Quitschender Fahrersitz

BalticZetti

Fahrer
Registriert
4 August 2006
Salve !

Hat jemand Erfahrung mit einem quitschenden Fahrersitz bei Kurvenfahrten ?

Also ich schon. Nämlich die, daß ich denke ich sitz auf der Hollywood-Schaukel meiner Granny!;x Irgendwie nicht Premium like.b:

Ich werde diesbezüglich am Montag mal auf Gefechtsstation bei meinem :) gehen.

Glaube über dieses Thema schonmal etwas hier im Forum gelesen zu haben.

Existiert vielleicht sowas wie die viel berühmte PPPPPPPPPuMa-Nr. ??

Danke für Euren Support !!:t
 
AW: Quitschender Fahrersitz

PUMA-Nummer habe ich leider nicht, aber bei mir quitschten die Sitze auch wie ein kaputtes Federkernsofa :( . Mein Händler hat die Sitze ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt, einige Teile gefettet und das Leder behandelt. Danach war (und ist es nach nun ca. 6 Monaten immer noch) weg. Das Quitschen kam wohl vom Leder, welches an der Sitzverkleidung kratzte.
 
AW: Quitschender Fahrersitz

Hallo !
So ist mein :) am Montag auch vorgegangen !
Zerlegt, etwas gefettet und bis jetzt is a Ruh' !

Nun hoffe ich, daß das auch so bleibt. Mein Händler sagte mir, sollte das Problem nochmals auftauchen, müße die Sitzschale gewechselt werden. Ginge eventuell auf Kulanz. Den Standardsatz finde ich immer wieder toll: Ginge eventuell auf Kulanz !
Vor allem ist das immer so verbindlich.:+

Trotzdem: Vielen Dank für Deinen Tipp !:t
 
AW: Quitschender Fahrersitz

Hab das selber Problem nur ist bei mir nicht das Leder schuld, welches am Kunstoff von der Verstellung reibt. Sondern die Kunstoffverkleidung knarzt in sich selbs. Mega nervig weiß aber keine Lösung. Der :) hat mal so fett bzw Öl reingesprüht aber das war nicht die Lösung.
 
AW: Quitschender Fahrersitz

Problem ist bei BMW bekannt und in "PUMA" eingestellt. Es handelt sich um die Verbindung von Sitzkissen zum Untergestell. Da greit eine Art Haken in einen Metallstift. Der Haken hat einen Kunststoffüberzug. Ist dieser durchgescheuert oder geplatzt, dann knarzt bzw. quietscht es. Später sind dann bei Kurvenfahrt richtige Rucke zu spüren.

Sitz muss ausgebaut und zerlegt werden. Kunststoffüberzug erneuert bzw. Haken gefettet werden. Dann wäre die Sache angeblich behoben. Habe Dienstag Termin. Schaun´ mer mal.


racerz336
 
AW: Quitschender Fahrersitz

Salve !

Hat jemand Erfahrung mit einem quitschenden Fahrersitz bei Kurvenfahrten ?

Also ich schon. Nämlich die, daß ich denke ich sitz auf der Hollywood-Schaukel meiner Granny!;x Irgendwie nicht Premium like.b:

Ich werde diesbezüglich am Montag mal auf Gefechtsstation bei meinem :) gehen.

Glaube über dieses Thema schonmal etwas hier im Forum gelesen zu haben.

Existiert vielleicht sowas wie die viel berühmte PPPPPPPPPuMa-Nr. ??

Danke für Euren Support !!:t


ich meine hier schon mal was über
QUIETSCHENDE SITZE gelesen zu haben:

http://www.zroadster.com/forum/caf/25927-sex-z.html?highlight=sex

aber dafür soll´s keine PUMA-Nr. geben

:d :d :d :d :d
 
AW: Quitschender Fahrersitz

Kennt vieleicht jemand die Puma Nr. ?? Bei mir seit 2 Tagen quitschdt der Fahrersitz :( Das quitschen ist bestimmt nicht von dem Leder sonder es kommt von der verbindung Sitzkissen zum Untergestell. Noch eine Bitte. Weis jemand wie das auf RealOem aussieht? Dieser Haken....

Schone Grusse - Konrad
 
AW: Quitschender Fahrersitz

Also bei mir ist das Problem mit dem Sitz zumindest vorläufg behoben. Sitz wurde ausgebaut. Die Verbindung Sitzkissen/Untergestell gefettet. Sitz wieder eingebaut.

Die Puma-Maßnahme findet jeder Händler anhand einer entsprechender Fehler-Beschreibung ganz leicht.

Mal sehen, wie lange das hält.

racerz336
 
AW: Quitschender Fahrersitz

im PL mit der PUMA nr. ist es nicht so leicht. Die sagen "ich weiss nichts davon" erst wenn ich vor der Nase mit einer nr. da stehe dan spricht er beser der BMW Handler :) auf einmal fahlt im ein.
 
AW: Quitschender Fahrersitz

Bei mir wurden Teflonscheiben unter die Sitzverschraubungen gelegt und weg war es. Die Sitze hatten vorher wie ein altes Sofa geklungen!!!! Könnte auch in Deinem Fall so sein.
 
AW: Quitschender Fahrersitz

Welche Sitzverschraubungen sind da gemeint? Die Verschraubungen am Wagenboden oder die des Sitzkissens am Untergestell ?

Gruß

racerz336



Bei mir wurden Teflonscheiben unter die Sitzverschraubungen gelegt und weg war es. Die Sitze hatten vorher wie ein altes Sofa geklungen!!!! Könnte auch in Deinem Fall so sein.
 
Zurück
Oben Unten