Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

AW: Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

QP30 schrieb:
@wolfman

Habe mir den Testbericht durchgelesen und werde es auch mal probiern. Hast du auch den Lackreiniger von turbo verwendet? Wenn ja, ist es auch so überzeugend wie's Wachs?

Für 4,95 € ist es ein Versuch wert bevor ich 100 € für Swizöl ausgebe

Gruß,
Cliff

Nee, kein spezieller Reiniger - einfach nur vorher gewaschen und Teer entfernt.
 
AW: Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

Ich habs inzwischen schon ausprobiert. Vom Lackreiniger bin ich nicht begeistert. b:

Ich hab mir echt Mühe gegeben, hat aber alles nicht geholfen. Der Lack beim QP war nicht so verwittert und es fällts nit so auf aber beim gelben Mini der immer draussen steht schon.

Mini.png


Wachsen hat aber super funktioniert. Wurde ich auch weiter empfehlen :t

Gruß,
Cliff

ps. Foto nach Lackreinigung
 
AW: Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

SO...habe es für 4,95€ nicht lassen können und das TURBO-WACHS auf dem T-Car1 (Chrysler Voyager/ dunkelblaumetallic)ausprobiert.Das Ergebnis war für mich ernüchternd und niederschmetternd....das "Billigzeugs", das ich sonst nicht eines schrägen Blickes gewürdigt habe, hat einen überaus guten Tiefen- und Reflektionsglanz, das ganze Auto sieht absolut Klasse aus.Wasch-und Regenwasser perlt in kleinen Tropfen ab wie verrückt.Vorher war POLYTEC drauf, welches ich natürlich entfernt habe.
Der Glanz ist m.E. noch besser als von POLYTEC und der Unterschied zum teuren ZAINO auf das ich bisher geschwört und auf dem Z4 habe, marginal.
Wenn das TURBO-WACHS jetzt auch noch so lange Glanz und Schutzwirkung behält wie ZAINO weiß ich, was ich in Zukunft tun werde-nämlich einiges Geld nicht in z,T sauteure Versiegelungen oder Wachse investieren sondern anderweitig spaßbringend verwenden.
Halte euch über die Langzeiteigenschaft vom TURBO-WACHS auf dem laufenden!
SUUUUPERGLANZ für lausige 4,95€...unfassbar.Mein diesbezügliches Weltbild ist erschüttert.Und mit den 4,95€ werden die auch noch Geld verdienen...wie hoch müssen da die Gewinnspannen bei AUTOGLYM, AUTOBRILL,MEGUIARS,SWIZÖL und ZAINO, um nur einige zu nennen, sein???
Einziger Kritikpunkt am TURBO-WACHS ist das relativ schwere Auspolieren.Man darf es nicht antrocknen lassen sondern sollte es fast so wie das POLYTEC verarbeiten, heißt auftragen und gleich wieder abwischen.So geht es recht gut,Wenn es angetrocknet ist macht es viel Mühe es rückstandsfrei auszupolieren.

GRUZZZZ
UDO (erschüttert)
 
AW: Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

Hab' mal wieder gewachst und bin immernoch begeistert von dem Zeugs %:

Gruß,
Cliff
 

Anhänge

  • Turbo Wachs.jpg
    Turbo Wachs.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 2
AW: Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

So Freunde,

ich habe heute auch mal das "turbo - autowachs" aufgetragen. Bei ATU: 5,95 EUR/500ml.

DAS ZEUG IST DER ABSOLUTE MEGA-ÜBER-HAMMER !

Es ist dünnflüssig - fast wie Wasser - und wird aus der Flasche auf einen Lappen o.ä. gegossen. Ich habe Watte genommen. Bei Auftragen verdunstet die Flüssigkeit nach wenigen Sekunden und zurück bleibt eine dünne, sehr gleichmäßige Wachsschicht. Ratz-fatz ist das Auto eingewachst. Geschätzter Verbrauch < 100ml. Zum Polieren habe ich Wegwerftücher verwendet (50St. für 1,99EUR). Jetzt kommt der einzige Nachteil: Andere Wachse lassen sich deutlich leichter auspolieren, das "turbo - autowachs" ist relativ sperrig. Aber es geht noch.
Schaut Euch die Blider an (Orginalgröße ca. 2,4 MB reduziert auf < 1MB)!
Keine Schlieren, keine Wölkchen oder Hologramme - reinster feinster fett spiegelnder Glanz!
moz-screenshot.jpg



Auf Wunsch mache ich gerne noch mehr Bilder, auch aus besonderen Winkeln.

Gruß

Olaf
 
AW: Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

achso, Du hast Deinen Wagen heute das allererste Mal mit Wachs behandelt :d:d:d

Und dazu das Turbo Auto Wax benutzt :t

Hey, ich war heut auch nicht untätig, hab ihm aber nur ne normale Wäsche mit ein paar kleinen Polituren gegönnt ;)

Wobei das Bild unten gefaked ist, er heute aber noch mehr geklänzt hat :9 Und welcher der aufmerksamen Leser erkennt, dass es sich nicht um ein aktuelles Bild handeln kann ??? %:
 

Anhänge

  • PICT0432.jpg
    PICT0432.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 109
AW: Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

Mist, da bin ich ja nem URALTEN Fred aufgelaufen q:
 
AW: Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

Früher wurden nur die FahrSPUREN asphaltiert?
 
AW: Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

Klare Sache: auf dem Bild """" es nicht... :g:g:g
 
AW: Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

Der Signatur-Mini hat mehr Lux.
 
AW: Quizfrage: Was habe ich ausprobiert ???

Hallo zusammen!

Ich muß zu meinem euphorischen Beitrag von weiter oben noch etwas negatives nachtragen:
Die Glätte, die das "turbo auto wachs" auf dem Lack hinterläßt, ist deutlich schlechter als die von Premiumwachsen z.B. Sonax - XTreme Wax 1 - full protect" oder "A1 - Speed Wax Plus 3". Außerdem ist der dünne Wachsbelag nach dem Trocknen, d.h. vor dem Polieren, auf hellen Lacken (z.B. silber) sehr schwer zu sehen. Zusammen mit der schwereren Polierbarkeit führt das dazu, dass man kleine Streifen oder Punkte nicht sauber poliert. Das merkt man dann erst, wenn man das Auto in einem anderen Licht oder einem anderen Blickwinkel sieht. Und dann stehe ich mit einem Tempo am Supermarktparkplatz und reibe die Stellen nach.:g
Was ich jetzt mal am Zweitwagen ausprobiert habe: Erst grundwachsen und polieren mit "turbo - autowachs" und dann das Sonax XTreme Wax 1 hinterher. Doppelte Arbeit, optisch 1a, schön glattes Gefühl .
Ich glaube, wenn ich Zeit und Lust habe, dann wird das meine Lackpflegekombination sein. Und wenn's mal wieder schnell gehen muß nur das "turbo".


Bis bald auf der Straße!

Olaf
 
Zurück
Oben Unten