Preisliste veröffentlicht!

abjetztZ4

macht Rennlizenz
Registriert
6 Juli 2003
Wagen
anderer Wagen
Auf der BMW Homepage wurde der "Neue" heute eingepflegt.

Sogar die Preisliste steht als pdf zum Download bereit.


Viel Spaß beim Konfigurieren!
:t



Gruß
André
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Ich finde den Preis sehr vorsichtig angelegt, oder kommt mir das nur so vor?

47,5k€ für den 3,5i finde ich jetzt nicht so viel?!

Aber wird wahrscheinlich trotzdem schwerer werden wie 55k€ vor 1 oder 2 Jahren...

Naja, ich bin erstmal froh, meinen zu haben :y
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Du bist erst auf Seite 3 der Preisliste..... da kommen noch 21 :s

Witzig finde ich das hier:

Stabantenne
Kurze, sportliche Stabantenne (280mm) zum Austausch der serienmäßigen Antenne.
Für Fahrzeuge mit Radio oder Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 633, SA 644)
13,–


Gruß
André
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Da kann man doch gar nix konfigurieren?! &:
Den einen braucht man nicht, den ohne Dach und der andere der steht hier schon...und der neue, da isses nich möglich...
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Also ausser dem DKG was ja besonders interessant ist, gibt es ja nicht viel, was das Fahrverhalten über die Sonderaustattung beeinflusst, der Rest ist doch Spielerei....

(" Lenkradheizung ") sowas beim Bike wenn überhaupt aber in einer Karre!?^^
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Also ausser dem DKG was ja besonders interessant ist, gibt es ja nicht viel, was das Fahrverhalten über die Sonderaustattung beeinflusst, der Rest ist doch Spielerei....

(" Lenkradheizung ") sowas beim Bike wenn überhaupt aber in einer Karre!?^^

Ja sog amoi wia redsd denn du vom neia sDrive..i Zetti du junga hupfa du :d:d
KARRE dad er zu dem audo song...a so a biffi :X:d:d:b
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Hat schon einer ausgerechnet wieviel der Luxuscruiser mit "Allem" kostet?

Achso ja, der Nackenfön fehlt!!!

:d:d:d
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Hat schon einer ausgerechnet wieviel der Luxuscruiser mit "Allem" kostet?

Achso ja, der Nackenfön fehlt!!!

:d:d:d

Habe gerade mal grob darüber geschaut, hätte es schlimmer erwartet im Vergleich zum jetzigen.
Aussattungsbereinigt zum 3.0si schätze ich mal so
3,5

Aber rechnen anfangen ist schon ein schlechtes Zeichen
es entsteht dann "wollen haben":w
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Komm grob gerechnet auf 66.000 € beim 35i so wie ich ihn konfigurieren würde. In meinen Augen ein faires Angebot und bei den Listenpreisen ist ja immer noch was drin.
Der SLK350 war auch nicht günstiger, aber ganz ehrlich, wenn es was vergleichbares zum Airscarf geben würde, ich würde es bestellen. Vielleicht nicht puristisch, aber an kühlen Abenden sehr angenehm. Wenn man so will die logische Fortsetzung der Sitzheizung und der Klimaanlage, bei der ja auch keiner fragt, warum es diesen nutzlosen Regler gibt, mit dem man den Luftauslass von der Frontscheibe bis zum Fußraum verändern kann.
Natürlich darf über meine Meinung gelästert werden und ich weiß diese Spielereien haben in einem puristischen Roadster nichts verloren. Aber hey, auch der bisherige Z4 hat mit nem puristischen Roadster nichts zu tun und nem sportlichen Cruiser stehen solche Auststattungsdetails sehr gut, wie ich finde.
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Komm grob gerechnet auf 66.000 € beim 35i so wie ich ihn konfigurieren würde. In meinen Augen ein faires Angebot und bei den Listenpreisen ist ja immer noch was drin.
Der SLK350 war auch nicht günstiger, aber ganz ehrlich, wenn es was vergleichbares zum Airscarf geben würde, ich würde es bestellen. Vielleicht nicht puristisch, aber an kühlen Abenden sehr angenehm. Wenn man so will die logische Fortsetzung der Sitzheizung und der Klimaanlage, bei der ja auch keiner fragt, warum es diesen nutzlosen Regler gibt, mit dem man den Luftauslass von der Frontscheibe bis zum Fußraum verändern kann.
Natürlich darf über meine Meinung gelästert werden und ich weiß diese Spielereien haben in einem puristischen Roadster nichts verloren. Aber hey, auch der bisherige Z4 hat mit nem puristischen Roadster nichts zu tun und nem sportlichen Cruiser stehen solche Auststattungsdetails sehr gut, wie ich finde.


Hast den Nackenfön mal ausprobiert?!
Ich persönlich war nur am "rumregeln" (5€ in die Wortspielkasse :d)...entweder war es zu kalt, oder zu heiß. Selbst wenn man sich mal an eine angenehme Temperatur herangetastet hat, wird die mit der Zeit zu kalt- also macht man noch wärmer...und und und...
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Also,

was ich immer wieder frech finde, sind die Preise für das Navi.

Absolut unglaublich in heutigen Zeiten.

b:
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Im Vergleich zu meinem Boxster S wäre der Z4 sdrive35i ähnlich ausgestattet rund 10T Euro billiger, da viele Extras bei BMW günstiger sind. Das ist schonmal eine Hausnummer, die nicht verachtet werden sollte!
Bleibt der 310 PS Facelift 987 Boxster preislich ähnlich wie der jetzige, bleibt diese Differenz und könnte für manche eine Entscheidungshilfe sein.

BMW bleibt damit also preislich eine gute Alternative. :t
Ich vermute aber, dass der nächste SLK eine harte Nuss für den Z4 wird. Die Fahrzeuge werde sich ähnlicher und dem nächsten SLK traue ich viel zu: ein deutlich anderes Design und eine stark verbesserte Haptik und Qualität im Innenraum. Der Z4 wird nicht mehr so stark polarisieren, das Design finde ich massenkompatibler. Mit dem Aludach die SLK Fahrer herüber locken könnte nicht so einfach werden, aber ich vermute gerade diese als wichtige Zielgruppe.

Für die Z4 E85 Coupe Fahrer könnte ja der Nissan Z370 eine Alternative werden, die über den Preis punkten will.

Ich hoffe, Porsche streicht dem 988 Boxster nicht das Stoffdach oder den Boxer-Motor - die Stoffdach Roadster werden seltener.
TT und Boxster auf der einen, E89 und SLK auf der anderen Seite.
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Also,

was ich immer wieder frech finde, sind die Preise für das Navi.

Absolut unglaublich in heutigen Zeiten.

b:

Das Navi im Auto als Festeinbau wird über kurz oder lang sowieso aussterben. Wozu brauche ich iDrive, wenn ich iPhone habe. Das kann alles (bis auf die Fahrzeug spezifischen Funktionen wie Ölstand) nur besser und vor allem Softwareupdates sind kostenlos oder billig und man kann eigene Programme installieren. Ein Boardmonitor, den das iPhone ansteuern kann, das wäre mal innovativ! Aber eine Möglichkeit weniger die Käufer zu melken.

Zu einem Roadster passt ohnehin kein Navi. Man fährt doch einen Roadster, um dicht dran zu sein.
Ein Navi mit all seinen tollen Funktionen kapselt dich doch von der Umgebung ab.
Die grobe Richtung findest du immer auch ohne Navi. Zur not fährst du halt ein bißchen mehr herum - dazu ist ein Roadster ja gemacht - um dein Ziel zu finden.
Oder du steigst aus und fragst den örtlichen Tankwart - näher dran halt. Dessen Empfehlung wird ohnehin besser sein als die jeglicher elektronischer Geräte.
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

also ein sDrive30i kostet nur 1400 € mehr als damals mein ZZZZ Qp. Finde ich ganz im Rahmen.

Allerdings ist der neue sicher langsamer, auch wenn die angegebenen Fahrleistungen faast gleich sind. Aber beim Vergleich der Leistungsgewichte sieht das ganze wieder anders aus!

So. jetzt reche ich mal meinen Traum sDrive35i ;-)
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

also, der 35i, so wie ich ihn will, kostet 59530 €, als 30i 55680 €.

Also, alles wartet aufs Sonderleasing!
 
AW: Preisliste veröffentlicht!

Im Vergleich zu meinem Boxster S wäre der Z4 sdrive35i ähnlich ausgestattet rund 10T Euro billiger, da viele Extras bei BMW günstiger sind. Das ist schonmal eine Hausnummer, die nicht verachtet werden sollte!
Bleibt der 310 PS Facelift 987 Boxster preislich ähnlich wie der jetzige, bleibt diese Differenz und könnte für manche eine Entscheidungshilfe sein.

Ich hoffe, Porsche streicht dem 988 Boxster nicht das Stoffdach oder den Boxer-Motor - die Stoffdach Roadster werden seltener.
TT und Boxster auf der einen, E89 und SLK auf der anderen Seite.

Ich hoffe auch Porsche bleibt bei Boxer Motor und Stoffdach!!! Alles andere wäre eine Schande!
 
Zurück
Oben Unten