Problem Vocomo Freisprecheinrichtung

Hallo Vocomp Jünger!
Habe mir das kx-2 bmw v3 nun auch in den Z mit Radio Professional eingebaut. MOST ist richtig umgeszeckt ;-) und Koppelung bluetooth hat funktioniert. Ich kann beim Musikabspielen über die MFL auch die Titel wechseln. Jetzt kommt das Problem:
Ich höre nichts....
Radio ist auf Aux-Eingang, aber nix zu hören. Bei meinem Z würde kurz nach dem Kauf der Aux-Eingang und das USB unter der Armlehne nachgerüstet. Denkt ihr da kollidiert was?
Grüße
 
Wo hast Du es machen lassen?
Bei Nachrüstung verlegen (vll. wegen des zusätzlichen Aufwandes oder weil es meistens nicht genutzt wird) anscheinend nicht alle die Anschlußleitung bis zum Aux-Eingang.
Am Besten beim Nachrüster mal nachfragen oder selber prüfen.
 
Hallo Vocomp Jünger!
Habe mir das kx-2 bmw v3 nun auch in den Z mit Radio Professional eingebaut. MOST ist richtig umgeszeckt ;-) und Koppelung bluetooth hat funktioniert. Ich kann beim Musikabspielen über die MFL auch die Titel wechseln. Jetzt kommt das Problem:
Ich höre nichts....
Radio ist auf Aux-Eingang, aber nix zu hören. Bei meinem Z würde kurz nach dem Kauf der Aux-Eingang und das USB unter der Armlehne nachgerüstet. Denkt ihr da kollidiert was?
Grüße
Führ nochmal die automatische Codierung durch. Falls du das beim Einbau schon gemacht hast, bevor der Lichtwellenleiter umgesteckt war, musst du evtl. das Vocomo-Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit es die Codierung wiederholt. Danach wird allerdings dein USB-Anschluss wahrscheinlich deaktiviert sein, dafür funktioniert dann Bluetooth.
 
Guten Morgen! Habe den Einbau selbst gemacht. Ist ja kinderleicht. Mittlerweile hatte sich der Vocomosupport schon gemeldet. Samstagabend um kurz nach zehn...! Das will ich ausdrücklich lobend hervorheben! Zu dem Zeitpunkt hat die Musikwiedergabe schon funktioniert. Habe nach dem Googeln einfach nochmal probiert und nach dem starten der Zündung hat es einfach getan was es soll. Leider war der USB Anschluss immernoch auscodiert. Der Support meinte, das das je nach Ausstattung so sein kann. Mein USB/Aux unter der Armlehne war damals original BMW Nachrüstung. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich es schaffe, dass die Musikwiedergabe am Lenkrad gestartet werden kann ohne jedes mal das Handy rauszuholen und die Musikapp manuell starten zu müssen und mein Navi, ein Garmin Drivesmart 65 , sich zu verbinden, dann wäre ich eigentlich schon zufrieden und da wo ich hin wollte. Bezüglich des Navis meinte der Support, dass es daran liegt, dass dieses das HFP Protokoll nicht unterstütze. Vllt muss da auch noch ein neues rein. Das wäre aber verschmerzbar.

Danke nochmal für die schnellen Antworten und schon mal ein schönes Wochenende vorweg! :) :-)
 
Musik starten sollte mit langem Druck auf die Sprachtaste am Lenkrad gehen. Die Musik-App auf dem Handy muss aber aktiv sein, da musst du mal in deinem Handy schauen (Autostart, Standard Musik-App, ...).
Das Garmin sollte sich zusätzlich koppeln lassen, egal ob HFP oder A2DP. Mit HFP meint der Support wahrscheinlich, dass das Garmin dann Ansagen automatisch durchschalten kann, auch wenn du von einer anderen Quelle Musik hörst. Warum benutzt du nicht Google Maps auf dem Smartphone?
 
Zurück
Oben Unten