Piemont Tour: Vorsicht Motorräder!

Ronny

Fahrer
Registriert
15 Februar 2003
copy swissmotor.ch

Dann schaun wir mal, dass wir den ganzen fliegenden und rutschenden Motorrädern ausweichen... Roger wird mit seinen Semislicks sicher kein Problem haben :w.

Grüsse
Ronny

„Mit dem Zweirad zu Berge, Fallerie - Fallera…“

Tinizong: Motorrad gegen Leitplanke
Am Samstagnachmittag prallte ein Motorradlenker mit seinem Töff ausgangs Tinizong gegen die Leitplanke. Dabei erlitt er einen Oberschenkelbruch.
Auf der Fahrt in Richtung Julierpass in einer Linkskurve verschaltete sich der Fahrer vermutlich. Dadurch prallte er rechts gegen die Leitplanke. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Savognin eingeliefert.

Marmorera: Motorrad gegen Motorrad
Auf der Geraden, kurz nach der Galerie beim Marmorerasee, kam am es Sonntagnachmittag zu einer Auffahrkollision zwischen Motorrädern. Dabei erlitt eine Mitfahrerin eine Oberschenkel-Fraktur.
Ein am Ende einer Gruppe fahrender Motorradlenker bemerkte das Abbremsmanöver der Gruppe zu spät und fuhr auf das vor ihm fahrende Motorrad auf. Beim Sturz verletzte sich die Mitfahrerin. Sie wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Savognin transportiert.

Ofenpass: Motorrad macht Baumlandung
Am Ofenpass landete ein Motorradfahrer am Sonntagmittag in den Bäumen neben der Strasse. Dabei erlitt er verschiedene Brüche.
Der Verunfallte fuhr als erster einer Gruppe vom Hospiz in Richtung Zernez. Vor Il Fuorn trug es ihn in einer starken Rechtskurve über die Strasse hinaus. Der Verletzte trat danach einen zweiten Flug an, diesmal mit einem Helikopter der Rega zum Spital. Das Motorrad erlitt Totalschaden.

Lü: Motorrad gegen Personenwagen
Zwischen Fuldera und Valchava kam es am Sonntagnachmittag zu einer Frontalkollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Personenwagen fuhr in Richtung Valchava. Nach der Abzweigung nach Lü wollte er nach links in eine Hofzufahrt einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt nahte ein Motorrad aus der Gegenrichtung und es kam zur Kollision. Das Motorrad und der Fahrer landeten in der Folge rechts in der Wiese. Der Mann wurde auf der Unfallstelle stabilisiert und danach durch die Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Pontresina: Motorrad macht Freiflug
Am Sonntagmittag geriet ein Motorradfahrer auf der Fahrt von Pontresina in Richtung Berninapass über die Strasse hinaus und erlitt mittelschwere Verletzungen.
Zwei Motorräder fuhren hintereinander in Richtung Hospiz. In einer Linkskurve verlor der vordere Motorradfahrer aus noch nicht ganz geklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er geriet rechts über die Strasse hinaus und landete im darunter liegenden Wiesland. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Spital nach Samedan eingeliefert. Das Motorrad wurde total beschädigt.

Grimselpass: Motorradlenker tödlich verunfallt
Am Sonntagnachmittag, kurz nach 1630 Uhr, fuhr ein Motorradlenker auf der Grimselpass-Strasse bergwärts. Im Gebiet "Räterichbodensee" passierte er einen Tunnel. In der nachfolgenden Linkskurve kam der Motorradlenker zu Fall, prallte gegen die Leitplanke und stürzte rund 15 Meter eine Felsböschung hinunter, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Töfffahrer, ein 24-jähriger Mann aus dem Kanton Wallis verstarb noch auf der Unfallstelle. (BPZ / Kapo Graubünden)
 
AW: Piemont Tour: Vorsicht Motorräder!

Ronny schrieb:
copy swissmotor.ch

Dann schaun wir mal, dass wir den ganzen fliegenden und rutschenden Motorrädern ausweichen... Roger wird mit seinen Semislicks sicher kein Problem haben :w.

Grüsse
Ronny

„Mit dem Zweirad zu Berge, Fallerie - Fallera…“

Aaaahhrrggggg... :O &: na das kann ja heiter werden !!

üble geschichten hier ! und erstaunlich das sich die motorradfahrer so oft gegenseitig "abschiessen" ... tsts und motzen immer über die autofahrer :j

das motto auf unsrer tour lautet dann wohl "augen zu und durch" ;)
- oder "alles gute kommt von oben..." :O
 
AW: Piemont Tour: Vorsicht Motorräder!

Na, das ist ja nichts neues....eigentlich sieht man bei fast jeder Passfahrt (zumindest am Wochenende) irgendeinen Motorradfahrer im Graben liegen. Gerade am letzten Sonntag hats wieder einen am Nufenen erwischt. Die Strasse war kurz vor der Passhöhe für ca. 10 Min.gesperrt, da konnte man gut erkennen wie ein Motorradfahrer mit Halsstabilisierung in die Ambulanz geschoben wurde :-(

Aber eigentlich erstaunt mich dass jeweils nicht mehr passiert, einige Typen wissen ja z.T nicht wie krank sie den Pass raufheizen sollen. Ich bin ja auch kein Engel, aber den Jungs muss der Helm heftig aufs Hirn drücken... b:
 
AW: Piemont Tour: Vorsicht Motorräder!

Ronny schrieb:
Dann schaun wir mal, dass wir den ganzen fliegenden und rutschenden Motorrädern ausweichen... Roger wird mit seinen Semislicks sicher kein Problem haben :w.

Da ich ja es förmlichs ängeli bin vom fahrstil här und mini Felgä au nach Passfahrte praktisch kei Brämsstaub asetzed, dänki das ich da sowieso kei problem ha mit uswiiche....:M
 
AW: Piemont Tour: Vorsicht Motorräder!

diver_2k2 schrieb:
Da ich ja es förmlichs ängeli bin vom fahrstil här und mini Felgä au nach Passfahrte praktisch kei Brämsstaub asetzed, dänki das ich da sowieso kei problem ha mit uswiiche....:M

jaja roger alles klar, hast wohl bei dir über nacht mal den "reset" knopf erwischt hm ? oder nimmst du jetzt etwa immernoch diese drogen :O :d :d :d :d :X
 
AW: Piemont Tour: Vorsicht Motorräder!

inquerior schrieb:
jaja roger alles klar, hast wohl bei dir über nacht mal den "reset" knopf erwischt hm ? oder nimmst du jetzt etwa immernoch diese drogen :O :d :d :d :d :X

neinei... bi doch würkli es lämmli.... ersch rächt wänns rägned...jaja... hmmm frög mi aber scholang für was die luschtige farbige pilleli sind wo emr de dökti verschribe hät.....:d %: :+
 
AW: Piemont Tour: Vorsicht Motorräder!

diver_2k2 schrieb:
neinei... bi doch würkli es lämmli.... ersch rächt wänns rägned...jaja... hmmm frög mi aber scholang für was die luschtige farbige pilleli sind wo emr de dökti verschribe hät.....:d %: :+

hey, ich wott au en doktor wo mir so pirelli (müend nöd umbedingt luschtig-farbigi sii...) verschribt, den chanis sicher überd krankekasse laufe loh :w

--- mischt, schowieder is schwiizerdütsch abdriftet...

apropos drifte: **Rechts-KLICK > save as...**

:b
 
AW: Piemont Tour: Vorsicht Motorräder!

inquerior schrieb:
hey, ich wott au en doktor wo mir so pirelli (müend nöd umbedingt luschtig-farbigi sii...) verschribt, den chanis sicher überd krankekasse laufe loh :w

muesch glaub zerscht mal zuneme optiker... ha pilleli und nöd pirelli gschribe....bäääääääääääääääääääh :d
 
AW: Piemont Tour: Vorsicht Motorräder!

Wird mer fascht schlächt :ulrich:,
wenn ich so liese was da alles so passiert. :d

Töff ,wo dä "flashte" Roadsterfahrer entgegä flüged und
Krankekasse-Geili GT4ler wo immer no vom perfektä Gummi,
äh Pirelli,
nei sorry pilleli
träumed zum endlich so "ängelimässig" chönä Z'Drifte wie diä wo gar nöd mitchömed. q: :b

(aber nächscht mal....:s :w )

Nomol wünsch ich eu alles Gueti im Piemont!
 
AW: Piemont Tour: Vorsicht Motorräder!

ja ja jungs wenn alli so fahre würded wie ich denn gäbtis kei toti töfffahrer uf de strasse meh.aber ebe es git immerno so holi lüt wo ohni hendsche umenand röschted wie d tubble.
ich han eimal en dopplete überschlag überlebt und weiss was es heisst de chopf im kies z ha.
doch leider ziehs die hirngschädigte raser uf de töff doch immer unschuldigi mitinne.
ja klar jede macht e mal en fehler,doch lieber sich voll schütze und umerase als mit köpfchen ummefahre.... tss tsss tsss
und denn heissts wieder immer die töfffahrer...
mier hend scho 10 jahr en club mit ca 30 mitglieder und hend no nie en unfall zämme erläbt....okay holz alange....hoffes au die nächschte 10 jahr au ned.
so viel zum töffrase punkt...
da han ich no es schöns föteli zum aluege so chan mer au töfffahre und glaubets mer es macht spass...
eue JD Z3
 

Anhänge

  • Weele 3.JPG
    Weele 3.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten