Radio ausbauen

Dardain

Fahrer
Registriert
10 Januar 2006
Hallo zusammen
Ich such ne Anleitung wie ich das Original CD Radio ausbauen kann, um mein neues JVC Radio einzubauen. Ich bin sicher das wurde hier schon 100 mal erklärt, nur find ichs nicht :/

Normalerweise hat man ja auf der seite am Radio klammern, die man mit etwas flachem lösen kann, bei dem Standard BMW Radio hab ich aber gar keinen Spalt wo ich etwas flaches einführen könnte um eine Solche Klammer zu lösen. Hilfe...will endlich im ZZZ CD's hören können :D
 
AW: Radio ausbauen

Hi Dardain,
ja das würd mich auch interessieren...
Dachte bisher das wäre verschraubt, ich bekomm meinen Wagen am Mittwoch, da steh ich dann vorm selben Problem!!
Gruß Basti
 
AW: Radio ausbauen

Den Link unter Technik hab ich inzwischen gefunden, da steht allerdings was von 2,5mm imbus schrauben und das stimmt nicht, beinahe jedes radio hat normalerweise eine Klammer beiliegen, mit dieser Klammer kann man das Radio entriegeln und heraus ziehen. BMW sieht aber anscheinend keinen Grund diese Klammer mitzuliefern, denn ich hab jetz 4 BMW Besitzer gefragt und keiner hat je eine solche Klammer gesehen.

Braucht man wirklich diesen Haken um das Radio heraus zu kriegen oder geht das auch mit ein paar drähten oder so etwas?
 
AW: Radio ausbauen

Also das mit dem 2.5er imbus schlüssel im artikel unter technik stimmt, allerdings muss man damit keine Schraube lösen, sondern man muss 4 stück davon in die 4 Löcher im Radio stecken, dann kann man es am Kassettenfach (wenn man eines hat) herausziehen.
 
AW: Radio ausbauen

Hallo,
einfach rechts und links die Blenden mit nem kleinen Schrabenzieher (Feinmech.-Werkzeug) entfernen. Dann siehst du 4 kleine löcher, da steckst du 4 kleine Schabenzieher oder ähnliches (sollte so min 10-15cm lang sein und in etwa so dick wie diese kleine Öffnungen sen) vorsichtig bis zum Anschlag rein. Zunächst merkst du nen kleinen Wiederstand aber ruhig weiderschieben bis es nicht mehr geht so nach ca. 5-6cm.
Dann einfach an der Kassetten oder CD-Öffnung rausziehen, fertig!!!!!!
Musst du nen rumprobieren mit den Schraubenziehern und so, müsste aber ne Sache von ca. 5 - max.10 min sein.

Gruß Patrick
 
AW: Radio ausbauen

Wenn es das normale BMW Business mit CD ist, dann stimmt das mit 2 Imbusschrauben unter den seitlichen Klappdeckeln. Nichts mit Haken. Viel Glück. Wenn das Ding seit Ewigkeiten drin ist, dann könnte es nach der Freude über den erfolgreichen Ausbau einen Wutanfall geben. Nix DIN-/ISO-Stecker. Wer Pech hat, findet eine bunte Kabelsammlung, jedes einzeln am Gerät angesteckt. Wenn noch ne die Freisprecheinrichtung vom Telefon dran hängt, sind Glubschaugen vorprogrammiert. Nicht sehr hilfreich, aber typisch BMW. :g
 
AW: Radio ausbauen

Beim Business CD, sind die Schruaben mit der Radio integriert? D.h wenn es ausgebaut ist kann man die verloren? Ich will mich ein solches Radio besorgen weil man Auto hat ein JVC Radio und ich möchte ein Originalradio haben.
 
AW: Radio ausbauen

@Ante - ja sind 2 Imbusschrauben im Business CD von BMW. Ausgebaut besteht kaum die Gefahr, die Schrauben zu verliegen, sie rutschen nicht aus ihrer Halterung. Und komplett abschrauben wird die keiner, weil wozu? Aber warum ein gutes JVC gegen ein BMW-Radio alias Opas Blaupunkt tauschen? Klar, das Ding klaut niemand, aber der Klang ist ;x.
 
AW: Radio ausbauen

Ich will die Originalzustand behalten (optisch) ;-)
 
AW: Radio ausbauen

wird so wie oben beschrieben ausgebaut. Oder fahr zum :) der macht dir das auch schnell und kostenlos. So hab ichs damals gemacht.
 
AW: Radio ausbauen

Ich denke das wär ne Ergänzung des Artikels unter Technik wert, das BMW CD Radio hat 2 Schrauben, das BMW Kassettenradio hat 4 löcher, in welche man etwas Dünnes reinstecken muss, um es zu entriegeln.

Ich habs dann gestern dochnoch geschafft, hab 4 2,5mm imbus schlüssel in die Löcher gesteckt und schon sprang mir das Radio fast entgegen :-)

Was auch noch erwähnenswert ist, der Antennenstecker von meinem JVC Radio und der Antennenstecker von BMW waren nicht die selben, aber wer braucht schon Radio wenn er nen USB Anschlus am Radio hat? :b
 
AW: Radio ausbauen

Dardain schrieb:
Was auch noch erwähnenswert ist, der Antennenstecker von meinem JVC Radio und der Antennenstecker von BMW waren nicht die selben, aber wer braucht schon Radio wenn er nen USB Anschlus am Radio hat? :b

Jeder, der auch mal Verkehrsfunk hören möchte. Ist manchmal nämlich sehr praktisch.:w
 
AW: Radio ausbauen

Wie bekommt man diese Kunststoffkappen am schonensten heraus?

Will mein Radio zwar ausbauen, danach jedoch wieder einbau und will nicht, daß die Abdeckungen vermackt sind.

Sind die Deckel gesteckt oder sind die zum klappen? Von welcher Seite hebelt man die am besten raus?

PS: Es geht um das Business RDS CD
 
Zurück
Oben Unten