Poliermaschine - passt meine Wahl?

Haha, da hab ich ja mal wieder was angestoßen! Die PoliturMITTELfrage hatte ich schon gehofft, hinter mich gebracht zu haben, deswegen hatte ich ja auch geschrieben, mit welchen Mittelchen ich vorgehen werde. Die stehen schon (oder noch seit der Handpolitur im letzten Jahr) im Keller und die werde ich jetzt erst einmal aufbrauchen. Ergo: Erstmal Meguiars, nächstes Jahr kann ich ja dann mal über Menzerna nachdenken ;-)

Ich berichte euch dann im Herbst, wie's geworden ist!
Meinst du der Workshop am 22.8 wäre nicht was? Da kannst du Maschinen ausprobieren, Pads und Polituren werden erklärt, und auch die Vorbereitungen wie kneten etc pp :)
 
[QUOTE="QP1982, post: 2189351, member: 27795"
1. Meguiars Ultimate Compound an den Stellen, die's nötig haben bzw. Step 1 Paint Cleaner an allen anderen Stellen
2. Meguiars Step 2 Deep Chrystal Polish
3. Meguiars Step 3 Carnauba Wax

Danke!!![/QUOTE]

Die 1. Meguairs Ultimate compound kannst du nehmen mit der Maschine ...nicht das was durcheinander kommt
 
[QUOTE="QP1982, post: 2189351, member: 27795"
1. Meguiars Ultimate Compound an den Stellen, die's nötig haben bzw. Step 1 Paint Cleaner an allen anderen Stellen
2. Meguiars Step 2 Deep Chrystal Polish
3. Meguiars Step 3 Carnauba Wax

Danke!!!

Die 1. Meguairs Ultimate compound kannst du nehmen mit der Maschine ...nicht das was durcheinander kommt[/QUOTE]

Ja, das geht sogar ziemlich gut. Habe ich kürzlich auch erst bei einem etwas verwitterten Fahrzeug angewendet.
 
Danke für eure Antworten!

Wegen Meguiars: Beim Compound steht's explizit dabei, dass es für Hand und Maschine geht, bei den anderen beiden steht nix dabei, also war ich davon ausgegangen, dass es auch für beides geht... ?
 
Danke für eure Antworten!

Wegen Meguiars: Beim Compound steht's explizit dabei, dass es für Hand und Maschine geht, bei den anderen beiden steht nix dabei, also war ich davon ausgegangen, dass es auch für beides geht... ?

Also compound funktioniert die anderen sind eigentlich für Hand - Aufbereitung gedacht.
Aber kannst es probieren
Doch wenn du die compound benutzt werden die anderen keinen Unterschied mehr machen.
Wird nichts besser... Kannst dir die Arbeit sparen ... Außer wachsen natürlich.
 
@pitis: Haha, was glaubst du, was ich neulich angeschaut habe ;-) Danke, dann weiß ich ja, dass ich mir die richtigen Videos rausgepickt hab!
@Robert: OK, dann werd ich wohl doch besser gleich bei Lupus die Mittelchen mitbestellen...!
 
Kann mir eigentlich mal jemand eine Grobe Schleifpolitur empfehlen, die nicht als all in one Produkt angewendet wird. Habe zur Zeit die Menzerna 400, aber diese ist ja anscheinend doch eine all in one Politur, soll heißen das die Schleifpartikel nach und nach kleiner werden und irgendwann hat man eben mehr eine Hochglanzpolitur. Ich suche jetzt eine Schleifpolitur die nur als solche konstruiert wurde? Gibt es da Empfehlungen?
 
Kann mir eigentlich mal jemand eine Grobe Schleifpolitur empfehlen, die nicht als all in one Produkt angewendet wird. Habe zur Zeit die Menzerna 400, aber diese ist ja anscheinend doch eine all in one Politur, soll heißen das die Schleifpartikel nach und nach kleiner werden und irgendwann hat man eben mehr eine Hochglanzpolitur. Ich suche jetzt eine Schleifpolitur die nur als solche konstruiert wurde? Gibt es da Empfehlungen?

Was genau hast du vor?
 
Was genau hast du vor?
Ich habe mir vor kurzem ein neues Alltagsauto gekauft und da ist halt der Lack im normalen gebrauchten Zustand (viele feine Waschanlagenkratzer und ein paar etwas tiefere). Es ist ein Metallic schwarz von Mercedes allerdings ist der Klarlack mit einer Art Keramikpartikel, damit ist er "härter" als normaler Klarlack. Habe bereits ein paar Durchgänge mit der Menzerna FG400 gefahren, die feinen Kratzer gingen halbwegs raus (ist aber für mich noch nicht zufriedenstellend). Jetzt wollte ich mal eine Schleifpolitur versuchen, die ich etwas länger fahren kann und die nicht zerbröselt und dann irgendwann als Hochglanzpolitur funktioniert. Eben eine reine Schleifpolitur!
 
Das ist nicht gut. Keramik Lack! Excenter ist das fast aussichtslos

Und dazu ist die Menzerna 400 mit der Excenter überfordert....versuche die Menzerna 400 mit einer Rotationsmaschine (Flex) zu verarbeiten..natürlich nur wenn du schon Erfahrung hast..die reißt viel mehr.

Die Menzerna PF2200 ist auch gut für Keramik- Lacke auf einer Flex ....ist schwer zu beurteilen wenn man die Defekte nicht sieht.
 
Und dazu ist die Menzerna 400 mit der Excenter überfordert....versuche die Menzerna 400 mit einer Rotationsmaschine (Flex) zu verarbeiten..natürlich nur wenn du schon Erfahrung hast..die reißt viel mehr.

Die Menzerna PF2200 ist auch gut für Keramik- Lacke auf einer Flex ....ist schwer zu beurteilen wenn man die Defekte nicht sieht.
Im Prinzip keine extremen Defekte! Einfach ein normaler Lackzustand nach 7 Jahren mit Laien... Ich muss aber sagen das mit der Exzenter dann doch noch relativ viel ging, es ist also nicht ganz so, das da garnichts geht. Aber eben auch deutlich weniger als bei einem normalen Lack. Ich will den Lack halt einmal im vernünftigen Zustand bringen und dann bleibt der bei meiner Pflege sowieso weitestgehends gleich.
 
Im Prinzip keine extremen Defekte! Einfach ein normaler Lackzustand nach 7 Jahren mit Laien... Ich muss aber sagen das mit der Exzenter dann doch noch relativ viel ging, es ist also nicht ganz so, das da garnichts geht. Aber eben auch deutlich weniger als bei einem normalen Lack. Ich will den Lack halt einmal im vernünftigen Zustand bringen und dann bleibt der bei meiner Pflege sowieso weitestgehends gleich.

Dann versuche die Menzerna mit einem
Härteren Pad zu fahren.
Es sind nicht nur die Polituren die wichtig sind sondern auch das Pad kann über die Hälfte am Ergebnis beitragen.

Ein gelbes Pad von Lake Country mit der 400er Menzerna kann einiges an Defekten beseitigen ....danach unbedingt mit was weicherem wieder drüber...erhöht am Ende den Glanz und verhindert matte Lacke.
Tiefere defekte eventuell trocken anschleifen mit dem Kovax-System

Die Polituren von Rotweiss wären auch eine Überlegung wert wenn du Erfahrung hast.
Nicht das du unüberlegt handelst und mehr versaust als korrigierst.
Meine ich nicht böse ...ist halt schwer wenn man Ferndiagnose betreibt
 
Zurück
Oben Unten