bossburg
Testfahrer
- Registriert
- 29 März 2018
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
hallo zusammen
Es geht um einen BMW Z3 Coupe 3.0 ( M54B30)
Bin seit einiger Zeit daran, herauszufinden was da los ist.
Das erstemal als wir den Wagen ausgelesen hatten stand: Nockenwelleneinlass
( Nockenwellensensor gewechselt)
Motorlampe leuchtete nach kurzer Zeit wieder dann stand irgendetwas von beiden Lamdasonden.
Gestern stand Verbrennungsaussetzer Zylinder 2,5
Nach löschen der Fehler stand Verbrennungszylinder 1,3... jedesmal etwas anderes.
Kompressionen gemessen alles gut.
Falschluft hatten wir auch mit Bremsreinuger getestet.. keine Risse nix
Gestern alle Fehler gelöscht und alles zurückgesetzt. 40km gefahren Autobahn und Nebenstrassen. Alles gut und ruig gelaufen.
Heute Motor gestartet aus der Garage gefahren nach 30 sekunden wieder Motorlampe an.
Wer hat einen Rat???? Wir sind ohne Ideen
Es geht um einen BMW Z3 Coupe 3.0 ( M54B30)
Bin seit einiger Zeit daran, herauszufinden was da los ist.
Das erstemal als wir den Wagen ausgelesen hatten stand: Nockenwelleneinlass
( Nockenwellensensor gewechselt)
Motorlampe leuchtete nach kurzer Zeit wieder dann stand irgendetwas von beiden Lamdasonden.
Gestern stand Verbrennungsaussetzer Zylinder 2,5
Nach löschen der Fehler stand Verbrennungszylinder 1,3... jedesmal etwas anderes.
Kompressionen gemessen alles gut.
Falschluft hatten wir auch mit Bremsreinuger getestet.. keine Risse nix
Gestern alle Fehler gelöscht und alles zurückgesetzt. 40km gefahren Autobahn und Nebenstrassen. Alles gut und ruig gelaufen.
Heute Motor gestartet aus der Garage gefahren nach 30 sekunden wieder Motorlampe an.
Wer hat einen Rat???? Wir sind ohne Ideen