Radarschutz Bericht 2004 - Adendum

nixnuz

macht Rennlizenz
Registriert
10 Juni 2004
....
Agent Nixnuz meldet

Stadt Köln nimmt in den ersten drei Monaten der 500.000 Euro teuren Radarfalle am Heumarer Kreuz 600.000 Euro ein STOP

Die Rennleitung ist im Begriff eine neue Generation von Radarmessgeräten zur Überwachung der speedlimits in den Boxengassen in Betrieb zu nehmen. Das Trägersystem verfügt über stealth Technologie und tarnt sich als Mülleimer. Achtung: Messungen auf freier Strecke nicht ausgeschlossen STOP
....

Als Abwehrmassnahme wird das Einfüllen heißer Asche empfohlen.
STOP...
 

Anhänge

  • ble.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 146
AW: Radarschutz Bericht 2004 - Adendum

das ist ja fies. :j b:
was die nicht alles machen, um das stadtsäckel zu füllen.
 
AW: Radarschutz Bericht 2004 - Adendum

:j ÜBEL!:a b:

soweit ich mich erinnere, gab es mal ein Urteil, in dem den Kommunen untersagt wurde, die Radarmessungen derart "versteckt" durchzuführen. Damals hatten die Abkassierer das Messgerät mit einer Mülltonne getarnt. Rüge des Richters: Die Messung sollte schon so offensichtlich sein, dass deren alleinige Anwesenheit die Verkehrssicherheit erhöht, sonst sei die verkehrserzieherische Wirkung kaum gegeben.
 
AW: Radarschutz Bericht 2004 - Adendum

nixnuz schrieb:
....
Agent Nixnuz meldet

Stadt Köln nimmt in den ersten drei Monaten der 500.000 Euro teuren Radarfalle am Heumarer Kreuz 600.000 Euro ein STOP

Die Rennleitung ist im Begriff eine neue Generation von Radarmessgeräten zur Überwachung der speedlimits in den Boxengassen in Betrieb zu nehmen. Das Trägersystem verfügt über stealth Technologie und tarnt sich als Mülleimer. Achtung: Messungen auf freier Strecke nicht ausgeschlossen STOP
....

Als Abwehrmassnahme wird das Einfüllen heißer Asche empfohlen.
STOP...

und wieder gehts an den geldbeutel der autofahrer.... warum auch nicht... die haben es ja :g b:
 
AW: Radarschutz Bericht 2004 - Adendum

Will ja nix sagen, aber das Bild ist uralt und stammt von einem Schweitzer Test und hat nix mit deutschen Messungen zu tun. ;)

So festinstallierte Anlagen find ich auch nicht optimal, aber wenn ich sehe wie manche fahren dann brauchts die leider. Zumindest hier in Bayern hab ich kein Problem damit. Auf der Autobahn geht bei 120 auf dem Schild immer fast 140 auf dem Tacho ohne geblitzt zu werden. Es geht hier in der Regel halt darum die extremen Raser auszufiltern.
Die Hessen sind da allerdings nicht so großzügig. Da wird erfahrungsgemäß alles geblitzt was die 3 km/h schneller ist als erlaubt.;( Das ist dann mehr Abzocke als Verkehrnützlich.

Und bevor hier der Sturm über mich hereinbricht. Nein ich fahre nicht exakt nach Vorschrift oder Oberlehrerhaft. Aber ich versuche halt nicht zu übertreiben und mein Tempo auch an die Situation anzupassen.
Laut Aussage von Freunden bin ich auch nicht gerade ein Verkehrshindernisss, und wenns mich mal erwischt dann zahl ich halt ohne lange zu streiten, den Fehler hab dann nämlich ich gemacht und nicht die Polizei. Ich bin froh in einem Rechtsstaat zu leben der Grenzen für alle gleich zieht und ich kenne auch die Auswirkungen in Ländern in denen es nicht so ist.

So, jetzt hab ich genug provoziert. Wer wirft den ersten Stein. :+
 
AW: Radarschutz Bericht 2004 - Adendum

RainerNbg schrieb:
Will ja nix sagen, aber das Bild ist uralt und stammt von einem Schweitzer Test und hat nix mit deutschen Messungen zu tun. ;)

So festinstallierte Anlagen find ich auch nicht optimal, aber wenn ich sehe wie manche fahren dann brauchts die leider. Zumindest hier in Bayern hab ich kein Problem damit. Auf der Autobahn geht bei 120 auf dem Schild immer fast 140 auf dem Tacho ohne geblitzt zu werden. Es geht hier in der Regel halt darum die extremen Raser auszufiltern.
Die Hessen sind da allerdings nicht so großzügig. Da wird erfahrungsgemäß alles geblitzt was die 3 km/h schneller ist als erlaubt.;( Das ist dann mehr Abzocke als Verkehrnützlich.

Und bevor hier der Sturm über mich hereinbricht. Nein ich fahre nicht exakt nach Vorschrift oder Oberlehrerhaft. Aber ich versuche halt nicht zu übertreiben und mein Tempo auch an die Situation anzupassen.
Laut Aussage von Freunden bin ich auch nicht gerade ein Verkehrshindernisss, und wenns mich mal erwischt dann zahl ich halt ohne lange zu streiten, den Fehler hab dann nämlich ich gemacht und nicht die Polizei. Ich bin froh in einem Rechtsstaat zu leben der Grenzen für alle gleich zieht und ich kenne auch die Auswirkungen in Ländern in denen es nicht so ist.

So, jetzt hab ich genug provoziert. Wer wirft den ersten Stein. :+

:t :t :t hey rainer... ich stimme dir und deiner aussage voll und ganz zu....
ich bin mit sicheheit auch kein verkehrshinderniss und halte mich auch nicht immer ans tempolimit... habe denoch derzeit null punkte in flensburg und wenn sie mich erwischen, dann zahle ich auch ohne wenn und aber....
 
AW: Radarschutz Bericht 2004 - Adendum

JJD schrieb:
:j ÜBEL!:a b:

soweit ich mich erinnere, gab es mal ein Urteil, in dem den Kommunen untersagt wurde, die Radarmessungen derart "versteckt" durchzuführen.
Bei uns auf der Straße tarnen die die Radarfallen sogar mit einem Tarnnetz:j

MFG
Danel
 
AW: Radarschutz Bericht 2004 - Adendum

Bei uns steht jetzt neuerdings eine kleine graue Kiste am Rand die aussieht wie ein Stromkasten von der Stadt.
Ohne Kabel oder ähnliches.

Auf unserer Solinger Stadtautobahn steht das Ding neuerdings immer auf der einen Seite und der Wagen auf dem Standstreifen der entgegengesetzten Fahrspur.
In der Stadt steht der Wagen immer irgendwo um die Ecke und die Kiste hinter dem Bürgersteig.
Auch auf Landstraßen super zu verstecken das Teil, der Wagen steht dann hundert Meter weiter oder in einem Feldweg weiter drin.
Wird alles per Funk zum Wagen übertragen.

Versteckter geht es wohl kaum!

Gruß aus Solingen, Matthias
 
AW: Radarschutz Bericht 2004 - Adendum

RainerNbg schrieb:
Zumindest hier in Bayern hab ich kein Problem damit. Auf der Autobahn geht bei 120 auf dem Schild immer fast 140 auf dem Tacho ohne geblitzt zu werden. Es geht hier in der Regel halt darum die extremen Raser auszufiltern.
Sehe ich genau so! :t Außerorts max. 15-20 km/h schneller, innerorts max. 5-10 km/h über erlaubt :w ist meine Devise...
Bisher erst 2 Passbilder in meiner Laufbahn bekommen :M .
Bin allerdings weit davon entfernt, ein perfekter Fahrer zu sein :d . Meine Punkte in Flensburg sammle ich auf andere Weise :g .
 
AW: Radarschutz Bericht 2004 - Adendum

B;
eim abholen meines Z"QP überholte ich mit dem Firmenwagen nem LKW ausserorts und hatte naturgegeben etwas mehr als die erlaubten 100 km/h drauf - nun - das war mein Einstig in die höhere motorisierung - ein Schock, der bis jetzt wirkt:b

Aber mal im Ernst, Zone 30 und Innerorts halte ich mich peinlichst an die Vorgaben, denn sie dienen meist dem Schutz der Fussgänger. Ausserorts halte ich so manche Radarfalle für mehr als flüssig (=überflüssig)

Doch es gilt der Grundsatz: Sportlche Heruasforderung - man hat ja immer ne Chance aufmerksam zu suchen nach möglichen Fallen.

Da ich vor Jahren wegen zu dichtem Auffahren meinen Führerschein für nen Monat abgeben musst bin ich seither sehr drauf bedacht nicht zu dicht aufzufahren - das hat so manchen Audi TDI und Mercedes Cdi schon in mein heck fast kriechen lassen.

Ich war schon kurz davor auf der Überholspur anzuhalten, auszusteine und nach Hinten zu gehn um zu fragen ob der Herr / die Dame gerne genau wüsste was ich transportiere im Kofferraum?

Kontrolle ist gut und richtig - besser wäre es die Kontrollen zu intesivieren und das möglich Strafmass etwas zu senken - nur jeder 600ste Fahruntüchtrige wird überhaupt nur erwischt!!
 
Zurück
Oben Unten