DavidSmith
Testfahrer
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass möchte ich kurz meinen Erfahrungsbericht mit der
PRO CAR GmbH Garantien & Vertriebssysteme
Sitz Fulda
schildern.
Ich hatte bereits zwei Schadensfälle die von Pro Car übernommen werden sollten.
Beim ersten Schaden lag ein Defekt des Anlassers vor (E85). Nach der Schadensmeldung (telefonisch) habe ich dann den Kostenvoranschlag an PRO CAR per Mail gesand. Hier bekam ich per auto reply eine Rückmeldung das die Mail eingegangen ist. Jedoch habe ich auch auf tel. Rückfrage Tagelang keine Antwort für die Reperaturfreigabe bekommen. Da ich auf das Auto angewiesen bin konnte ich nicht länger als eine Woche warten und habe die Reperatur durchführen lassen. Danach wurde mir mitgeteilt, dass der Garantieanspruch erloschen ist die die Reperaturfreigabe abgewartet werden muss .
Beim zweiten Fall wurde das Defekte Teil (Hydraulikpumpe) abgelehnt. Ich hatte wie auch beim ersten Fall den Schaden telefonisch gemeldet. Dies scheint aber irgendwann bei der PRO CAR GmbH abhanden gekommen zu sein. Bei einem Späteren Anruf meinerseits an die Pro CAR GmbH konnte sich keiner mehr erinnern (Schadensmeldung unbedingt per Einschreiben!! also nach dem Unfall erst einmal zur Post)
Ich muss die Kosten für beide Fälle also selber tragen.
Da die Versicherung es darauf anlegt möglichst lange zu warten (Per Mail keine Antwort auf Fragestellungen, telefonisch kann kein "Sachbearbeiter" Angaben zum Stand machen) und auf Formfehler des Kunden wartet ist meiner Meinung nach die ganze Geschichte am Rande der Legalität.
Auch in anderen Foren wird dringend von der PRO CAR GmbH abgeraten.
Tut euch einen Gefallen und lasst die Finger von der PRO CAR GmbH Garantien Vertrieb!!!b:
Gruß
David
aus gegebenem Anlass möchte ich kurz meinen Erfahrungsbericht mit der
PRO CAR GmbH Garantien & Vertriebssysteme
Sitz Fulda
schildern.
Ich hatte bereits zwei Schadensfälle die von Pro Car übernommen werden sollten.
Beim ersten Schaden lag ein Defekt des Anlassers vor (E85). Nach der Schadensmeldung (telefonisch) habe ich dann den Kostenvoranschlag an PRO CAR per Mail gesand. Hier bekam ich per auto reply eine Rückmeldung das die Mail eingegangen ist. Jedoch habe ich auch auf tel. Rückfrage Tagelang keine Antwort für die Reperaturfreigabe bekommen. Da ich auf das Auto angewiesen bin konnte ich nicht länger als eine Woche warten und habe die Reperatur durchführen lassen. Danach wurde mir mitgeteilt, dass der Garantieanspruch erloschen ist die die Reperaturfreigabe abgewartet werden muss .
Beim zweiten Fall wurde das Defekte Teil (Hydraulikpumpe) abgelehnt. Ich hatte wie auch beim ersten Fall den Schaden telefonisch gemeldet. Dies scheint aber irgendwann bei der PRO CAR GmbH abhanden gekommen zu sein. Bei einem Späteren Anruf meinerseits an die Pro CAR GmbH konnte sich keiner mehr erinnern (Schadensmeldung unbedingt per Einschreiben!! also nach dem Unfall erst einmal zur Post)
Ich muss die Kosten für beide Fälle also selber tragen.
Da die Versicherung es darauf anlegt möglichst lange zu warten (Per Mail keine Antwort auf Fragestellungen, telefonisch kann kein "Sachbearbeiter" Angaben zum Stand machen) und auf Formfehler des Kunden wartet ist meiner Meinung nach die ganze Geschichte am Rande der Legalität.
Auch in anderen Foren wird dringend von der PRO CAR GmbH abgeraten.
Tut euch einen Gefallen und lasst die Finger von der PRO CAR GmbH Garantien Vertrieb!!!b:
Gruß
David