Pflege Klavierlackflächen Interieur

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
Liebe Gemeinde,

ich habe bisher nichts dazu gefunden (dass ich das mal schreiben würde): Mein Wagen hat ja innen einige Flächen in Klavierlackoptik. Würde ich nie wieder bestellen, denn diese Flächen sind extrem empfindlich.
Besondres im Bereich vor der Armlehne sieht man schon nach einem Jahr einige haarfeine Kratzer.

Mir ist bewusst, dass ich das Teil ausbauen könnte und dann auch mit Folie überziehen ... Aber mir geht es darum Vorschläge zu finden, wie und mit was ich im eingebauten Zustand diese Fläche am besten von den Kratzern befreien kann und anschließend pflege.

Danke für sachdienliche Hinweise.

Tim
 
Puhh... ganz schön happige Preise für die Gebindegröße.
Bei einer Gitarren Aufbereitung habe ich normale Politur verwendet und es ging wirklich super.
 
Mein Wagen hat ja innen einige Flächen in Klavierlackoptik. Würde ich nie wieder bestellen, denn diese Flächen sind extrem empfindlich.
Besondres im Bereich vor der Armlehne sieht man schon nach einem Jahr einige haarfeine Kratzer
Aus diesem Grund habe ich auf Carbon umgerüstet.
Die Pianolack-Leisten gefielen mir optisch schon, aber im Licht sah man jeden feinen Kratzer und Staub.
Ich hatte mal gehört das sich Straußenfedern sehr gut zur Pflege empfindlicher Oberflächen eignen sollen.
Natürlich bekommt man damit keine Kratzer weg, aber man produziert keine weiteren.
 
Straußenfeder... wo bekomme ich die her ? Jetzt sag mir nicht vom Strauß :roflmao:
 
Hab meinen Wedel von Amazon, gibt s aber auch bspw bei Manufaktum vor Ort.
 
Ein ähnliches Thema ist auch bei mir gerade aktuell, darum frag ich mal hier bevor ich unnötigerweise den nächsten Thread starte:

Das Fineline Anthrazit meiner Mittelkonsole ist nach der Behandlung mit einem Plastikpoliermittel (xerapol Plastic Polish) leicht angelaufen. Fällt eigentlich nicht auf, aber mir als Besitzer/Verursacher halt schon.

Hat da jemand einen Tipp, wie ich das wieder weg bekomme?
 
Vielen Dank für die Antwort!

Leider hab ichs bei den aktuell eher bescheidenen Lichtverhältnissen nicht geschafft das irgendwie auf einem Foto erkennbar zu machen. Ich werde am Wochenende die Mittelkonsole noch mal ausbauen und schauen, ob ich das noch nachpolieren kann mit einem Baumwolltuch. Evtl. sollte ich das auch nochmal richtig entfetten, evtl hilft das auch.
 
Wenn du magst schick sie mir zu und ich schaue was ich erreichen kann. Habe letzte Woche hochglanz Leisten bei einem Alpina von @querido aufgearbeitet. Der war ganz zufrieden :)
 
Hat jemand das Dodo Juice Lime Prime oder CORY Buff Brite mal auf dem Klavierlack im Zetti ausprobiert?
Bei mir sind viele kleine Kratzer auf der Mittelkonsole.
 
habt ihr erfahrungen mit dem neuen micro prime? ist das noch softer als das lime prime?
 
Also ich gehe immer so vor.

Abkleben aller in der Nähe befindlichen Flächen.

Ein Durchgang mit der Rupes Mini Maschine auf Stufe 4-5 mit einem mittelharten Pad, wenig Druck und der Menzerna SF4000.

5- 6 Durchgänge damit und danach das Dodo Juice Lime Prime auf weichem Pad mit noch weniger Druck.
 
Zurück
Oben Unten