Wie fängt man so einen Thread am besten an? Puh.. schwierig. Man kann es eigentlich nur falsch machen :/
Worum es geht kann man dem Titel des Threads entnehmen, ich muss aber persönlich etwas ausholen und meine Entscheidung soweit verständlich darlegen.
Zur Vorgeschichte:
Wie die meisten im Verkaufsthread meines Z4 Coupes oder auch im Phönixthread mitbekommen haben, habe ich vor ein paar Wochen den Phönix von @markusoh gekauft.
Alles fing mit dem Phönixtreffen im Mai an. Dort hatte Markus mich gefragt ob ich mir nicht vorstellen könnte sein Auto zu kaufen und meinen zu verkaufen, also tauschen quasi.
Da ich immer upgradetechnisch zu seinem Fahrzeug hochgeblickt habe, war sofort das Haben-Gefühl vorhanden. Also habe ihm gesagt das ich mir das durchaus vorstellen könnte.
Später ist das Ganze dann konkreter geworden und ich habe ihm mein Wort gegeben das Auto zu kaufen.
Zwischendurch gab es immer mal wieder das ein oder andere Gespräch mit meinem Vater/Freundin, welches aber in Richtung Zustimmung gingen.
Dennoch hatte ich vorallem als es konkret wurde den ein oder anderen Zweifel.
Auf der Pässe-Tour bin ich dann zum ersten Mal mein neues zukünftiges Auto gefahren.
Jetzt könnte man natürlich sagen "Du kaufst ein Auto was du nicht mal gefahren bist? Selber Schuld". Man könnte sagen ich habe das Auto blind gekauft und ja, ich würde es wieder tun, nur nicht zu diesen Umständen.
Den Zustand, die Umbauten, alles transparent und öffentlich dokumentiert. Viele kennen das Auto auch live und konnten sich davon schon überzeugen.
Naja, aufjedenfall war ich sehr angetan. Das Auto fährt traumhaft, komfortabel und schön direkt. Die Kennfeldoptimierung ist deutlich spürbar.
Der Innenraum mit BiColor wirkt größer und freundlicher als schwarz/schwarz. Also eigentlicht alles perfekt soweit.
Zuhause als beide Autos nebeneinander standen kamen die Zweifel wieder.. aber ich wollte all diese Dinge wie Bremse, Haube, BiColor haben. Viele Sachen die man nicht mal eben nachrüsten kann.
Ich war so fest davon überzeugt den richtigen Schritt zu tun. Sind es vllt die Felgen die mir die ganze Optik/Gefühl zunichte machen?
Bin dann letztes Wochenende eine Runde mit dem alten Coupe gefahren und schon beim reinsetzen ein ganz anderes Gefühl. Ich fühle mich da total wohl.
... Und genau das ist mein Problem.
Obwohl mein Z4 auf dem Papier schlechter dasteht als der Phönix, empfinde ich das genau anders. Für mich fühlt sich das fahren iwie fremd an und aufeinmal möchte ich garkeine M-Haube und Bremse mehr.. einfach nur mein Auto
Viele Beiträge im alten Thread seh ich jetzt anders, ja es war nicht sehr klug .. das weiß ich jetzt selbst. Anscheinend muss man manchmal "dumme" Dinge tun, um zu sehen was man wirklich an seinen Sachen hat.
Ist schwierig zu erklären, aber über die Jahre und Veränderungen baut man (ich) wohl eine Beziehung zu seinem Auto auf. Es ist halt MEINS, klingt total dämlich, kann ich aber nicht ändern.
Fakt ist... der Phönix muss wieder weg, leider.
Hinweis:
Veränderungen sind der Kilometerstand (138.000), 1 Vorbesitzer mehr und durch den Wechsel der Auspuffanlagen neue Dichtung + Schrauben.
Ausserdem wird das Auto mit normaler Bremsanlage verkauft. Beinhaltet: überarbeitete Sättel in Phönixgelb, Stahlflexleitungen, Compoundscheiben VA und neue Klötze rundum
4. Hand
138.000 KM
unfallfrei
Ausstattung ab Werk:
Standard Equipment
Options
zusätzliche Modifikationen:
BiColor Interieurleisten rechts/links
Mitteltunnel und Türgriffe mit Carbon laminiert
!!!Performance-Bremse VA+HA -> kann zum Aufpreis erworben werden!!!
Carbondiffusor
Carbonlippe
Kennfeldoptimierung durch Schmickler
Konidämpfer+Einbachfedern -> Abstimmung durch Weber
H&R Stabis
M-Haube
Aerofront+Schweller
Domstrebe
OZ Alleggerita in 8,5x18 ET35 / 9,5x18 ET35 mit neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
alle Modifikationen soweit nötig sind eingetragen/tüvig!!
.. wenn ich was Wichtiges vergessen hab einfach fragen.
Ich hoffe es findet sich Jemand der den Zustand und die Umbauten zu schätzen weiß und ihn weiter pflegt, so wie es in der Vergangenheit war. Ich kann es leider nicht
FORENPREIS 19500€
Gruß
Olli
Worum es geht kann man dem Titel des Threads entnehmen, ich muss aber persönlich etwas ausholen und meine Entscheidung soweit verständlich darlegen.
Zur Vorgeschichte:
Wie die meisten im Verkaufsthread meines Z4 Coupes oder auch im Phönixthread mitbekommen haben, habe ich vor ein paar Wochen den Phönix von @markusoh gekauft.
Alles fing mit dem Phönixtreffen im Mai an. Dort hatte Markus mich gefragt ob ich mir nicht vorstellen könnte sein Auto zu kaufen und meinen zu verkaufen, also tauschen quasi.
Da ich immer upgradetechnisch zu seinem Fahrzeug hochgeblickt habe, war sofort das Haben-Gefühl vorhanden. Also habe ihm gesagt das ich mir das durchaus vorstellen könnte.
Später ist das Ganze dann konkreter geworden und ich habe ihm mein Wort gegeben das Auto zu kaufen.
Zwischendurch gab es immer mal wieder das ein oder andere Gespräch mit meinem Vater/Freundin, welches aber in Richtung Zustimmung gingen.
Dennoch hatte ich vorallem als es konkret wurde den ein oder anderen Zweifel.
Auf der Pässe-Tour bin ich dann zum ersten Mal mein neues zukünftiges Auto gefahren.
Jetzt könnte man natürlich sagen "Du kaufst ein Auto was du nicht mal gefahren bist? Selber Schuld". Man könnte sagen ich habe das Auto blind gekauft und ja, ich würde es wieder tun, nur nicht zu diesen Umständen.
Den Zustand, die Umbauten, alles transparent und öffentlich dokumentiert. Viele kennen das Auto auch live und konnten sich davon schon überzeugen.
Naja, aufjedenfall war ich sehr angetan. Das Auto fährt traumhaft, komfortabel und schön direkt. Die Kennfeldoptimierung ist deutlich spürbar.
Der Innenraum mit BiColor wirkt größer und freundlicher als schwarz/schwarz. Also eigentlicht alles perfekt soweit.
Zuhause als beide Autos nebeneinander standen kamen die Zweifel wieder.. aber ich wollte all diese Dinge wie Bremse, Haube, BiColor haben. Viele Sachen die man nicht mal eben nachrüsten kann.
Ich war so fest davon überzeugt den richtigen Schritt zu tun. Sind es vllt die Felgen die mir die ganze Optik/Gefühl zunichte machen?
Bin dann letztes Wochenende eine Runde mit dem alten Coupe gefahren und schon beim reinsetzen ein ganz anderes Gefühl. Ich fühle mich da total wohl.
... Und genau das ist mein Problem.
Obwohl mein Z4 auf dem Papier schlechter dasteht als der Phönix, empfinde ich das genau anders. Für mich fühlt sich das fahren iwie fremd an und aufeinmal möchte ich garkeine M-Haube und Bremse mehr.. einfach nur mein Auto
Viele Beiträge im alten Thread seh ich jetzt anders, ja es war nicht sehr klug .. das weiß ich jetzt selbst. Anscheinend muss man manchmal "dumme" Dinge tun, um zu sehen was man wirklich an seinen Sachen hat.
Ist schwierig zu erklären, aber über die Jahre und Veränderungen baut man (ich) wohl eine Beziehung zu seinem Auto auf. Es ist halt MEINS, klingt total dämlich, kann ich aber nicht ändern.
Fakt ist... der Phönix muss wieder weg, leider.
Hinweis:
Veränderungen sind der Kilometerstand (138.000), 1 Vorbesitzer mehr und durch den Wechsel der Auspuffanlagen neue Dichtung + Schrauben.
Ausserdem wird das Auto mit normaler Bremsanlage verkauft. Beinhaltet: überarbeitete Sättel in Phönixgelb, Stahlflexleitungen, Compoundscheiben VA und neue Klötze rundum
4. Hand
138.000 KM
unfallfrei
Ausstattung ab Werk:
Standard Equipment
224 | Fahrmodi Pro |
---|---|
2C8 | Lm Raeder Sternspeiche 200 |
345 | Chrome Line Interieur |
520 | Nebelscheinwerfer |
548 | Kilometertacho |
851 | Sprachversion Deutsch |
Options
1CA | Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge |
---|---|
205 | Automatic Getriebe |
230 | Eu Spezifische Zusatzumfaenge |
249 | Multifunktion Fuer Lenkrad |
2M6 | Bmw Individual Lederlr.m.holzintars |
302 | Alarmanlage |
313 | Aussenspiegelpaket |
420 | Sonnenschutzverglasung |
423 | Fussmatten In Velours |
428 | Warndreieck |
430 | Innen- Und Aussenspiegelpaket |
441 | Raucherpaket |
459 | Sitzverstellung, Elektr.mit Memory |
493 | Ablagenpaket |
494 | Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer |
4AA | Dachhimmel Anthrazit |
4ML | Bmw.ind. Int. Leisten Pianolack Sw |
502 | Scheinwerfer-waschanlage |
508 | Park Distance Control (pdc) |
521 | Regensensor |
522 | Xenon-licht |
534 | Klimaautomatik |
540 | Geschwindigkeitsregelung |
609 | Navigationssystem Professional |
612 | Bmw Assist |
620 | Spracheingabesystem |
633 | Handy Vorb. Business/bluetooth-sch. |
677 | Hifi System Professional |
704 | M Sportfahrwerk |
711 | M Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer |
801 | Deutschland-ausfuehrung |
863 | Service Kontakt-flyer Europa |
879 | Deutsch / Bordliteratur |
8SP | Cop Steuerung |
925 | Versandschutzpaket |
936 | Bmw Handy Bei Auslief. Anfordern |
964 | Request Navig. Dvd On Delivery |
9AA | Aussenhautschutz |
zusätzliche Modifikationen:
BiColor Interieurleisten rechts/links
Mitteltunnel und Türgriffe mit Carbon laminiert
!!!Performance-Bremse VA+HA -> kann zum Aufpreis erworben werden!!!
Carbondiffusor
Carbonlippe
Kennfeldoptimierung durch Schmickler
Konidämpfer+Einbachfedern -> Abstimmung durch Weber
H&R Stabis
M-Haube
Aerofront+Schweller
Domstrebe
OZ Alleggerita in 8,5x18 ET35 / 9,5x18 ET35 mit neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
alle Modifikationen soweit nötig sind eingetragen/tüvig!!
.. wenn ich was Wichtiges vergessen hab einfach fragen.
Ich hoffe es findet sich Jemand der den Zustand und die Umbauten zu schätzen weiß und ihn weiter pflegt, so wie es in der Vergangenheit war. Ich kann es leider nicht
FORENPREIS 19500€
Gruß
Olli
Anhänge
-
39986701-3498-45C1-84E5-AD544D62C44A.jpeg262,8 KB · Aufrufe: 224
-
00C3EC0E-E24B-440D-9266-96ACAEE1B547.jpeg263,1 KB · Aufrufe: 253
-
92CD40D9-65B2-4471-95C0-CD6885A275D5.jpeg214,9 KB · Aufrufe: 259
-
AE9F30FD-51B4-47C3-B464-09D108C5A48C.jpeg256 KB · Aufrufe: 259
-
36DFDFD1-6D48-4B44-9D14-F597E9268C79.jpeg256,8 KB · Aufrufe: 261
-
1B6E933D-20F7-4A1D-9EC4-E81A3CFFDB3C.jpeg261,8 KB · Aufrufe: 282
-
SAVE_20190707_164228.jpg338,3 KB · Aufrufe: 278
-
SAVE_20190707_164327.jpg254,9 KB · Aufrufe: 282
-
SAVE_20190707_164228.jpg338,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet: