Radio Antenne / Haifischflosse?

TobyQP

Fahrer
Registriert
31 Oktober 2003
Hallo zusammen,

da ich mit meinem Coupe in ner Duplex-Garage stehe, brauch ich eine andere Antenne (original zu lang).

Hat schonmal jemand eine Haifischflosse montiert? Wenn ja, wie gemacht, wo gekauft?

Ansonsten hilft ja nur eine Kurzstab-Antenne. Wie siehts mit dem Radio-Empfang ggü. Original aus?

Danke!
 
Hallo Toby,

ich habe bei meinem Roadster eine Kurzstab-Antenne im Einsatz.
Die Empfangsleistung ist absolut o.k. - wie es in schwierigen
Regionen allerdings aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

100007Spurverbreiterung_2-med.jpg


Leider sieht man die Antenne wgen des Zauns nicht wirklich gut...
 

Hallo Rainer,

die gleiche Antenne hatte ich auch kurz auf meinem Coupé.
Mit meinem Becker online Pro in etwas schwierigerer Gegend noch ca. 20 Sender auf der Anzeige, mit dieser Antenne keinen mehr!
(Die einprogrammierten Sender konnte man trotzdem mit Einschränkungen noch hören)

= Direkt in den Müll geworfen und Serie wieder drauf.
Angeblich Spezial-Aluminium mit Hastdunichtgesehen aber für guten Radioempfang nicht zu gebrauchen.


Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]
 
...bis jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden - und als Notnagel
hab ich immer die Serienantenne im Kofferraum (beim Werkzeug) &:

Aber das Serienteil ist einfach nur deplatziert...
 
Ja, die Serienantenne ist wirklich scheiße. Einfach viel zu groß.

Aber hat vielleicht jmd. ne Haifischflosse drauf?
 
AW: Radio Antenne / Haifischflosse?

Gibt es hier was neues? Ich will auch weg von der Peitsche! Ich habe scheinbar diese Diversity?? Antenne, da ich auch ohne Dachantenne so gerade ein paar Sender reinbekomme. Ausserdem bin ich nur Gelegenheitshörer und nicht auf perfekten Empfang angewiesen. Mich würde mal die "Haiflosse(http://cgi.ebay.de/Shark-Antenne-BMW-5er-3er-Z3-Z4-Coupe-Cabrio-Roadster_W0QQitemZ140321910757QQcategoryZ44135QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5534698301999301309)" interessieren. Hat jemand Bilder vom QP mit Fischgenen? Ich kann mir vorstellen, dass es lächerlich aussieht weil es einfach schon zu sehr in der "Baumarkttuning"-Scene vertreten ist.
 
Zurück
Oben Unten