Preis originalauspuff Z1 und andere fragen newbee

jan68

Testfahrer
Registriert
1 Januar 2008
Hallo,

Bin neu hier un Belgier (Antwerpen). Ich hab gestern ein Z1 gesehen den ich vielleicht kaufen möchte (jugendtraum oder so etwas, ichselber bin bj.1967 also war 21 jahre wen er auskam...
Allerdings muss der Z1 neu lackiert werden (ein kratzer un eine stelle abgeplatzt stosstange vorne von ein parkrempler) . Gibt es eine bestimmte marke Farbe die man am besten benutzt fur die kunststoff-carosserie?

Der Z1 ist bj. 1990 und hat 56Tkm aus dritte hand (preis 21.000 euro), toprot, mit neue reifen und 3 jahr altes verdeck (nicht original und leider nicht dicht!). Der auspuff ist original also 17 jahre alt, lange wird der wohl nicht mehr halten... => wieviel koste eigentlich ein neuer auspuff?

In Belgien gibt es kein Z1 forum also versuche ich hier etwas info zu bekommen, ein Z1 ist auch sehr selten bei uns (nur 150 neu verkauft, inzwischen vielleicht etwas mehr durch import aus Deutschland).

Anbei 3 foto's von das object meiner begierde. (Die foto's datieren nog von vor dem parkrempler!)

Gruss

Jan
 

Anhänge

  • Z1 hasselt.jpg
    Z1 hasselt.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 22
  • Z1 hasselt 5.jpg
    Z1 hasselt 5.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 16
  • Z1 hasselt2.jpg
    Z1 hasselt2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 14
  • Z1 hasselt 7.jpg
    Z1 hasselt 7.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 15
AW: Preis originalauspuff Z1 und andere fragen newbee

der ist aber schön :t:t:t:t

ich durfte ihn mal fahren , tolles Auto ;)
 
AW: Preis originalauspuff Z1 und andere fragen newbee

Hallo Jan :t
ich kann Dir zwar nicht helfen aber herzlich Willkommen :t :t :t
Ein schönes Auto :t :t :t
 
AW: Preis originalauspuff Z1 und andere fragen newbee

hi jan,

laut teilekatalog kostet ein neuer endtopf 755€ beim bmw händler.

lg manu
 
AW: Preis originalauspuff Z1 und andere fragen newbee

Hallo Jan,

auch wenn Dein Posting schon ein paar Tage her ist...

Die original Lacke waren von Akzo-Nobel (Sikkens)...

auch kleinere Parkrempler sind bei diesem Auto durchaus mit vorsicht zu geniessen. Es hat schon des öfteren gezeigt, dass man von außen nicht viel sieht, sich hinter den Kunststoffteilen aber jede Menge verbogenes Blech versteckt. ;)

Die Thermoplastteile lassen sich bei niedrigen Aufprallgeschwindigkeiten sehr strak verformen, ohne dass sie Schaden nehmen. Dadurch kann es durchaus passieren, das man hinterher fast nichts sieht, Bleche oder Blechteile hinter dem Kunststoff jedoch verbogen sind. :O

Erst bei höheren Verformungsgeschwindigkeiten brechen die Kunststoffteile, bzw. zerplittern.

Übrigens, ich wprde mir gut überlegen, ob ich für einen rostenden BMW- Endschalldämpfer so viel Geld ausgeben würde. ;)
Ein Edelstahl-Endschalldämpfer ist zwar deutlich teurer, dafür hast Du dann für immer Ruhe. ;)

Falls Du noch Fragen hast, immer her damit... gern auch per Mail oder PN

Viele Grüße aus dem Norden
Michael
 
Zurück
Oben Unten