mausbiber
Fahrer
- Registriert
- 13 Juni 2005
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35is
hi liebe zetti-fangemeinde, es scheint das mein zweiter zetti den gleichen weg wie mein erster eingeschlagen hat und ich ihm nicht folgen werde.
ich hatte ihn die letzten zwei wochen bei meinem händler, nach der ersten woche waren das verdeck getauscht, die komplette bremsanlage der hinterachse, das sitzgestell und das heizungsmodul gewechselt worden.
bei der abholung sagte man mir das alles top sein und ich ab jetzt wieder spaß haben könnte, tja der spaß dauerte ca. 50 km und die hintere bremse der fahrerseite blockierte fast vollständig, was im ergebnis eine schwarz verrußte felge, eine blau angelaufene bremsscheibe und einen nicht enden wolenden groll in mir hervorrief.
am nächsten tag wieder zum händler und wieder ne woche abwarten, war zwar früher fertig aber ich konnte aufgrund meiner arbeit nicht vorher hin um ihn zu holen.
aussage des technikers, alles in ordnung jetzt der bremsbelag hatte sich gelöst und wurde zusammen mit der scheibe erneut getauscht.
am nächsten tag nach ca. 80 km ist das schleifen wieder da, ich werde morgen mit dem händler sprechen und überlegen ihn zu wandeln, meine anwältin wird ebenfalls informiert und dank rechtschutz ist das ein geringes problem.
es widerstrebt mir aufzugeben aber es scheint so als wüssten sie nicht mehr weiter, es scheint kein mechanisches problem zu sein, da das schleifen erst began nachdem die DTC eingegriffen hatte, vielleicht gibt sie falsche befehle an die bremsanlage?
hat hier irgendwer einen nützlichen tip für mich, da es der letzte versuch wäre.
mausbiber
ich hatte ihn die letzten zwei wochen bei meinem händler, nach der ersten woche waren das verdeck getauscht, die komplette bremsanlage der hinterachse, das sitzgestell und das heizungsmodul gewechselt worden.
bei der abholung sagte man mir das alles top sein und ich ab jetzt wieder spaß haben könnte, tja der spaß dauerte ca. 50 km und die hintere bremse der fahrerseite blockierte fast vollständig, was im ergebnis eine schwarz verrußte felge, eine blau angelaufene bremsscheibe und einen nicht enden wolenden groll in mir hervorrief.
am nächsten tag wieder zum händler und wieder ne woche abwarten, war zwar früher fertig aber ich konnte aufgrund meiner arbeit nicht vorher hin um ihn zu holen.
aussage des technikers, alles in ordnung jetzt der bremsbelag hatte sich gelöst und wurde zusammen mit der scheibe erneut getauscht.
am nächsten tag nach ca. 80 km ist das schleifen wieder da, ich werde morgen mit dem händler sprechen und überlegen ihn zu wandeln, meine anwältin wird ebenfalls informiert und dank rechtschutz ist das ein geringes problem.
es widerstrebt mir aufzugeben aber es scheint so als wüssten sie nicht mehr weiter, es scheint kein mechanisches problem zu sein, da das schleifen erst began nachdem die DTC eingegriffen hatte, vielleicht gibt sie falsche befehle an die bremsanlage?
hat hier irgendwer einen nützlichen tip für mich, da es der letzte versuch wäre.
mausbiber