Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Leute ihr macht mir etwas Angst mit eurem Wetter...

Ich hab selbst auf dem Winterauto schon die Sommerreifen drauf (Ironie des Schicksals :D )
Und meine Co Chefin Zuhause schickt den Zetti alle 2 Tage aus der Garage direkt vor der Haustür zurück in das 10km entfernte Winterquartier um nicht kratzen zu müssen...

Los jetzt! Sommer!!!
 
@markusoh

SCC hat geantwortet, alles wie gedacht. 6mm Spurplatte mit doppelter Zentrierung, natürlich alles aus Alu. Gutachten sieht soweit auch gut aus.

Achtung: Von SCC habe ich eine 10mm Platte nicht montieren können, sie läßt sich nicht Plan aufsetzen.
Das dürfte bei der 6mm eher noch schwieriger sein.

Mal genau auf der Website checken, da stehen wahrscheinlich Einschränkungen.
 
Achtung: Von SCC habe ich eine 10mm Platte nicht montieren können, sie läßt sich nicht Plan aufsetzen.
Das dürfte bei der 6mm eher noch schwieriger sein.

Mal genau auf der Website checken, da stehen wahrscheinlich Einschränkungen.

Kannst du genauer erklären warum die sich nicht plan auflegen lässt?
 
Ich kann die 7mm Distanzscheiben mit Zentrierung von Schnitzer nur empfehlen.
Da liegt alles exakt auf wie es sein soll. Keinerlei Probleme gehabt.
Top! :t
......nur falls den Betroffenen auch 7mm reichen. ;)
 
Achtung: Von SCC habe ich eine 10mm Platte nicht montieren können, sie läßt sich nicht Plan aufsetzen.
Das dürfte bei der 6mm eher noch schwieriger sein.

Mal genau auf der Website checken, da stehen wahrscheinlich Einschränkungen.

Mir ist bislang (und ich habe mal einen technischen Beruf erlernt) auch vollkommen unklar wie das mit 6mm oder 7mm gehen soll? Die Aufnahme an der Radnabe hinten ist in der Regel 10mm lang, und da muss die Distanzscheibe drüber, wenn die Distanzscheibe selbst die Aufnahme verlängern soll... und so weiter und so fort... da Eibach und H&R das nicht im Sortiment hat MUSS es eigentlich einen Haken geben...
 
Mir ist bislang (und ich habe mal einen technischen Beruf erlernt) auch vollkommen unklar wie das mit 6mm oder 7mm gehen soll? Die Aufnahme an der Radnabe hinten ist in der Regel 10mm lang, und da muss die Distanzscheibe drüber, wenn die Distanzscheibe selbst die Aufnahme verlängern soll... und so weiter und so fort... da Eibach und H&R das nicht im Sortiment hat MUSS es eigentlich einen Haken geben...

Gleiches habe ich mir auch gedacht, ich hab jetzt auch nicht alle Maße genau im Kopf, aber das wird dann wohl über die Fase gemacht. Die Felge sitzt ja nicht auf der Nabenzentrierung, sonst bräuchte man die doppelte Zentrierung nicht. Die Felge hat aber innen wenn man schaut zur Radnabe hin eine Fase. Die wird dann auf sonderanfertigung ausgenutzt damit die Platte drauf passt samt Zentrierung. Die Zentrierung muss dann ja auch nichts aushalten so gesehen, das übernimmt dann die Klemmung über die Radschrauben. Ist halt nur dazu da, damit die Klemmung perfekt mittig sitzt vor dem Anziehen.
 
Gleiches habe ich mir auch gedacht, ich hab jetzt auch nicht alle Maße genau im Kopf, aber das wird dann wohl über die Fase gemacht. Die Felge sitzt ja nicht auf der Nabenzentrierung, sonst bräuchte man die doppelte Zentrierung nicht. Die Felge hat aber innen wenn man schaut zur Radnabe hin eine Fase. Die wird dann auf sonderanfertigung ausgenutzt damit die Platte drauf passt samt Zentrierung. Die Zentrierung muss dann ja auch nichts aushalten so gesehen, das übernimmt dann die Klemmung über die Radschrauben. Ist halt nur dazu da, damit die Klemmung perfekt mittig sitzt vor dem Anziehen.

Klingt schlüssig [emoji1303] müsste man mal ausprobieren...
 
Ich tendiere ja fast dazu es einfach ohne Platten zu fahren momentan. Ist mir für die 6mm zu viel Aufguss. Aber die Meinung kann sich auch schnell wieder ändern. Bei Artgerechter Fahrweise hab ich nämlich kein Problem damit wenn der Reifen sauber ins Radhaus federt und Platz hat. An der VA haben die Abweiser unten schon geschliffen :roflmao:
 
Genau, da müsste man die Version mit der Fase oben wählen. Laut Rücksprache mit SCC kein Problem.
 
Naja. Ob 10mm oder 15mm sieht man auch. Also sieht man auch keine oder 5mm Platten.

Hab momentan aber nicht so wirklich Lust aufs ausprobieren.
 
Wochenende :) :-), bin im Krankenhaus :(
Nein, keine Laptops, Herde oder ähnliches, die mich aus der Bahn geworfen haben.
Nur eine profane Nierenkolik...

Wünsch Euch allen einen schönen Abend :) :-)
 
Zurück
Oben Unten