Pure White

Toni.C

Fahrer
Registriert
7 Februar 2022
Ort
51702 Bergneustadt
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, wer hat denn schonmal seine Pure White Lederausstattung mit dem Leder Fresh vom Lederzentrum bearbeitet? Ich habe das gestern mal versucht und bin nicht sehr begeistert.
Der Farbton Elfenbein ist nicht wirklich passend, viel zu hell. Mein Leder ist bis auf kleinste Stellen noch sehr gut und ich dachte eine Auffrischung würde ein perfektes Finish produzieren…… bin echt ratlos. Der Farbton ist um mehrere Stufen unterschiedlich….kann mir jemand weiterhelfen?
 
Kurze und dumme Frage wie wurde das Leder vorher behandelt ? Wurde es gereinigt bevor es mit dem Farbe behandelt wurde?
 
Das Leder ist vorher gereinigt worden, der Farbunterschied ist halt recht groß. Der Farbton vom Lederzentrum ist deutlich heller. Allerdings auch an Stellen wo keine Sonne hinkommt. Daher kann ich das nicht verstehen.
 
Evtl. hat das Lederzentrum die Mischung nicht richtig hinbekommen. Vielleicht gibt es auch Farbabweichungen bei Produktionschargen.
Ich habe auch die Farbe, und die passt bei mir. Etwas heller ist die schon - aber mein Leder hat ja auch fast 200.000 KM auf dem Buckel. An verdeckten Stellen würde die Farbe perfekt passen.

Mach doch mal den Reisverschluss auf, oder heb die Kopfstütze ab. Dann siehst du, wie das Leder früher mal ausgesehen hat. Hast Du es mit Lederreiniger stark vorgereinigt?
 
Ja das kann natürlich sein, dass es einen Unterschied gibt in der Charge. Vielleicht liegt es auch am Alter des Leders
Normalerweise sind die Farben vom Lederzentrum echt gut
 
Beim E89 geht es immer:
Unter die Kopfstütze an beiden Seiten greifen und ruckartig nach oben ziehen/drücken
 
Das geht aber nur bei den Sportsitzen. Die Standardsitze haben einen durchgehenden Bezug ohne separate Kopfstütze. (Zumindest laut Teilekatalog.)
 
Zurück
Oben Unten