Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

ElCamino

Fahrer
Registriert
6 März 2008
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,

dieser Thread soll sich an Leute richten, die in den letzten 12 Monaten ein Z3 QP gekauft, bzw. verkauft haben. Was hab Ihr bezahlt/bekommen?

Mache mal den Anfang:

Gekauft im Februar 2008:

Z3 3.0 Coupe BJ 2002, 90 tkm, 2. Hd., schwarz mit erweitertem Walnuss-Leder. Ausstattung: Seitenairbags, Tempomat, Bordcomputer, Glashubdach, Harman/Kardon Soundsystem, Gepaeckraumtrennnetz, Chromline Interieur, Sommerraeder BMW Kreuzspeiche 47 17", Hamann Auspuff, Winterraeder BMW 16" Alu, BMW Traffic Pro, Bluetooth Freisprecheinrichtung, BMW scheckheftgepflegt.

Der Gruss
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Hallo,

dieser Thread soll sich an Leute richten, die in den letzten 12 Monaten ein Z3 QP gekauft, bzw. verkauft haben. Was hab Ihr bezahlt/bekommen?

Mache mal den Anfang:

Gekauft im Februar 2008:

Z3 3.0 Coupe BJ 2002, 90 tkm, 2. Hd., schwarz mit erweitertem Walnuss-Leder. Ausstattung: Seitenairbags, Tempomat, Bordcomputer, Glashubdach, Harman/Kardon Soundsystem, Gepaeckraumtrennnetz, Chromline Interieur, Sommerraeder BMW Kreuzspeiche 47 17", Hamann Auspuff, Winterraeder BMW 16" Alu, BMW Traffic Pro, Bluetooth Freisprecheinrichtung, BMW scheckheftgepflegt.

Der Gruss

Was hast du denn denn nun bezahlt?

MfG Hauke
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

SORRY!! Jetzt habe ich wohl das wesentliche vergessen...13.000 Euro!
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Öhm, du machst grad die Preise kaputt. ;)
Wenn der Wagen nicht aus 5. Hand ist und reparierte Vorschäden hat, dann müsste der min. 3000,- teurer sein.
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Nein, ich mache keine Preise kaputt, wollte mit diesem Thread eigentlich versuchen, einen realistischen Marktwert widerzuspiegeln. Aber eine Antwort in dieser Art habe ich schon vermutet...

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_coupe/53657-verkaufe_z_qp.html

Aber gut, dass Du es erwaehnst, sehe gerade, dass ich es vergessen hatte: Nat. ist mein QP unfallfrei!!
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Öhm, du machst grad die Preise kaputt. ;)
Wenn der Wagen nicht aus 5. Hand ist und reparierte Vorschäden hat, dann müsste der min. 3000,- teurer sein.

Aus wievielter Hand das QP ist steht uebrigens da...
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

ungewöhnlich niedriger Preis!
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

2.8er DV, 75000km, 2.hand (davor jahreswagen bei bmw),silber, schwarze innen ausstattung mit holz mittelkonsole, chromline interieur, 32er style felgen, Seitenairbags, Bordcomputer, Glashubdach, BMW BUsiness CD, Freisprecheinrichtung, BMW scheckheftgepflegt.

12.000 euro


achso..gekauft im august ;)
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Hallo, kein Gelaber!

Olex hat hier, finde ich, einen tollen Thread eröffnet :t Wenn viele mitmachen, bekommen wir hier einen represantativen Überblick über die tatsächliche Marktlage. Fände ich schon gut und würde auch den ewigen Preisdiskussionen im Biete-Forum einen Riegel vorschieben.
Also mitmachen:t

@Olex:
Wenn die Resonanz gering ausfällt, könnte man das Ganze auch als anonyme Umfrage machen.

Gruß,
Thomas
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Wagen der Freundin: (5/08 gekauft)

2.8 QP DV EZ 6/99, schwarz aussen, rotes Leder innen. Sonst alles Serie.
82 tkm, 3. Hd. (1. BMW, 2. Juniorchef AH, 3. älterer Mann).

seit 6/2002 in 3. Hand mit 8tkm/Jahr und seitdem definitiv Garagenwagen.

Kreuzspeiche 47 17" - Reifen jeweils 6,5mm
BMW Scheckheft.

12.000€ (von privat)
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

10/07 gekauft:
3.0 QP silber, Innen Schwarz, Schalter.
Vollausstattung inkl. erweitertes Leder, nur Tempomat fehlt.
2.Hd 101tkm
Scheckheft nur bis ca. 60tkm geführt, danach Rechnungen von freien Werkstätten.
Kreutzspeiche 42 mit guten Reifen in mittlerem Zustand.
Wagen sehr gepflegt, Nichtraucher. 03/2001
Gekauft bei einem freien Autohändler für 15.500 ink. 1 Jahr Garantie, die sogar meine Wasserpuimpe ersetzt hat.
Keine weiteren Mängel seid dem aufgefallen!
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

2,8 QP EZ 10/1998, gekauft 06/08, 145000km, hellrot, Leder schwarz erweitert, Sitzheizung, Glasdach, 17" Mischbereifung, beheizte Spiegel, Seitenairbags, 3. oder 4. Hand (muss ich nochmal nachschauen), Nachlackierung hinten rechts (nich großfächig), sonst komplett unfallfrei (hab selbst nachgemessen) Voll-Scheckheftgepflegt bei BMW mit Rechnungen, Reifen hinten müssen nächstes Jahr neu, Bremsen vorne auch, 9700€

MfG Hauke
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Hallo zusammen,

habe meinen von Privat gekauft für 8500€ - (BJ99 2,8L 89TKM) in einem absolut beschissenen Zustand. Ich glaube an dem Auto hat sich eine EX-Frau ausgetobt. Von oben bis unten Zerkratzt (Sogar sämtliche Scheiben und Glashubdach) Danach stand das Fahrzeug 3-Jahre beim Freundlichen bis es der Vorbesitzer, von dem ich das Fahrzeug gekauft habe, errungen. Der ???? hatte aber wohl nichts Besseres zu tun als das Auto im Hof in der prallen Sonne zu lackieren. Dem entsprechend sieht das schöne QP auch aus. Der ??????? hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht um das Kennzeichen abzuschrauben!!! Den rest könnt Ihr euch ja denken.
Die Innenausstattung und Technik ist aber im Guten Zustand ( Habe bis lang keine Grossen Mängel gefunden.) (MZ-Felgen , M-Spiegel , KW-Gewinde....)
Habe das Auto komplett zerlegt und es steht jetzt beim Lackierer.
Wenn ich fertig bin werde ich auch mal die Fotos reinstellen. Aber bis dahin ist es aber noch ein weiter und steiniger Weg!!!

MFG Gregor
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Also "Gregor2201" ist schon mal ein Dummschwätzer.
Er hat das Coupe von mir gekauft.
Das mit dem beschissenen Zustand stimmt ( zumindest vom Lack) , aber das wie beschrieben ich das Auto lackiert habe ist eine absolute Frechheit !!! Ich glaube der Idiot bist du so etwas hier zu schreiben obwohl du gar keine Ahnung hast. Und es ist auch ein FK Gewinde verbaut und kein KW...
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Ich will hier niemanden als Idiot bezeichnen, das nehme ich mir nicht raus.

Aber jeder mit ein wenig Grips, weiß doch, was er für 8500 Euro bekommt.

Da muss man kein Fahrzeuggutachter sein.

@Ecki: Ich denke, dass Dein Preis den Zustand schon mehr als genug beschrieben hat und man dirnichts vorwerfen kann.

@Gregor2201: Wieso hast Du das Auto denn gekauft, wenn es in solch schlimmen Zustand war? Du hast doch anscheinend eh ein Schnäppchen gemacht, verstehe Deine Beschwerden nicht.
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

1. Coupe gekauft 08-2007. KM ca. 79000 vom freien Autohändler
Cosmosschwarz BJ 9-1999 innen Leder schwarz..... Den Rest kann euch ja der tolle Gregor erzählen.... verkauft 08-2008 für 8500 Euro. KM ca. 89000

2. Coupe gekauft 08-2008. KM ca. 65000 von Privat
BMW Individual Sonderlackierung Velvet Blue innen Sonderausstattung Tintenblau und M Sitze ebenfalls in Tintenblau-schwarz, ohne Glasdach (selten) BMW Business CD, Gepäckraumtrennnetz, Chromline Interieur, ansonsten normal Ausstattung Sitzheizung, Klima usw... BMW Doppelspeiche 47 16" allerdings mit abgefahrenen Reifen - waren noch die ersten Michelin, scheckheftgepflegt, unfallfrei,
Originalzustand.
Verkauft wird er NIE WIEDER !!!

Oh, BJ vergessen 08-2001

und Handschaltung
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Also halt mal en Ball flach, das FehlKauf-FAHRWERK wurde bereits durch ein KW ersetzt. Das QP ist mit ORANGENHAUT übersäht, was auf zu dickflüssigen Lack zurückzuführen ist. Die eingeschlossenen Kleintiere im Lack und die teilweise mitlackierten Dichtungen sprechen für sich. Aber was soll´s. Profesionele Arbeit sieht anders aus.
Eine komplett Zerlegung ist auf jedenfall notwenig um as QP in den ORGINALZUSTAND zurückzuführen.(siehe Fotos)
Mittlerweile sind alle Teile ausgebaut und Versiegelt. Eine Komplette neue Verglasung samt Dichtungen liegt auch schon Bereit. Das QP steht bereits beim Lackierer - und der war beim Anblick nicht erfreut!!!!

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Endergebnis!
 

Anhänge

  • DSCF3160A.jpg
    DSCF3160A.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF3158A.jpg
    DSCF3158A.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSCF3161A.jpg
    DSCF3161A.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF3163A.jpg
    DSCF3163A.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF3165A.jpg
    DSCF3165A.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 45
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Finde deinen einsatz ein QP wieder zu beleben toll, aber deine Ausführungen über den Verkäufer nicht. Egal wer es verkauft hat/hätte.
Due weißt nicht ob Ecki im Hof lackiert hat, oder er es damals so gekauft hat für kleines Geld.
Naja, man sollte es dabei belassen und du solltest weiterhin Berichten wie die Aufarbeitung läuft.
Lässt du den wagen wieder im original Ton lackieren? Wäre für den Werterhalt des Wagens bestimmt förderlich.
Außerdem solltest du das alles sehr gut Dokumentieren, vor allem mit vielen bildern, auch in demontiereten Zustand, auch Detail Bilder, da man bei eventuelen wiederverkauf sonst eh nicht geglaubt bekommt, das man es wegen schlechtem Lack gemacht hat, sondern man bekommt sofort einen Unfallwagen zugeschrieben.
So long...
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Ich hab gesagt das der Lack beschissen ist aber du behauptest ich "Idiot" hätte das Auto so zugerichtet !!!!! und das ist ein LÜGE !!! Du schreibst oben das das KW fahrwerk schon beim KAUF drin war !!!
Das FK Fahrwerk war wie ich dir gesagt habe schon drin als ich das QP gekauft habe !!!
Außerdem war es Top !!!
Wie auch immer denk was du willst aber dann für dich und behaupte nicht öffentlich so ein Müll !!!
So sah er vor dem zerlegen aus...
 

Anhänge

  • CIMG2426.jpg
    CIMG2426.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG2424.jpg
    CIMG2424.jpg
    128 KB · Aufrufe: 49
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Trotz allem wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Wiederaufbau und wie es nach dem Lackieren - Umbau ect.. aussieht interessiert mich natürlich auch.
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Naja, Namen oder ähnliches habe ich nie genannt. Beschwert über den Kauf habe ich mich ja auch nicht. Ich wusste ja wo drauf ich mich einlasse! Nicht das erstemal!
Trotzdem hätte sich jeder an den Kopf gepack und sich selbst gefragt "WARUM NUR?"

Dat QP bekommt wieder den Orginal Lack - Keine Experimente.
Ansonsten soll es in den Absoluten Orginalzustand. Ich hoffe das wird mir gelingen.
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

DANKE! WERDE EUCH AUF DEM LAUFENDEN HALTEN!

GRUSS!;)
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Hallo,
meimem 3,0 Liter habe im im Mai 2008 bei einen Händler gekauft. Der Zetti ist Baujahr
Juli 2000 und hatte 80000 auf dem Tacho. Zwei Vorbesitzer hatte das Auto.
Aussen Silber und Schwarzer Lederausstattung und ein Gewindefahrwerk. Reifen waren schlecht aber Felgen neuwertig. Preis beim Händler 14700, Euro mit ein Jahr Garantie.
Habe schon versteckte Mängel im Wert von 1500 Euro gefunden, die ich trotz Garantie
einklagen muss, da der Händler auf Stur stellt.b:
Ich werde nie mehr bei einen Händler mit Garantie kaufen, weil man sich mit dem Stück Papier besser den Ar... abputzen kann. :g

----------------ABER DEN ZETTI GIB ICH NIE MEHR HER---------------------
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Hallo.
Hab mein 2,8er DV Coupe mit Schaltgetriebe BJ.1/99, Ez.2/99, 4/08 bei BMW gekauft.
Serienausstattung plus Glasdach als extra, Arktissilber mit Leder Dunkelrot.
Original 64Tkm, 2.Hand und alle KD bei BMW.
Kaufpreis: 14000Euro
Gratiszugaben: neuer Aussenspiegel komplett, Inspektion inkl. Ölservice, Klimaservice, neue Bremsen vorne und hinten inkl. Bremsflüssigkeit, Neulack Fahrertüre und Heckklappe wg. Abplatzungen vom Schlüsselanhänger, Frontscheibe neu eingeklebt da lose, Dellendoktor, Rabattgutscheine für Teile und Inspektion/Ölwechsel, TÜV/AU neu, Wunschkennzeichen, Anmeldung und 1 Jahr Garantie.
Der Kaufpreis war zwar etwas hoch, jedoch hat er mir für meinen Unfallbeschädigten (mal wieder Türe und Seitenteil) E46 Compact mit 2 reparierten Vorschäden (Türe/Seitenteil und komplette Front) nen unschlagbar guten Preis gemacht zur Inzahlungnahme.
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Ähm.... evtl. müssten die meisten hier aber dann auch noch reinschreiben ob ihr Coupe ein Schalter oder Automatik ist, das macht auch einiges am Preis aus, so ist mir das zumindestens aufgefallen. Die Automatikler (doofes Wort, mir fällt jetzt aber grad nix besseres ein :-)) sind schon teilweise ein gutes Stück "günstiger" als die Schalter.

mfg
Kale
 
Zurück
Oben Unten