Persenning ja oder nein?

comar

Fahrer
Registriert
14 Dezember 2003
Hallo zusammen!

als zzz Neuling habe ich gleich mal eine relativ blöde Frage.Sollte man bei offenem Verdeck eine Persenning draufschnallen oder nicht?Bei meinem gebrauchten Zetti war keine dabei und ich würde dann mal Ebayern (denn ich hoffe der Sommer steht vor der Tür :7 ).
Desweiteren ist meine Heckscheibe vollkommen versifft und ich wollte Fragen ob man sie zum Putzen ausbauen kann?

Tja ich denke das wars dann erst mal

Grüße

Marco
 
Hallo Marco, gratulier dir zum Zetti, wie lange hast du ihn schon?

>Sollte man bei offenem Verdeck eine Persenning draufschnallen oder nicht?

Bei längeren Fahrten (>2h) montiere ich das Persenning und bei einer Tages Fahrt auch noch das Hechscheibentuch.

>Desweiteren ist meine Heckscheibe vollkommen versifft und ich wollte Fragen ob man sie zum Putzen ausbauen kann?

Glaube der aufwand ist zu gross, würde es mit einer Heckscheiben politur versuchen. Ich hab die von BMW selber

Nachtrag: Das hier wäre das Heckscheibentuch von BMW
e5_1.JPG


Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif


Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
Das Kondom :-) mach ich nur drüber wenn ich weitere Strecken fahre oder das auto irgendwo lange in der Sonne rumsteht.So für die Stadt ins Cafe oder mal schnell ins Schwimmbad im Sommer mach ich keins drauf.Nach ein paar Versuchen brauchst du keine 30 Sekunden für die Montage.
Und wegen der Heckscheibe nicht ausbauen !! Kauf dir bei BMW das
Heckscheibenpflegemittel und mach sie damit sauber.
Mach das auch so 3-5 mal im Jahr und geht super.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

gruß ACID
 
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten :t !Ich habe meinen zzz seit ca. 3 Wochen und konnte erst ein mal offen fahren x( !Bei meinem Heckscheiben Problem ist es nur so dass ich zwei sehr verkratzte und sich teilweise leicht verfärbte (leicht bräunlich) Stellen gebildet haben.Bekommt mann auch solche "schweren" Fälle mit der Politur raus?Ich glaube mein Vorgänger hatte das Dach den ganzen Sommer offen und im Winter ein Hardtop drauf.Ich habe auch leichte Scheuerstellen im Dach.Leider wurde mein Kulanzantrag abgelehnt,es kommt jetzt ein Gutachter von BMW und schaut es sich mal an.

Grüße aus München

Marco
 
Hallo,

>Ich habe meinen zzz seit ca. 3 Wochen und konnte erst ein mal offen fahren x(

Sei vorsichtig beim Öffnen des Daches bei niedrigen Temperaturen. Die Kunststoffscheibe reisst leicht (siehe Betriebsanleitung). Ich habe mir an einem kühlen Frühjahrs-Morgen vor 2 Jahren durch schnelles, unachtsames Öffnen des Daches einen kleinen Riss in der Heckscheibe eingehandelt.


>Bei meinem Heckscheiben Problem ist es nur so dass ich zwei sehr
>verkratzte und sich teilweise leicht verfärbte (leicht
>bräunlich) Stellen gebildet haben.Bekommt mann auch solche
>"schweren" Fälle mit der Politur raus?

Also ich würde es zuerst mal mit der Heckscheibenpolitur versuchen. Das Zeugs würde ich mir an Deiner Stelle sowieso kaufen. Von braunen Verfärbungen an der Heckscheibe habe ich aber noch nie gehört. Deine Heckscheibe scheint wirklich übel auszusehen


>Ich glaube mein Vorgänger hatte das Dach den ganzen Sommer offen und im Winter ein Hardtop drauf.Ich habe auch leichte Scheuerstellen im
>Dach.Leider wurde mein Kulanzantrag abgelehnt,es kommt jetzt
>ein Gutachter von BMW und schaut es sich mal an.

Solange das Dach und die Heckscheibe vor dem Öffnen sauber ist, macht ein langer Zeitraum mit offenem Dach wenig aus. Viel schlimmer ist es, wenn das Dach und die Heckscheibe vor dem Öffnen nicht gesäubert wurde. Selbst ganz feiner Staub wirkt auf viele Tage oder gar Monate wie Schmirgelpapier. Deine Schilderungen vom Zustand Deines Daches lassen aus meiner Sicht darauf schliessen, dass Dein Vorbesitzer darauf überhaupt nicht geachtet hat. Ganz besonders übel ist es, wenn Du den ZZZ mit geschlossenen Dach auf einem unbefestigten Parklatz für ein paar Stunden abstellst und dann ohne weitere Massnahmen mit offenen Dach heimfährst.... hmmm lecker... *scheuer, kratz*

Deshalb:
Kauf Dir die Scheibenpolitur und das Heckscheibentuch (ein grosses Handtuch geht auch). Persenning ist auf längeren Fahrten sinnvoll (gibts neuwertig auf ebay für ein paar Euro).


>Grüße aus München
>
>Marco

Grüsse nach München
Nico
 
Hab ich schön fotografiert, oder? Was hat der Hermes Versand gemacht - es verschlampt... ;-)
Der alte Teppich war übrigends nicht inklusive :d

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
>Hab ich schön fotografiert, oder? Was hat der Hermes Versand
>gemacht - es verschlampt... ;-)
>Der alte Teppich war übrigends nicht inklusive :d

:d Ja schon :t Schade an dem Teppich hätte ich interesse gehabt :y

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif


Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
das mit den kanten versteh ich irgendwie nicht. ich hab das hier im forum schon öfters gelesen, dass man da ein handtuch zwischen legen soll. ich hab auch schon mal bei bmw nachgefragt dort kennt man dieses problem nicht, dass die persenning die dachkanten aufscheuert. ich hab mal bei meiner persenning nachgeschaut und da sind auch keine druckstellen im inneren zu erkennen. ausserdem ich die mit einer art weichem schaumstoff gefüttert.

zur persenning: wenn ich jetzt nur mal so um die ecke fahre mach ich sie auch nicht drauf. aber ganz im allgemeinden finde ich, dass der z3 mit "überzieher" einfach viel besser aussieht.
 
Zurück
Oben Unten