[Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

littlemj

macht Rennlizenz
Registriert
22 August 2006
Die Bilder die ich gleich zeigen werde sind schon etwas älter... Um genau zu sein mehr als ein halbes Jahr.

Im September 2009 lud eine Bekannte zum Grillen ein, wohlweißlich um den schönen Inhalt ihrer Garage wissend wurde die Kamera und das Stativ ins Auto geworfen um die Zeit vor bzw. nach dem Essen fotografisch zu nutzen.

Das Grillgut wurde aber nicht im Garten genossen, nein, Petrus machte einen Strich durch die Rechnung und so mussten wir unter ein festes Dach ziehen. Da noch Platz in den heiligen Hallen war wurde kurzerhand alles in die Garage getragen um dort zu essen.

Eine Garage wie man sie aus Filmen kennt und wie sie sicherlich der Eine oder Andere gerne hätte. Nicht "nur" ein oder zwei, nein ganze 5 Ferraris tummelten sich in der Hauptgarage, ein weiterer befand sich in einem Nebengebäude und ein siebter wartet mehr oder minder in Teilen darauf wieder in altem Glanz erstrahlen zu dürfen.

Doch, wie immer halte ich euch nicht mit großen Worten auf sondern komme kurz und knackig zu den Fotos:

garage03.jpg


garage02.jpg


garage04.jpg


garage05.jpg


garage06.jpg


garage07.jpg


garage10.jpg


garage13.jpg


garage01.jpg


garage08.jpg


garage09.jpg


garage11.jpg


garage12.jpg
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

TRAUMHAFT - wenn man sich so ein Hobby erlauben kann! :t

Nein, ich bin nicht neidisch und mit dem zufrieden, was ich habe. ;)

Aber haben möcht ich schon einen! ;)
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

So muss eine Garage aussehen! :t

Gruß

Kai
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

Dopplereffekt ...
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

Super Bilder!
Aus welchem Baumarkt ist der Ferrari-Motor (Bild 3)? :-)
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

Nein, ich bin nicht neidisch und mit dem zufrieden, was ich habe. ;)


Bitte!? Bei dem Anblick ist doch wohl fast jeder neidisch!
Und mal generell zum Ausdruck "Neid": Das Wort ist zwar negativ behaftet, aber heißt es nicht eigentlich, dass man etwas schön findet und es auch gerne hätte?
Es heißt NICHT, dass man es einem anderen nicht gönnen würde.

Ich BIN neidisch :t

Jim

PS: Neid ist die höchste Form der Anerkennung...
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

Bitte!? Bei dem Anblick ist doch wohl fast jeder neidisch!
Und mal generell zum Ausdruck "Neid": Das Wort ist zwar negativ behaftet, aber heißt es nicht eigentlich, dass man etwas schön findet und es auch gerne hätte?
Es heißt NICHT, dass man es einem anderen nicht gönnen würde.

Ich BIN neidisch :t

Jim

PS: Neid ist die höchste Form der Anerkennung...

Zitat Wikipedia:

" Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer..........Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer – auch unbewusst – kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst).":b

PS: TOLLE FOTOS;) :t
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

sehr schöne autos und schöne schnappschüsse - bild 7 und 10 sind gelungen..
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

Und mal generell zum Ausdruck "Neid": Das Wort ist zwar negativ behaftet, aber heißt es nicht eigentlich, dass man etwas schön findet und es auch gerne hätte?
Es heißt NICHT, dass man es einem anderen nicht gönnen würde.

OK, dann bin ich auch neidisch!


" Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer..........Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer – auch unbewusst – kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst)."

Nee, lieber doch nicht!!!


:d:d:d:d:d:d
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

Zitat Wikipedia:

" Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer..........Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer – auch unbewusst – kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst).":b

Interessant, diese Definition kannte ich noch nicht und ich persönlich würde das auch eher Missgunst nennen.
Aber wie bezeichnet man dann den Zustand, dass man etwas, was ein anderer hat, auch gerne möchte, aber ohne es ihm zu missgönnen?
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

... wie bezeichnet man dann den Zustand, dass man etwas, was ein anderer hat, auch gerne möchte, aber ohne es ihm zu missgönnen?

Ich würde es als "hätte ich auch gern" beschreiben ... ;)

Gruß

Kai
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

...wie kommst Du an Bilder aus meiner Garage :d :d :d :d



schön wäre es, aber leider..........:#
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

Hmm. Mit am besten gefällt mir eigentlich die Halle, mit ihren rot lackierten/gestriechenen Akzenten. Leider bin ich (bis auf den 575M) nicht so der Ferrarifan. Wobei der 355 spider schon gut aussieht.
Grüße.
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

...ist die Dame schon verheiratet? :X:w:t:t
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

coole Location mit tollen Autos......einfach schön!!
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

Und wie ist das zugehörige Hauptwort/Nomen?:s

Schwierig, schwierig ... :)

Dass die Deutschen für - wie Du es beschreibst - "den Zustand, dass man etwas, was ein anderer hat, auch gerne möchte, aber ohne es ihm zu missgönnen" kein Substantiv im Wortschatz haben, sagt viel über sie aus.

Da "Begehren" auch manchmal einen negativen Touch hat ("Du sollst nicht begehren deines Nächsten Auto" :b), würde ich "Bedürfnis" wählen:

"Ein Bedürfnis ist das Verlangen oder der Wunsch, einem empfundenen oder tatsächlichen Mangel Abhilfe zu schaffen." (Quelle).

Angesichts der Fotos begehrliche Grüße ;)

Kai
 
AW: [Photoshooting] Abarbeiten von Altlasten - Ferrari en masse

Hmm. Mit am besten gefällt mir eigentlich die Halle, mit ihren rot lackierten/gestriechenen Akzenten. Leider bin ich (bis auf den 575M) nicht so der Ferrarifan. Wobei der 355 spider schon gut aussieht.
Grüße.

Schließe ich mich an, die Halle möchte ich auch. Die F's könnt ihr haben, die tausche ich gegen wirklich schöne schnelle Autos ein! ;)
 
Zurück
Oben Unten