Rabatte bei Vorführwagen?

z430i

Testfahrer
Registriert
24 Februar 2010
Grüß euch!

Welche Erfahrungen habt ihr bei Rabatten von Vorführfahrzeugen (bis 15.000km)? Mit viel kann man rechnen?
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

Bei uns in Österreich max. 25% bei Vorführern.

Nachdem ich gelesen habe welchen Rabatt die Kollegen in Deutscheland schon bei Neuwagen raushandeln treibt es mir die Tränen in den Augen
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

Hallo,
alos so zwischen 25 und 30 %. Aber das lohnt derzeit nicht, denn auf Neuwagen sind ja schon 20% drin. Dann wird der Preisunterschied zum neuen einfach zu gering.
Gruß
Uli
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

Hallo,
alos so zwischen 25 und 30 %. Aber das lohnt derzeit nicht, denn auf Neuwagen sind ja schon 20% drin. Dann wird der Preisunterschied zum neuen einfach zu gering.
Gruß
Uli

20% auf einen Neuwagen ?

Wahnsinn, unsere BMW Verkäufer reden mit unsereiner schon nicht mehr wenn man sich erdreist mehr als die üblichen 8% zu fordern.

Euch in Deutschland geht es wirklich besser.....

Bin gerade an überlegen ob ich mir einen sDrive35i mit Sensationellen 26% Rabatt gönne, als Vorführer mit 5.000km wohlgemerkt.
Einzige was mich stört ist die Kombi Tiefseeblau mit Schwarz innen.
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

Hallo,
alos so zwischen 25 und 30 %. Aber das lohnt derzeit nicht, denn auf Neuwagen sind ja schon 20% drin. Dann wird der Preisunterschied zum neuen einfach zu gering.
Gruß
Uli
Die 20% sind meines Wissens an gewissen Bedingungen geknüpft, genannt "Fangprämie", oder hat sich was geändert?
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

Die 20% sind meines Wissens an gewissen Bedingungen geknüpft, genannt "Fangprämie", oder hat sich was geändert?

Das würde ich auch so sehen. Zumal der Z4 ja noch recht frisch ist. Üblicherweise sind denke ich 5-8% eher die Regel. Nicht jeder der ein Auto kauft studiert ein Jahr lang sämtliche Autoforen und Händlerempfehlungen. Wenn jeder 20% auf seinen Z4 bekommen würde wäre es wahrscheinlich ein Problem für BMW und die Händler.
Auch die Frage: ist es eine Niederlassung oder ein "eigenständiger" Händler.
Wie ist das Gesamtpaket und wo kommt man her (also Autotechnisch).
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

Hallo,
nein als ich meinen gekauft habe wurden mir direkt 15 % geboten, der Rest ist dann Verhandlungssache.
Und ja ich habe auch bei 3 Händlern angefragt, 2x direkt 15 % und einer meinte max 8%, den habe ich dann ausgelacht.
Gruß
Uli
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

20% ohne Unterstützungsprogramm von BMW wage ich zu bezweifeln. Das ist jenseits der Händlerrabatte, da dürfte bei 16,5% der Ofen aus sein.


Hallo,
nein als ich meinen gekauft habe wurden mir direkt 15 % geboten, der Rest ist dann Verhandlungssache.
Und ja ich habe auch bei 3 Händlern angefragt, 2x direkt 15 % und einer meinte max 8%, den habe ich dann ausgelacht.
Gruß
Uli
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

ist wirklich Verhandlungsgeschick ..... also ich war sehr zufrieden mit dem Nachlass ;)


.... und der richtige Händler muss es auch sein... der auch bereit ist etwas zu tun!
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

20% auf einen Neuwagen ?

Wahnsinn, unsere BMW Verkäufer reden mit unsereiner schon nicht mehr wenn man sich erdreist mehr als die üblichen 8% zu fordern.

Euch in Deutschland geht es wirklich besser.....

Bin gerade an überlegen ob ich mir einen sDrive35i mit Sensationellen 26% Rabatt gönne, als Vorführer mit 5.000km wohlgemerkt.
Einzige was mich stört ist die Kombi Tiefseeblau mit Schwarz innen.


kriegst du den in Österreich? is das ein BMW Händler? Bei blau geb ich dir eines zu bedenken: zerkratzt sehr leicht!
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

Habe auch knappe 20% Rabatt auf ein neues Bestandsfahrzeug (0km, ohne Tageszulassung) bekommen.
Bei einem Bestellfahrzeug wäre mein :) nicht ganz so großzügig gewesen.

War aber für mich kein Thema. Die Konfiguration des vorhandenen Fahrzeugs passte nahezu zu 100%. Außerdem konnte ich ihn (fast) gleich mitnehmen.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

OK, das relativiert das ganze ein wenig. Ich rede von 20% auf ein selbst konfiguriertes Fahrzeug. Das halte ich für schwierig....

Habe auch knappe 20% Rabatt auf ein neues Bestandsfahrzeug (0km, ohne Tageszulassung) bekommen.
Bei einem Bestellfahrzeug wäre mein :) nicht ganz so großzügig gewesen.

War aber für mich kein Thema. Die Konfiguration des vorhandenen Fahrzeugs passte nahezu zu 100%. Außerdem konnte ich ihn (fast) gleich mitnehmen.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

Ich denke auch... Bei eigener Konfiguration und Neubestellung sind 20% utopisch... Leben und leben lassen heißt doch die Devise, oder!?

Der Großkundenrabatt beträgt 12% i.d.R., je nach Abnahme und um den Rahmen vielleicht noch 2-3% mehr ist realistisch... Zumindest aus meiner Sicht ;)
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

kriegst du den in Österreich? is das ein BMW Händler? Bei blau geb ich dir eines zu bedenken: zerkratzt sehr leicht!

Ja ist in Wien von einem BMW Dealer.
Lange gesucht endlich gefunden, hat bis auf TV alles.

Da ich zwei Z4 in Schwarz hatte (der erste in Uni und dann Saphir) habe ich so eine Ahnung was mich bei Blau erwartet.

Nur wäre mir eine helle Innenpolsterung lieber, aber auch da hab ich bei meinen Vorgängern immer Gefluch von wegen -jedes Monat Sitze Reinigen-

PS: Wo kommst du her?
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

Ich denke auch... Bei eigener Konfiguration und Neubestellung sind 20% utopisch... Leben und leben lassen heißt doch die Devise, oder!?

Der Großkundenrabatt beträgt 12% i.d.R., je nach Abnahme und um den Rahmen vielleicht noch 2-3% mehr ist realistisch... Zumindest aus meiner Sicht ;)

.... ist dennoch möglich im Einzelfall!
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

Glaub ich gerne... Im Einzelfall bestimmt. Aber man darf das nicht pauschalisieren... ;)
 
AW: Rabatte bei Vorführwagen?

Hi!
komm aus der Steiermark, wir haben uns jetzt einen 30i zugelegt. Bist du mit deinen Verhandlungen schon weiter?
 
Zurück
Oben Unten