Pumpe läuft wieder,aber Dach bleibt zu,verdammt !!

1.)
2.) zieh mal den boudenzug (notentriegelung) und raste ihn wieder richtig ein (im handbuch beschrieben)
falls die notentriegelung gesperrt ist, geht das dach nicht auf :)
Da ich noch mit mein Umzug beschäftigt bin (und es eh nur """") habe ich mich weder bei BMW gemeldet noch selber hand angelegt, aber zur Verständigung - Wenn man den Bowdenzug zieht, dreht sich noch (normalerweise) die Pumpe, nur ins leere, oder tut sich gar nichts mehr?

Bei mir ist es nämlich so, dass ab- und entrieglung gehen, die Pumpe aber nicht. Mit gezogene manuelle Entrieglung kriege ich das Dach auf und zu, aber nur relativ schwer - fühlt sich an, als ob ich die Pumpe manuell durchdrehen muss, um das Dach zu heben oder senken.

Klingt das Normal? Oder wäre es möglich, dass bei mir die Notentriegelung das Problem ist (ich weiss, Kristallkugel gibts momentan nicht im Sonderangebot ;-))
 
hi beamer69
was wurde denn nun bei bmw gemacht und was musstest du bezahlen?

der kommentar von loveguru soll nichts anderes aussagen, dass der fehler zuerst in den USA auftrag (2003) und das auto ja in den USA gebaut wurde.
daher meinte er spaßhalber "die USA sind schuld, also auch du :) da du amerkikanerin bist :)

.
 
Hello nach zwei tage auto wieder abgeholt..mit Tränen in den Augen hat meine BMW Serviceleiter erklärt das meine Bowdenzug korrodiert war und deshalb war es so schwierig meine dach zu öffnen. Leider müsste er 400 euro in Rechnung stellen da ein Arbeitslohn festgelegt ist usw...Das traurige ende..es geht immer noch langsam auf und zu und nicht fliessend...Ich bin sauer traurig wütend..und enttäuscht wil ich wirklich eine güte beziehung mit meinen werkstatt (Krah und Enders Maintal) erfahren habe..keine kommentare wegengrammatik etc...
 
Hello nach zwei tage auto wieder abgeholt..mit Tränen in den Augen hat meine BMW Serviceleiter erklärt das meine Bowdenzug korrodiert war und deshalb war es so schwierig meine dach zu öffnen. Leider müsste er 400 euro in Rechnung stellen da ein Arbeitslohn festgelegt ist usw...Das traurige ende..es geht immer noch langsam auf und zu und nicht fliessend...Ich bin sauer traurig wütend..und enttäuscht wil ich wirklich eine güte beziehung mit meinen werkstatt (Krah und Enders Maintal) erfahren habe..keine kommentare wegengrammatik etc...

Diese gute Beziehung würde ich an deiner Stelle nach dieser schwachsinnigen Diagnose schnellstmöglich beenden.
 
Zurück
Oben Unten