Problem mit Waschanlage

AW: Problem mit Waschanlage

warum sollte ich da keine chance haben?
dem chef dort, dürfte ich noch von meiner letzten reklamation wegen den mieserablen trockenergebnissen bekannt vorkommen.

ich meine noch ist nicht alles zu spät... wenigstens gründlich auspoliert gehört er halt mal, genau!
ich glaube ich erkundige mich mal wegen einem kostenvoranschlag.
lackierer, polierer und konsorten kennen bestimmt auch noch den einen oder anderen kniff q:

zg uwe
 
AW: Problem mit Waschanlage

@ EAGLE F1: Viel Glück dabei! ;)

Tja mir wurde das Polieren abgewiesen, zumindest bekomme ich nur die Hälfte Bezahlt. Da mein Auto offensichtlich tiefergelegt wurde, :g und somit nicht in die Waschstraße fahren dürfte...
 
AW: Problem mit Waschanlage

Wo steht das denn, dass tiefergelegte Fahrzeuge nicht in die Waschstraße dürfen? Es ist ja ein offensichtlicher Schaden entstanden, der außerhalb des Felgenbereichs liegt, ich würde da mal auf den Putz hauen!
 
AW: Problem mit Waschanlage

da zerreisst es einen ja vor lachen:j:j:j:j

WAS HAT DEN DAS TIEFERGELEGTE MIT DEN FELGEN BZW RÄDERN ZU TUN???????

ach so: wenn man das auto tiefer legt, dann sind auch gleich die felgen tiefer.:d:d:d

na dann... kann man sich ja federn oder ein fw sparen. einfach die räder tieferlegen.

dem von der waschanlage würde ich mal voll was erzählen.
 
AW: Problem mit Waschanlage

Das Problem ist das die große Tankstellenkette Rechtsanwälte hat, die die Versicherungsfälle bearbeiten. Der Tankstellenpächter hat das Fahrzeug nachgemessen und bei 2 Messungen war ich unter 11 cm. Und er meint die Waschanlage "vermisst" zuerst mein Fahrzeug und wenn es dann keine korrekte Messung gibt, kann die Bürste nicht genau auf die Felgen fahren.

Nun für mich steht fest das ich bei der Tankstellenkette weder Tanken und Waschen werde...
 
AW: Problem mit Waschanlage

Wenn diese Messung nicht erfolgreich ist, dann darf die Waschanlage die Bürsten für die Felgen nicht einsetzen! Des weiteren muss der Nutzer der Waschanlage darauf aufmerksam gemacht werden. Ist dies passiert? Ich denke nicht außerdem bist Du doch sicher Rechtschutzversichert! Also Anwalt einschalten!
 
AW: Problem mit Waschanlage

Nun das Problem sind die AGB´s die vor der Waschanlage hängen. Man darf mit keinem Auto reinfahren das unter 11cm Bodenfreiheit hat. Ich soll die Hälfte des Geldes nehmen und es lassen, so rät mir auch der Rechtsanwalt, der Rechtschutzversicherung.
 
AW: Problem mit Waschanlage

Ja ok, aber wenn das Fahrzeug doch vorher vermessen wird und Du keinerlei Rückmeldung erhältst, ob denn nun ein Fehler vorliegt oder nicht, dann gehst Du doch als Kunde davon aus, dass alles in Ordnung ist und die Waschanlage auch für Dein Fahrzeug nutzbar ist! Zudem müssen derartige Einschränkungen explizit und deutlich sichtbar an der Einfahrt der Waschstraße benannt werden, so wie es bei der Höhe eines Fahrzeuges auch der Fall ist! Ich gehe davon aus, dass bei Dir das ganze irgendwo im Kleingedruckten stand! Aber lass den Anwalt das mal regeln, ich würde das so nicht akzeptieren!
 
AW: Problem mit Waschanlage

Hippi,

Obacht mit solchen unbedachten Aussagen, wenn du den Fall juristisch nicht 100% einschätzen kannst. ;)

Der gesamte Sachverhalt ist hier nicht bekannt. Auch wer berufsbedingt über entsprechendes Fachwissen verfügt - was bei Dir wohl nicht der Fall ist? - kann sich hier kein echtes Urteil erlauben.

Rein privat und ohne jede Verbindlichkeit meine ich, dass der Rat des Anwalts gut war. Wenn irgendwo im Waschbereich die AGB sichtbar aushängen und in diesen die 11cm entsprechend deutlich erwähnt werden - wie gesagt ist an dieser Stelle der Sachverhalt nicht bekannt -, wird der Besucher der Waschanlage i. d. R. schlechte Karten haben. Vorliegend dürfte es dann auch völlig egal sein, ob die Anlage richtig vermessen hat oder nicht. Wer die Anlage entgegen den AGB nutzt, wird vor Gericht mit einiger Wahrscheinlichkeit schlechte Karten haben.

Viele Grüße
Jan
 
AW: Problem mit Waschanlage

Klar, aber dennoch müssen derartig wichtige Einschränkungen in der Benutzung einer Maschine deutlich gekennzeichnet sein! In meinem Post war ja diese Frage enthalten, ob das der Fall war! Zudem wird der Anwalt schon wissen was er tut, ich würde mich persönlich trotzdem nicht damit zufrieden geben!
 
AW: Problem mit Waschanlage

ich fahre nieeee mit dreckigem wagen in ne waschanlage.

LOL, mit nem sauberen macht's aber auch irgendwie keinen Sinn... ;)

Fahre mit meinem ZZZZ immer durch die "Aral Cabrio Wäsche", da dort der Anpressdruck geringer ist und lt. Aral kein Wachs-Zusatz verwendet wird.

Allerdings hatte ich letztens beim :) ein Gespräch mit "meinem" Meister, der mir versicherte dass der Besuch mit dem ZZZZ in einer Waschstraße völlig unbedenklich sei und auch das Wachs dem Verdeck keinen Schaden zufügen könne.
 
AW: Problem mit Waschanlage

naja ok,

ich meinte auch mit grobem dreck auf dem lack. dachte das ging aus dem rest des textes hervor.
 
Zurück
Oben Unten