Produktionsdatum original BMW Batterie irgendwo ersichtlich?

Madcon

macht Rennlizenz
Registriert
12 Juni 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hi @all,

da der Zetti momentan eher weniger bewegt wird und er heute vorsorglich mal an die elektronische Lunge (CTEK) gehängt wurde, hab ich mal geschaut, ob irgendwo ein Produktionsdatum der Batterie ersichtlich ist.

Leider habe ich trotz den vielen Numerierungen auf der Batterie keine Nummer gefunden, die auf das Produktionsdatum hinweisen könnte.

Any ideas?

Danke + Grüße

Madcon
 
Mach mal den Befestigungsbügel weg. Evtl stehts genau da drunter
 
Bei meiner Original-Batterie ist auf der Unterseite das Produktionsdatum zu sehen, wie es oft auf Spritzgussteilen angebracht ist:
Zwei kleine Kreise jeweils mit Zahlen für Monat/Jahr und ein Pfeil, der auf die entsprechende Zahl zeigt.
Kann man im eingebauten Zustand natürlich nicht sehen :-)

Gruß
mabel
 
Hi mabel

Bei meiner Original-Batterie ist auf der Unterseite das Produktionsdatum zu sehen, wie es oft auf Spritzgussteilen angebracht ist:
Zwei kleine Kreise jeweils mit Zahlen für Monat/Jahr und ein Pfeil, der auf die entsprechende Zahl zeigt.
Kann man im eingebauten Zustand natürlich nicht sehen :-)

Gruß
mabel

Danke :) :-). Ausbauen wollte ich die Batterie erst wenn sie den Geist aufgegeben hat. Würde auch Sinn machen, wenn BMW das Produktionsdatum unten anbringt. ;) Wenn man sie eh schon draußen hat kann man gleich ne neue kaufen. :whistle:

Grüße

Madcon
 
Wenn man sie eh schon draußen hat kann man gleich ne neue kaufen. :whistle:

Ja, aber besser nicht bei der BMW-Apotheke :-)
Ich habe meine neue EXIDE im markenungebundenen Fachhandel grade für 135,- Euro gekauft.

Gruß
mabel
 
Zurück
Oben Unten