Pfeifen beim Fahren??

tomx992

macht Rennlizenz
Registriert
27 März 2006
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Sagt mal habt ihr auch dieses leise kaum wahrnehmbares (aber trotzdem nerviges) säuseln beim Fahren. Wenn ich Radio, Lüftung aus und Fenster geschlossen habe, höre ich dauernd so ein leises Pfeifen, Säuseln. Scheint von hinten zu kommen, weiß aber nicht ganz genau woher.

Vorallem fällt es mir beim vom Gasgehen auf, wenn der wagen wieder langsamer wird.

&: &: &:

gruß

tom
 
AW: Pfeifen beim Fahren??

Vorallem fällt es mir beim vom Gasgehen auf, wenn der wagen wieder langsamer wird.

Ist bei mir auch so. Besonders wenn man von der Autobahn kommt.
Kommt aus der Hinterachse, bin da aber kein Experte.
Ich find's eigentlich nicht schlechte, die Tourenwagen haben das auch }(
Nur eben extrem laut ;)

Gruß Oliver
 
AW: Pfeifen beim Fahren??

Ist bei mir auch so. Besonders wenn man von der Autobahn kommt.
Kommt aus der Hinterachse, bin da aber kein Experte.
Ich find's eigentlich nicht schlechte, die Tourenwagen haben das auch }(
Nur eben extrem laut ;)

Gruß Oliver


na ist das normal oder ein defekt?
aber es nervt etwas wenn man langsam fährt.
 
AW: Pfeifen beim Fahren??

Mein Ex Z4 machte das auch, vielleicht etwas leiser.
Von daher wird es wohl normal sein.

Aber wenn Du willst, frag den :) . Kostet ja nix.

Gruß Oliver
 
AW: Pfeifen beim Fahren??

Habe mit meinem QP bisher 300 km gefahren. Die ersten 200 km waren normal. Danach stellte sich ein singendes Geraeusch aus dem vorderen Bereich ein. Ich vermute, es kommt vom Getriebe. Das Geraeusch ist drehzahlunabhaengig, ebenso lastunabhaengig und tritt bei Geschwindigkeiten zwischen 40 und 60 km/h auf. Dort ist es besonders laestig, da die anderen Fahrgeraeusche sehr leise sind. Ich denke, es kommt von der Getriebeausgangswelle. Die Reifen schliesse ich als Ursache aus, da das Geraeusch auf verschiedenen Fahrbahnbelaegen stets gleich auftritt.

Ich hoffe, dass sich das Problem mit zunehmender Kilometerzahl von selbst erledigt.

Gruessle

PS Sorry fuer die komische Schreibweise, sitze an einer amerikanischen Tastatur.
PPS Bilder vom Coupe stelle ich in ca. 10 Tagen rein, wenn ich meine Wunschfelgen drauf habe. Ansonsten sieht es aus wie alle anderen schwarzen QPs, halt mit Sonnenschutzverglasung und Interieurleiste pianolack schwarz.

edit: Schriftgröße
 
Zurück
Oben Unten