Preiswerte Reifen: Heute Giti Sport S1 in 17 Zoll

Ja, hab den auf dem E46 und mag den Reifen sehr. Würde aber wenn bereits verfügbar zum Nachfolger greifen, einfach weil die Serie schon immer gut war.
 
Ich fand den Goodyear Eagle (war auch noch der A2) in der Dimension für den Alltag auch nicht verkehrt. Für meine jetzige Dimension 235/265 gibt es den Nachfolger Eagle A3 allerdings nicht.
 
Ja, hab den auf dem E46 und mag den Reifen sehr. Würde aber wenn bereits verfügbar zum Nachfolger greifen, einfach weil die Serie schon immer gut war.
Ich bin mir nicht ganz sicher,glaube aber dass der A5 deutlich teurer geworden ist,kostet sogar mehr als der Michelin PS4. Wenn es den A3 noch gibt nimm den,super Reifen.👍
 
Hallo
Hab auf anraten meines Reifenhändlers einen billigen, aber in meinen Augen wirklich guten Reifen gekauft.
Mir war wichtig das er ruhig und gut bei Nässe ist,
Grip hat er richtig gut, ok fahr ja nur mit 192 PS durch die Gegend 🤪

2E7E31AD-E2F1-4291-850A-E62582A510F1.jpegFCE50EBF-9DFF-483F-BDFD-345C85909FF4.jpeg2E7E31AD-E2F1-4291-850A-E62582A510F1.jpegFCE50EBF-9DFF-483F-BDFD-345C85909FF4.jpeg3D8D15AD-4B6F-4F11-971B-D4F217695213.jpeg
 
Hallo
Hab auf anraten meines Reifenhändlers einen billigen, aber in meinen Augen wirklich guten Reifen gekauft.
Mir war wichtig das er ruhig und gut bei Nässe ist,
Grip hat er richtig gut, ok fahr ja nur mit 192 PS durch die Gegend 🤪

Anhang anzeigen 383992Anhang anzeigen 383993Anhang anzeigen 383992Anhang anzeigen 383993Anhang anzeigen 383994

Kommt natürlich immer darauf an welches Fahrprofil und welchen Anspruch man einen Reifen hat. Ich persönlich würde damit nicht mal zur Tanke geschweige denn auf eine Ausfahrt fahren um mich dann ärgern zu müssen warum ich meinen Wagen in der ersten flotten Kurve oder beim ersten Regentropfen weggeschmissen habe.
 
War nur ein Vorschlag, aber probiers mal aus, ok zu der Haltbarkeit kann ich nix sagen, und ich weiß nicht was für Ausfahrten Du machst, aber ich wollte da nicht mitfahren.
Da ist eher mein Führerschein weg als das der Reifen an seine Grenzen kommt 😂
 
Meinen Führerschein habe ich abgegeben, weil ich mit dem Daily unachtsam war (Geschwindigkeit), nicht auf einer Tour mit dem Zett :whistle: .

Ich hoffe nur das Du nie in die Gelegenheit kommst Dir die Eigenschaften eines Premiumreifens zu wünschen, egal ob beim Bremsweg, Grip oder Nasshaftung / Aquaplaning. Wäre doch schade um die schöne Lackierung ;).
 
Klar ist das kein Premiumreifen, aber so schlecht schneidet er nicht ab

BCD6117D-3E82-4D9F-9ECE-910F207D0F96.jpeg
 
😁 ein Shitstorm 🤣

Der Reifen wurde mir von einem guten Reifenhändler empfohlen.
Er ist sehr leise und tut was er soll.
Bei meiner Jahreslaufleistung muss ich ihn eher wegen dem Alter austauschen.
Aber wenn man für einen Reifen das Doppelte hinlegt muss man es natürlich rechtfertigen, egal wie.
Auf gehts Jungs 👍
 
Wie gut oder schlecht das Ding bei Nässe ist,kann man wunderbar gefahrlos auf einem Drifttraining herausfinden.

Hatte ich sicher schonmal erwähnt,aber meine 58€/Stk Nexen N8000 hatten sogar für den Instruktor zuviel Naßhaftung auf nassem Asphalt,es gibt Zeugen,aus diesem Forum!

Ab und zu landen diese Böllerfirmen durchaus mal nen Knaller im positiven Sinne und weshalb dann mehr ausgeben für dieselbe Leistung?Jeder hier spart gern ein paar Euro,wenn es keine negativen Aspekte gibt und dieser hier diskutierte Reifen scheint ja so eine Ausnahme zu sein,wie man schon auf den vielen Seiten vorher lesen konnte.


Greetz

Cap
 
schon mal keine Chinakracher 😁
Hört sich doch gar nicht so schlimm an
72D43ACE-71B0-4DC4-9614-B591AC80AB37.jpegE7BC4953-781A-4064-83DA-EA2B77D17CD7.jpeg

Die kommen aus Polen, jetzt weiß ich warum die zu meiner Kiste passen.

Billiger.de 😂

6571C7E4-B927-4604-92E9-8112C0C38C80.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade neue Michelin PSS geordert
und bezahle 250 Euro inclusive Montage
(265/35/19)
Ich hab es ja bereits geschrieben.
Performance + Haltbarkeit rechtfertigen den Preis.Selbst jetzt mit den restlichen 2mm
sind die Pellen Top.
Ich muss allerdings zugeben, das ich mit meinen fahrerischen Talenten ,weder das Gummi noch das Auto ausreizen kann.
 
Wobei man da ruhig mehr investieren kann und dann doch einen Unterschied in der Performance spüren sollte.
Ob dann die restlichen 2mm noch spürbar sind, kann ich nicht beurteilen.
 
Hatte ich sicher schonmal erwähnt,aber meine 58€/Stk Nexen N8000 hatten sogar für den Instruktor zuviel Naßhaftung auf nassem Asphalt,es gibt Zeugen,aus diesem Forum!
Fahre die Schlappen auch und kann zur Performance absolut nichts negatives berichten. Neigt aber zu leichten Standplatten je nach Stand- und Jahreszeit
 
Das mit den Standplatten kann ich bestätigen,obwohl mein aktueller Satz schon ein Jahr alt ist.


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten