein sehr wichtiges Kaufargument, da ich beim Radwechsel (Semis für die Rennstrecke) die Beläge eben umstecken kann.

Ab 2000€ bekommt man auf jeden Fall Alternativen wie Tarox oder Stop Tech, die nicht erst passend gemacht werden müssen.

Ich würde auch nicht die original Scheiben nehmen wollen weil zu groß. Bei den Belägen muss man schaun ob es nicht noch andere gibt.
Vorteil ist vor allem, daß man sich möglich Abnahmen evtl. spart, es Ersatzteile notfalls bei BMW gibt und es kostenmäßig zumindet nicht teurer ist als die die anderen Verdächtigen. Und die grauen Sättel gibt es sicherlich noch günstiger.
Beläge tauschen funktioniert auch nur solange Scheiben und Beläge noch frisch sind. Wenn die Teile einmal eingelaufen sind wird das auch nix mehr.


PS: Bei Bremsenfreds tauchen immer wieder die üblichen Verdächtigen auf ;). Was macht deinen Bremse jetzt? Ist die jetzt schon da?
 
AW: Performance Bremsanlage.....

PS: Bei Bremsenfreds tauchen immer wieder die üblichen Verdächtigen auf ;). Was macht deinen Bremse jetzt? Ist die jetzt schon da?

Hör mir auf.... Immer noch nichts da :2bigcryz:. Hätte eigentlich diese Woche kommen sollen, wenn keiner gepennt hat. Anscheinend ist aber was schief gelaufen. Das sind leider alles Anfänger.
 
AW: Performance Bremsanlage.....

Ich würde auch nicht die original Scheiben nehmen wollen weil zu groß. Bei den Belägen muss man schaun ob es nicht noch andere gibt.
Vorteil ist vor allem, daß man sich möglich Abnahmen evtl. spart, es Ersatzteile notfalls bei BMW gibt und es kostenmäßig zumindet nicht teurer ist als die die anderen Verdächtigen. Und die grauen Sättel gibt es sicherlich noch günstiger.
Beläge tauschen funktioniert auch nur solange Scheiben und Beläge noch frisch sind. Wenn die Teile einmal eingelaufen sind wird das auch nix mehr.

Hmm, würde mal behaupten, dass der Sattel mit kleineren Scheiben nicht gut harmoniert. Was man im M-forum gesehen hat, sieht es danach aus, als würde die gesamte Reibfläche nicht genutzt werden bei kleineren Scheiben. Finde ich murks. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei der Eintragung weniger Probleme bereitet. Ersatzteilbeschaffung ist aber ein großes Plus!

Warum sollte Beläge tauschen nicht gut funktionieren? Denke, dass die Beläge nach 2-3 Aufwärmrunden wieder eingeschliffen sind und ich weniger ärger habe, als mit einem Allroundbelag für Alltag und Strecke. Werde es aber auf jeden Fall versuchen, weil ich ne faule Socke bin. Meine jetztigen DS 2500 (sind ja auch bei AP dabei) quitschen mittlerweile schon etwas zu stark. Auf Dauer ist das nix.
 
AW: Performance Bremsanlage.....

hi,

wenns um bremsen geht. hat schon jemand erfahrung mit einer wilwood bremse gesammelt und hat eventuell eine günstige bezugsadresse?
tüv wär hier kein problem.
gr
dirk
 
AW: Performance Bremsanlage.....

hab es mir doch anders überlegt....&:
es wird wohl diese bremsanlage werden :w

mov1qg0.jpg


in kw 24 ist anprobe :+
 
AW: Performance Bremsanlage.....

Sehr schick!!! :t:t:t

Ist das Brembo, Movit...? Paar Eckdaten für uns?
 
AW: Performance Bremsanlage.....

Heißt das jetzt, die Performance Bremsanlage lässt sich nicht am z4 montieren?
Oder hast du dich aus anderen Gründen umentschieden?

Gruß,
Matthias
 
AW: Performance Bremsanlage.....

Sehr schick!!! :t:t:t

Ist das Brembo, Movit...? Paar Eckdaten für uns?

schaut mal hier ----> Klick

Heißt das jetzt, die Performance Bremsanlage lässt sich nicht am z4 montieren?
Oder hast du dich aus anderen Gründen umentschieden?

Gruß,
Matthias

doch, die performance bremsanlage soll passen
aber die movit anlage gefällt mir irgendwie besser :w
 
AW: Performance Bremsanlage.....

Heißt das jetzt, die Performance Bremsanlage lässt sich nicht am z4 montieren?
Oder hast du dich aus anderen Gründen umentschieden?

Gruß,
Matthias

Sie lässt sich auch jeden Fall montieren. Im schlimmsten Fall muss man sich bei MBT ect. Adapter besorgen. Plug and Play wird es nicht sein aber möglich sicher.
 
AW: Performance Bremsanlage.....

...wenns um bremsen geht. hat schon jemand erfahrung mit einer wilwood bremse gesammelt und hat eventuell eine günstige bezugsadresse?...
Hi Dirk,

ich fahre eine Wilwood im Rennbetrieb auf dem Gölfchen :) Allerdings dann mit den "richtigen" Superlite Sätteln, nicht die Midlite...
Die beste Bezugsquelle ist der Einkauf direkt in den Staaten.
 
AW: Performance Bremsanlage.....

hi,

ok den golf fährst du glaub mit 07er. was sagst du zu dem umstand der fehlenden staubmanschetten, wie wintersicher hälst du das material?
eintragung wär bei unserem tüv möglich.
gr
dirk
 
AW: Performance Bremsanlage.....

...ok den golf fährst du glaub mit 07er. was sagst du zu dem umstand der fehlenden staubmanschetten, wie wintersicher hälst du das material?
eintragung wär bei unserem tüv möglich.
Die Superlite haben Edelstahlkolben, da ist Korrosion normalerweise kein großes Problem. Ich habe bislang noch keinen Alltags- oder Winterbetrieb damit probiert, würde aber vermuten daß das bei entsprechender Pflege funktioniert:
Die Sättel sind ja in 2 min demontiert und die Kolben einmal raus- und wieder reingedrückt. Renntechnik halt.
 
AW: Performance Bremsanlage.....

so, alles ist verbaut :t
nur beim bremsen muss ich jetzt die zähne festhalten :b

vorher
img0001ib0.jpg

img0002vp7.jpg


nachher :D
img0014bp5.jpg

img0015gr1.jpg


und noch zwei gesamtbilder
img0009ob9.jpg

img0013zh0.jpg
 
Zurück
Oben Unten