Preiskonditionen

HenryT

macht Rennlizenz
Registriert
4 Oktober 2006
lch stehe kurz vor dem Kauf eines Z4 Coupes und der Händler biete ungfähr 8-9% Rabatt an. Ist das im üblichen Rahmen oder können das andere noch besser?

MfG Henry
 
AW: Preiskonditionen

Ich denke es ist OK!

Wenn Du Dich bei diesem Händler wohl füllst, das ganze drumherum stimmt, Du sonst keine negativen meinungen zum Service bekommen hat, steht dem Kauf nix mehr im Wege!

Und nicht vergessen: ab dem 1.1.07 hat uns die Merkel eine erhebliche Verteuerung aufs Auge gedrückt :g :g :g
 
AW: Preiskonditionen

Hallo Henry,

denke, daß 9-10% für's Coupé fair sind, da das Coupé derzeit sicherlich nicht schlecht verkauft werden dürfte und die Produktionszahlen auch deutlich geringer sind, als beim Roadster. Beim Roadster würde ich 10-12% als o.k. empfinden...

Viel wichtiger als das letzte % ist wie schon mein Vorredner anmerkte, daß bei dem Händler der Wahl der Service, die Freundlichkeit und die Werkstatt in Ordnung ist und man sich gut "aufgehoben" fühlt !
 
AW: Preiskonditionen

Viel wichtiger wäre mir an Deiner stelle das die Auslieferung noch im Jahr 2006 erfolgt.
Wenn Du den Wagen erst in der ersten Januarwoche geliefert bekommst,
dann macht das 1.000 Euro Mehrpreis, dagegen ist Dein Gefeilsche
um 7 oder 9 Prozent schnell aufgebraucht.
 
AW: Preiskonditionen

Habt ja schon recht, wollte nur die Größenordnung wissen, weil mein letzter Kauf eines
BMWs schon recht lange her ist.

Viele Grüße aus der Hauptsstadt
Henry
 
AW: Preiskonditionen

Hi Henry,
das ist für sich sicher nicht der optimale Rabatt, aber
das Gesamtpaket muss stimmen. Da gehören für mich immer
noch "weiche Faktoren" dazu.

Insbesondere wenn Du ihn noch dieses Jahr haben willst, wird langsam knapp,
da kann zum Beispiel so eine "Bruttopreis-Vereinbarung" schon bares wert sein
wenn der Wagen verspätet geliefert wird ...

Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten