Probefahrt Z4 M

F1Speed

Fahrer
Registriert
6 Januar 2006
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

gestern bin ich den Z4 M bei der Erdinger M-Gruppe gefahren.
War absolut begeistert :) wollte gar nicht mehr aussteigen.
Geht ab wie eine Rakete und liegt gut auf der Strasse, nur Foto lies mir die M-Truppe nicht machen.
Sie sagten das ist ein Vorserienmodel

Schade ;(

Farbe : Interlagos blaue
Interieur : Sepang braun (war nicht so mein Geschmack )
 
AW: Probefahrt Z4 M

Mehr, mehr Info´s.

Bitte alles aufschreiben. Klang, Beschleunigung, Durchzug. Wir lechzen doch nach Details.

Gruß

racerz336
 
AW: Probefahrt Z4 M

Aha, sind die nun wohl von Garching aus nach Erding umgezogen, ist mir neu. @ F1Speed: Wie kommst du da an eine Probefahrt in nem Vorserienmodell ?
 
AW: Probefahrt Z4 M

..ich glaube nicht das die lieben Bekannten freiwillig das Auto aus der Hand geben - da gibt es strikte Anweisungen und folgedessen den sofortigen Rauswurf bei fahrenlassen von nicht authorisierten Personen. Und die so ein Vorserienmodell zum Testen fahren riskieren normalerweise nix,&:
 
AW: Probefahrt Z4 M

Da hätt ich auch mal Bock dazu, aber leider reicht mein Geld nicht aus;)
 
AW: Probefahrt Z4 M

Naja vielleicht ist es ja auch einer aus dem BMW - Marketing (da wär ich auch gern :w ) und macht ein bischen auf Promotour - naja vielleicht hat er ja noch ein paar handfestere Infos.... oder :d ..
 
AW: Probefahrt Z4 M

Dampfplauderer b: oder da spielt jemand mit seinen Job. Die Werksicherheit kümmert sich um das Thema
 
AW: Probefahrt Z4 M

Dampfplauderer trifft's wohl sehr gut...
Vorserienmodelle werden ausschließlich von den Jungs und Mädels aus dem Entwicklungsbereich, also Fahrwerk, Antrieb, Karosserie oder Interieur gefahren. Da kommen die Leute vom Marketing oder Design nicht drann.
Naja, wenn einem sonst nix passiert und man Langeweile hat ...
 
AW: Probefahrt Z4 M

SLuette schrieb:
Dampfplauderer trifft's wohl sehr gut...
Vorserienmodelle werden ausschließlich von den Jungs und Mädels aus dem Entwicklungsbereich, also Fahrwerk, Antrieb, Karosserie oder Interieur gefahren. Da kommen die Leute vom Marketing oder Design nicht drann....

das stimmt so nicht wirklich! :s

Einige Abteilungen haben vorserienmodelle die für rennstrecken, Promoaktionen usw gefahren werden. Auch Marketing!
 
AW: Probefahrt Z4 M

Ja schon, aber die bekommen sie doch wohl erst nach dem Verkaufsstart bzw. kurz vorher, oder?&:
 
AW: Probefahrt Z4 M

Diese Modelle werden auch z.B. von der Testabteilung hier bei "Pirelli" gefahren. Die kommen an jedes Modell, wenn es nur mit Pirelli ausgerüstet werden soll. So ein Fahrzeug kommt man aber nie und nimmer zum Probefahren. Der Tester könnte sofort nach Hause gehen.

racerz336

SLuette schrieb:
Dampfplauderer trifft's wohl sehr gut...
Vorserienmodelle werden ausschließlich von den Jungs und Mädels aus dem Entwicklungsbereich, also Fahrwerk, Antrieb, Karosserie oder Interieur gefahren. Da kommen die Leute vom Marketing oder Design nicht drann.
Naja, wenn einem sonst nix passiert und man Langeweile hat ...
 
AW: Probefahrt Z4 M

SLuette schrieb:
Dampfplauderer trifft's wohl sehr gut...
Vorserienmodelle werden ausschließlich von den Jungs und Mädels aus dem Entwicklungsbereich, also Fahrwerk, Antrieb, Karosserie oder Interieur gefahren. Da kommen die Leute vom Marketing oder Design nicht drann.
Naja, wenn einem sonst nix passiert und man Langeweile hat ...

Das stimmt so nicht ganz. Es dürfen schon externe mit den Kisten nach hause fahren. Eigentlich jeder Mitarbeiter. man muss sich nur anmelden und wenn man Glück hat bekommst Du ihn. Ist auch gewollt zwegs testen usw.
 
AW: Probefahrt Z4 M

die putzfrau oder der mann an der drehbank wird wohl kaum ein vorserienfahrzeug zu gesicht bekommen oder fahren. bei uns in der wohnanlage arbeitet ein etwas "höheres Tier" bei BMW und der hat öfters mal aktuelle Modelle dabei - wobei
dieser selbst ein liebhaber ist da bei uns in der tg von ihm
ein M1, Z1 und ein alter alfa gulia paar boxen belegen - schönes hobby:t
 
AW: Probefahrt Z4 M

mob.andy schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Es dürfen schon externe mit den Kisten nach hause fahren. Eigentlich jeder Mitarbeiter. man muss sich nur anmelden und wenn man Glück hat bekommst Du ihn. Ist auch gewollt zwegs testen usw.

Ne Sorry, ich sitze auch seit über 4 Jahren als Externer im FIZ und Vorserienmodelle ausleihen kannst du abhaken. Neue Modelle bekommst du als Externer bei BMW offiziell erst zu sehen wenn die eigentliche Produktpräsentation ist. Ich kann mich an die Werketour des E91 erinnern, da wurde im FIZ ein Bereich abgespeert zu dem zwar jeder Interne Zugang hatte, aber wir Externen musste schön draussen bleiben.
Was du meinst sind sogenannte "Kundennahe Tests", das stimmt schon. Da kannst du dir als BMWler 0Serien Fahrzeuge bestellen, das gillt aber nur für einen bestimmten Zeitraum und du kommst nur an den Schlüssel wenn dein Chef dich dafür empfiehlt.
Das gillt aber noch lange nicht für die M-GmbH. Es stehen ja auch nur noch einem bestimmten Kreis M Fahrzeuge (Serienmodelle) für die Wochenend Testfahrten zur Verfügung. Weils da schon häufiger Unfälle gab mit Leuten die sich einen M3 oder gar einen CSL ausgeliehen haben, schön einen auf Walter Röhrl gemacht und die Kiste in der nächsten Leitplanke versenkt haben.

F1Speed schrieb:
Geht ab wie eine Rakete und liegt gut auf der Strasse, nur Foto lies mir die M-Truppe nicht machen.
Sie sagten das ist ein Vorserienmodel

Sorry, ich kann die Geschicht nicht wirklich glauben. Ist mir auch ein wenig zu schnell und unspektakulär geschrieben ...
 
AW: Probefahrt Z4 M

SLuette schrieb:
Sorry, ich kann die Geschicht nicht wirklich glauben. Ist mir auch ein wenig zu schnell und unspektakulär geschrieben ...

Spielverderber :d :w Dabei hast Du recht. Im Forum tummeln sich genügend Externe (mich eingeschlossen), die zwischen Wahrheit und schön-wär´s unterscheiden können. Solange wir im Forum nicht (nur) Kaffeesatz lesen, brauchen wir uns um die Seriösität hier keine Sorgen machen.

racerz336 schrieb:
Bitte alles aufschreiben. Klang, Beschleunigung, Durchzug. Wir lechzen doch nach Details.

Den Motor durfte ich mir 10min lang geben, aber leider nur im Stand. Er klingt phantastisch, wenn man abrupt vom Gas geht. Der Auspuff bollert schön nach, da stellen sich Dir die Haare auf! Fahrversuche konnten wir aber mangels Kennzeichen leider nicht machen.
 
AW: Probefahrt Z4 M

:B :b Das M - Ding hätte ich auch ohne Kennzeichen dürch Minga gescheucht, denn zum einen müsste die Bollizei mich schon mal anhalten und zum anderen wenn sie es getan hätten, dann wären sie wohl sabbernd vor dem Auspuff gehangen :w
 
Zurück
Oben Unten