Produktionsort

RennOlli

Fahrer
Registriert
24 Juli 2002
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z3 M coupé
Moin,
habe mal versucht übers Netz heraus zu finden in welcher Fabrik bzw. in welcher Produktionsanlage der Z1 gebaut wurde.
Leider habe ich nichts darüber gefunden. Wisst ihr da mehr?
Grüße aus HH
Oliver
 
Bei der VIN sagt dir das 7. Zeichen von hinten bzw. das 11. Zeichen von vorn den Fabrikationsort des Herstellers. Bei den Z1 steht dort ein A und dies steht für Werk München.
 
Moin moin!

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch. Was wird es denn für einer? Und wo holst du ihn her?

Gruß
Ingo
 
Bei der VIN sagt dir das 7. Zeichen von hinten bzw. das 11. Zeichen von vorn den Fabrikationsort des Herstellers. Bei den Z1 steht dort ein A und dies steht für Werk München.
Dann bedeutet E also Werk Regensburg
Liebe Grüße Hans
 
Ja, alle E89 sind/werden in Regensburg gebaut. E85/E86 haben USA Südstaatenflair :-)
 
Moin moin!

Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch. Was wird es denn für einer? Und wo holst du ihn her?

Gruß
Ingo

ein klassicher roter mit grauer Innenausstattung.
Der Vorbesitzer hat das Auto nicht ais Sammlerauto gefahren sondern als reines Schönwetterauto regelmäßig die letzten 22 Jahre bewegt. Sei drei Jahren steht er abgemeldet in einer Garage.
Hat jetzt 50tsd Km runter und ist aber komplett sauber ohne irgenwelche Einschränkungen. Selbst das Verdeck ist noch ohne die typischen Schwachstellen. Türen und Karodderie alles im Topzustand.
Auch die Sitze sehen noch richtig gut aus und die Abnutzungsspuren absolut im Rahmen.
Also alles in allem habe ich ein gutes Gefühl. Eigentlich sollte ich ihn heute bekommen aber ich sollte in Hamburg 8 Tage für einen Zulassungstermin warten. Da habe ich mir einen professionellen Zulassungshoschi geholt und nun bekomme ich die Schilder morgen und dann hole ich den Wagen ab. Wahrscheinlich werde ich Ihn noch zu einer ordentlichen Wachs oder Polituraufbereitung geben, da der Wagen noch keine dieser Pflegemaßnahmen gesehen hat und dafür sieht er echt gut aus.
Die Reifen und Felgen konnte ich noch verhandeln, die bekomme ich neu! Sowie kompletter Austausch aller Flüssigkeiten, Riemenwechsel, Abdichtung des hinteren Diffs. Aber erst nachdem mein guter Bekannter vom Freundlichen nach gründlicher Duchsicht auf der Bühne mir gesagt hat dass der Wagen absolut top und unfalllfrei ist, habe ich zugeschlagen. Bin das Auto einmal rund 2 Stunden probegefahren und war da schon sehr begeistert. Wenn man von meinem m Coupé auf das Auto umsteigt ist das ein krasser Unterschied. Der Z1 fährt sich so schön leicht und fluffig, die Schaltung ein Traum und das Fahrwerk super, echt cool! Aber ich bin froh beide Autos fahren zu können, so dass jeder seine Joker ausspielen kann - un die haben beide reichlich.
Also alles in allem ein gutes Gefühl stolzer Besitzer eines zweiten Z zu sein....;o)
Güße
Oliver

PS: Was tankt man denn so? Mein m Coupé bekommt nur das Aral Ultimate. Welchen Sprit tankt ihr für den Z1?
 
Das hört sich alles richtig gut an!

Ich füttere meinen Kleinen mit Super (keine E 10 Plörre).

Für eine wirklich gute Aufarbeitung in akzeptabler Entfernung schau mal unter www.leder-pflege.de rein. Gerade für das Nubuk findest du sonst wenige kompetente Ansprechpartner und da kann man viel falsch machen.

Falls du gerne mal mit mehreren Z1 unterwegs bist, kann ich dir die Z1-Nordlichter empfehlen, wir treffen uns einmal im Monat zu einer kleinen Runde irgendwo im Hamburger Umland.

So, und jetzt genieß ersteinmal die ersten Tage - ich wünsche dir eine allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß
Ingo
 
Danke Ingo für die Infos!
Da werde ich sicher drauf zurückkommen, denn mit mehreren ist es immer die reine Freude.

Wir bleiben in Kontakt...;o)
cheers
Oliver
 
Zurück
Oben Unten